Arik Brauer verstorben

  • Gestern ist der Wiener Künstler Arik Brauer mit 92 Jahren verstorben. Es gibt wohl wenige Künstler, die solch eine kreative Energie hatten. Sein Vater starb im KZ, er selbst konnte sich verstecken. Er gilt in der Malerei als einer der Begründer der Wiener Schule des Phantastischen Realismus. War auch der Mitbegründer des Austropops. Zudem war er ein sehr bekannter Bühnenbildner. Mit seinem Tod stirbt auch ein klein wenig ein Stückerl Wien, weil er diese Stadt durch seine Sprache, seine Kunst, seine Religion, er war Jude, und seine Musik mit ausgedrückt und geprägt hat. Ich höre heute schon seit 2 Stunden seine Musik. Schöne Zeitreise. Ich ziehe den Hut vor einem großartigen Künstler #hutheb#

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!