Radio-Hoerspiele.com Hörtipps täglich neu und aktuell (Montag, 27. Mai 2024)

  • Samstag 26. Dezember 2020

    Und am heutigen zweiten Weihnachtstag gibt es diese Hörspiele für euch viel Spaß und frohe Weihnachten

    Kinderhörspiel
    8:05 Uhr bis 9:00 Uhr auf NDR Info
    Hotel Wunderbar Hörspiel von Sandra Kunstmann

    Kinderhörspiel
    Ursendung
    8:05 Uhr bis 9:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Mein Freund Otto, das große Geheimnis und ich Hörspiel von Silke Lambeck

    10:00 Uhr bis 11:30 Uhr auf hr3
    Die hr3 Weihnachtsgeschichte - Das Hörspiel von Charles Dickens

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf hr3 und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

    Ursendung
    14:04 Uhr bis 15:30 Uhr auf hr2-kultur
    Mansfield Park (2/3) Hörspiel von Jane Austen

    Anmerkung von Radio Hörspiele: den dritten Teil gibt es am 27. Dezember 2020 um 14:04 Uhr auf hr2-kultur außerdem könnt ihr alle drei Teile auf Hr2-kultur im Podcastbereich und in der ARD Audiothek nachhören und herunterladen

    14:05 Uhr bis 15:00 Uhr auf NDR Info
    A Christmas Carol - Ein Weihnachtsabend Hörspiel nach Charles Dickens

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: eine von unzähligen Hörspielfassungen der Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickins hier in einer Fassung aus dem Jahre 2012

    Kinderhörspiel
    14:05 Uhr bis 15:00 Uhr auf SWR2
    Faustinchen Einszweidrei (3/3) Hörspiel von Thilo Reffert nach Johann Wolfgang von Goethe

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Der dritte und letzte Teil läuft heute

    Ursendung
    15:05 Uhr bis 16:00 Uhr auf WDR 5
    Jenseits der Zeit - Teil 2 - Cheng Xin erwacht aus dem Kälteschlaf (2/6) Hörspiel von Cixin Liu

    Anmerkung von Radio-Hörspiel: nach die drei Sonnen und der dunkle Wald hier der Abschluss des Trisolaris-Epos von Cixin Liu vom 25. bis zum 30. Dezember täglich eine Folge jeweils um 15:04 Uhr bis 16:00 Uhr und 22:04 Uhr bis 23:00 Uhr auf WDR 5 und zum herunterladen und Nachhören in der ARD Audiothek und im WDR Hörspielspeicher

    18:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf Bremen zwei
    Kein Mucks! - Bremen Zwei-Krimiabend mit Bastian Pastewka (10 von 10)

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die vorerst letzte "Kein Mucks!"-Sendung. Es werden gleich vier prickelnde Radiostücke geboten, die es alle in sich haben: ein Mann ist zum Tode verurteilt und wartet auf seine Hinrichtung; ein Bräutigam findet vor seiner Haustür ein Paket mit einer "Schwarzen Witwe" als höchst giftiges Hochzeitsgeschenk; ein Mann, der hartnäckig behauptet, einen Einbrecher erschossen zu haben, obwohl alle Untersuchungen ergeben, dass er unschuldig ist; eine Frau, die um das Leben ihres Mannes bangt und gleichzeitig entscheiden muss, ob sie ihren Rachegefühlen nachgibt.

    18:20 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
    Mansfield Park (2/3) Hörspiel von Jane Austen

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ihr findet alle Teile des dreiteiligen Hörspiels in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

    18:30 Uhr bis 20:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Richards Füße (2/3) Hörspiel von Ben Paradise

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der zweite von drei Teilen der dritte und letzte Teil folgt morgen um 18:30 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur

    Ursendung
    19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf rbb Kulturradio
    Gun Love (2/3) Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Jennifer Clement

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: 2. Teil der dreiteiligen Fassung auf rbb Kulturradio und in der ARD Audiothek gibt es das Hörspiel als siebenteilige Fassung zum Nachhören und herunterladen

    Kinderhörspiel
    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 5/ KiRaKa
    Die Schule der Weihnachtsmänner - Teil 3 - Die Wette (3/3) Hörspiel von Karlheinz Koinegg

