DreamLand Grusel 50 & Aufruf zum Fansong

  • Wahnsinn im nächsten Oktober erscheint bereits die 50. Folge unserer DreamLand Grusel Reihe. Die Aufnahmen sind bereits gelaufen und ich bin schon sehr glücklich über bisherige Ergebnis. Am 02. Oktober 2021 wird es dann eine Jubiläumsfeier "DreamLand and friends" geben, mit befreundeten Kollegen und vielen Wegbegleitern.
    Ich hab mir überlegt, lasst doch mal Euren Ideen, Wünschen freien lauf.

    Was könnte Euch erwarten?
    Was würdet ihr gerne zum Jubiläum hören?
    Wenn würdet ihr Euch als Autor/Autorin der Jubiläumsfolge freuen?
    Eher eine klassische Geschicht/ein Klassiker (Buch/Roman) oder eine neu geschriebene Geschichte?

    Beteiligten am Projekt bitte weiterhin Geheimhaltung.
    Ich bin gespannt, was ihr Euch so denkt was ich mir fürs Jubiläum habe einfallen lassen.
    Unter allen die sich beteiligen, verlose ich 1x besagtes Jubiläumshörspiel.

  • Wahnsinn, oder? Ich weiß noch wie @Thomas Birker (DLP) mir die Coverentwürfe zu den ersten Folgen 2005 beim TSB gezeigt hat. Und jetzt haben wir uns 2020 und in nicht einem Jahr 50 Folgen =O Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und Wahnsinn wie großartig sich die Serie entwickelt hat.

    Was könnte Euch erwarten?

    Ich bin mir sicher, dass uns etwas ganz Besonderes erwarten wird, dass dem Großteil der Fans große Freude bereiten wird und mit dem auch Thomas selbst große Freude hat.

    Was würdet ihr gerne zum Jubiläum hören?

    Im Grunde eine schöne unheimliche und gruselige Geschichte. Aber einen Traum hätte ich. HG Francis war immer einer der großen Vorbilder und auch Unterstützer dieser Reihe. Ich würde mich freuen wenn man sich anlässlich dieses Jubiläums dessen erinnern würde, sowohl von Macherseite als auch von Hörerseite. Daher wäre natürlich wieder eine Anleihe von der Gruselserie sehr schön. Ich selbst würde mir wünschen, aber dass ist was ganz persönliches, weil ich einfach ein so großer Fan davon bin, wenn man sich die Geschichte „Das Geheimnis des Bermuda-Dreieck“, das ja ebenfalls aus der Feder von HG Francis stammt, annehmen würde und diese Folge eine Hommage sein würde. Das könnte ein Prequel, ein Sequel oder auch eine Neuauflage sein. Gruselige, unheimliche und mysteriöse Szenen und Situationen birgt die Geschichte und das Thema Bermuda-Dreieck allemal.

    Wenn würdet ihr Euch als Autor/Autorin der Jubiläumsfolge freuen?

    Natürlich jemand der meine oben genannte Idee zum Leben erwecken könnte ;) Generell würde es natürlich die 50 verdienen einen großen Autor zu bekommen. Da ich ein sehr großer Fan von Sebastian Weber bin, würde ich mich sehr über ihn als Autor freuen.

    Eher eine klassische Geschicht/ein Klassiker (Buch/Roman) oder eine neu geschriebene Geschichte?

    Wie oben geschrieben, würde auch für die 50 am ehesten ein Klassiker anbieten. Aber ein sehr gutes neues Gruselhörspiel ist natürlich auch jederzeit willkommen ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wie ich gerade in der Instagram-Story von Thomas unter https://www.instagram.com/stories/thomas…40523301672895/ entdeckt habe, hat DREAMLAND einen Aufruf für einen Dreamland-Fansong gestartet, der auf die CD zur Folge 50 kommen soll.

    Nachzulesen hier: https://de-de.facebook.com/DLPHoerspiele Leider kann ich es nicht bzw. nur erschwert lesen. Vielleicht kann ja @Thomas Birker (DLP) hier diese Info auch noch im Detail posten. Auf jeden Fall eine nette Idee und vielleicht ist ja hier jemand Musikalischer der mit Klavier, Gitarre oder A-Capella einen Dreamland Song hinträllert. #band#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!