Die Bibliothek der Dunkelwelten

  • "Irgendwo zwischen den Seiten vergangener Chroniken liegt das Reich der ungelesenen Geschichten.
    Novellen, die verborgen und unerzählt darauf warten, von ihrer Vergessenheit erlöst zu werden.
    Behütet von der geheimnisvollen Archivarin, die schon seit ewigen Zeiten auf einen ganz besonderen Besucher wartet:
    auf Dich."

    "Die Bibliothek der Dunkelwelten"
    ist eine neue Anthologie-Serie aus meiner Feder, in der Kurzgeschichten und Novellen aus den Bereichen der schwarzen Romantik und Schauerliteratur veröffentlicht werden.
    Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Hörspiel und Lesung.

    Die 1. Episode "Am Ende ein Lächeln" kehrt dabei zurück in die Hörspielwelt der "Windsängerin":

    "Der Fluch von Haddington Island ist gebrochen. Doch in Westonbridge ist nichts mehr so wie vor Ausbruch der Finsternis war.
    Immer mehr Leute verlassen die Insel, die viel zu lange von Elend und Dunkelheit heimgesucht wurde.
    Auch Mayra, die nun ein Kind erwartet, sehnt sich nach einem neuen Anfang.
    Doch Erinnerungen und Verpflichtungen scheinen ihr diesen Wunsch unmöglich zu machen.
    Da steht eines Nachts ein unerwarteter Besucher vor ihrem Fenster..."

    Download der 1. Episode
    Stream über Spotify
    Stream über iTunes
    Stream über YouTube

  • Habe mir die Geschichte heute Abend angehört. Vorweg: Sie hat mir sehr gut gefallen.

    Das Intro und Outro sind wirklich sehr atmosphärisch und nach meinem Geschmack. Sie haben jetzt schon einen Wiedererkennungswert. Auch der Musiktitel im Outro ist top. Da macht das Hören vom Anfang bis zum Ende Spaß.

    Die Geschichte selbst ist fantastisch von Sven Matthias gelesen. Bei Stimmen von Hörbüchern bin ich sehr pingelig, aber von ihm lasse ich mir gerne etwas vorlesen. Eine schöne romantische Geschichte mit einem Touch Mystery. Schwarze Romantik und Schauerlitaratur passt hier perfekt als Beschreibung. Eine schöne Rückkehr in die Welt der Windsängerin. Besonders das Ende der Geschichte hat mir gefallen.

    Ich freue mich schon auf die nächsten Erzählungen. #daumenhoch#

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!