Das Hörspielschatzkisterl kurz & knapp Teil 30 - DER SCHATZ IM SILBERSEE von EUROPA

  • Kaum zu glauben, aber meine kleine Rubrik feiert mit Folge 30 2022 ein kleines Jubiläum. Und kaum zu glauben, dass erst jetzt diese mir so ans Hörspielherz gewachsene Doppelfolge an der Reihe kommt. Ich glaube es ist nach meinem ersten Hörspiel Das Hörspielschatzkisterl kurz & knapp Teil 12 - DIE BIENE MAJA von ARIOLA mein zweites Hörspiel, das ich als Kind gehört habe. Und dies wohl mit 4 oder 5 Jahren. Und dies obwohl die Geschichte teilweise sehr brutal daher kommt. Besonders die erste Szene mit dem Panther. Aber ich habe als Kind Western, Cowboys und Indianer und Karl May geliebt. An den Gebrauchsspuren der Cover sieht man wie klein ich damals war. Ich habe mich beim Schreiben an Zahlen versucht, hatte das Cover über Gebühr häufig in meinen Kinderhänden und bin sicherlich nicht besonders sorgfältig damit umgegangen. Trotzdem „leben“ die beiden Kassetten auch nach fast 50 Jahren immer noch.

    Der Inhalt ist Euch sicherlich bekannt. Der Kampf Gut gegen Böse steht im Vordergrund. Die Sprecher sind einfach großartig, allen voran Hans Paetsch, der als Erzähler durch die Geschichte führt und mich damit maßgeblich geprägt hat, sodass ich heute immer noch Hörspielfan bin. Für mich eine der wichtigsten und einprägsamsten Hörspielerfahrungen, die ich jemals gemacht habe. Diese zwei unscheinbaren Kassetten bedeuten mir sehr viel und sind wohl mit DAS Highlight meiner Sammlung :love:


    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!