Vorstellung Merlin Schirmer von den Abhörspielen

  • Liebe Hörspieltalk Community,
    ich bin grad neu dazugestoßen und stelle mich gerne vor. Ich heiße Merlin Schirmer, bin 27 Jahre alt und aus München. Mit Hörspielen hatte ich als Kind und Jugendlicher großen Spaß, insbesondere mit den ???

    Zwischenzeitlich habe ich mich nicht mehr besonders mit Hörspielen beschäftigt. Nun bietet sich mir aber über ein Familien-Projekt die Gelegenheit, mich wieder mit der alten Passion auseinanderzusetzen. Meine Mutter Sylvia Schirmer (Autorin und Regisseurin, ursprünglich aus dem Film) arbeitet seit einer Weile an einem neuen Hörspiel-Format, den Abhörspielen. Die Abhörspiele – das sind spaßige Hörspiele bei denen wir als „Abhörer“ hautnah in die Privatsphäre des Protagonisten eintauchen. Ich habe nun die Ehre, das "digitale Sprachrohr" für das Projekt zu sein. Ich werde also gerne das ein oder andere hier im Forum verkünden, wenn es Neuigkeiten gibt. Ich tausche mich aber auch gerne generell zu Hörspiel-Reihen und -Philosophien aus.

    Hört gerne mal in die Pilotfolge der Abhörspiel-Reihe "Merkelphone". Darin hören wir, was der amerikanische Geheimdienst von Merkels privatem Handy abgehört hat (frei erfunden ;) ). Ich freue mich über Feedback.

    LG
    Merlin

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Merlin!

    #welcome# und viel Spaß beim talken, informieren, lesen und spielen!

    Viel Erfolg für euer Crowdfunding. Ich werde mir die Hörprobe anhören und überlegen ob ich mitmachen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!