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der dritte und letzte Teil von Die Schule der Weihnachtsmänner falls ihr Folgen verpasst hab kein Problem ihr könnt sie euch auf KiRaKa und in der ARD Audiothek noch mal anhören und herunterladen

    20:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 2 Kultur
    Koslik ist krank Hörspiel von Julia Rothenburg

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: auf SRF 2 Kultur könnt ihr das Hörspiel nur nachhöheren aber nicht herunterladen ihr findet es aber noch als Download aktuell in der ARD Audiothek

    21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bayern 2
    Das Schloss (1/12) Hörspiel nach Franz Kafka

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der erste von zwölf Teilen von Franz Kafkas Das Schloss Teil zwei gibt es morgen ebenfalls um 21:05 Uhr auf Bayern 2

    21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf NDR Info
    Die Nacht der Raben - Teil 2 - Feuer und Eis Hörspiel von Anne Cleeves

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr könnt beide Teile des Hörspiels auf NDR Info und in der ARD Audiothek nachhören und herunterladen

    22:00 Uhr bis 23:00 Uhr auf MDR Kultur
    Die Vertraute Hörspiel von WieIrène Némirowsky

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel wird leider nicht zum Download angeboten ihr könnt es aber nachhören

    22:04 Uhr bis 23:00 Uhr auf WDR 5
    Jenseits der Zeit - Teil 2 - Cheng Xin erwacht aus dem Kälteschlaf (2/6) Hörspiel von Cixin Liu

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Sonntag 27. Dezember 2020

    Nach den Weihnachtsfeiertagen heute wieder ein ganz normaler Sonntag aber natürlich wieder mit vielen schönen Hörspielen hier ist das Programm von heute

    Kinderhörspiel
    8:04 Uhr bis 9:00 Uhr auf hr2-kultur
    Mein Freund Otto, das große Geheimnis und ich Hörspiel von Silke Lambeck

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf hr2-kultur und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

    Kinderhörspiel
    8:05 Uhr bis 9:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Das Schwarze Haus Hörspiel von Wolfgang Zander

    Kinderhörspiel
    10:00 Uhr bis 11:00 Uhr auf MDR TWEENS
    Jakob mit dem grünen Ohr Hörspiel von Lena Hach

    Ursendung
    14:04 Uhr bis 15:30 Uhr auf hr2-kultur
    Mansfield Park (3/3) Hörspiel von Jane Austen

    Anmerkung von Radio-Hörspiele heute der dritte und letzte Teil ihr findet alle Teile auch auf hr2-kultur und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

    Kinderhörspiel
    14:04 Uhr bis 14:50 Uhr auf WDR 5/ KiRaKa
    Die Schule der Weihnachtsmänner - Teil 3 - Die Wette (3/3) Hörspiel von Karlheinz Koinegg

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der dritte und letzte Teil von Die Schule der Weihnachtsmänner falls ihr Folgen verpasst hab kein Problem ihr könnt sie euch auf KiRaKa und in der ARD Audiothek noch mal anhören und herunterladen

    Kinderhörspiel
    14:05 Uhr bis 15:00 Uhr auf NDR Info
    Mein Freund Otto, das große Geheimnis und ich Hörspiel von Silke Lambeck

    Ursendung
    15:05 Uhr bis 16:00 Uhr auf WDR 5
    Jenseits der Zeit - Teil 3 - Steht der Angriff der Trisolarier bevor? (3/6) Hörspiel von Cixin Liu

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel sowie auch alle anderen Teile können im WDR Hörspielspeicher und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

    17:04 Uhr bis 18:02 Uhr auf SR 2 KulturRadio
    Wo fängt die Wand an? Hörspiel von Madeleine Giese

    17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
    34 Meter über dem Meer Hörspiel von Annika Reich

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf WDR 5 und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

    Kinderhörspiel
    17:05 Uhr bis 18:00 Uhr auf BR-KLASSIK
    Johann Sebastian Bach - Weihnachts-Oratorium Hörspiel von Markus Vanhoefer

    Kinderhörspiel
    18:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf MDR TWEENS
    Jakob mit dem grünen Ohr Hörspiel von Lena Hach

    18:20 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
    Mansfield Park (3/3) Hörspiel von Jane Austen

    18:30 Uhr bis 20:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Richards Füße (3/3) Hörspiel von Ben Paradise

    Ursendung
    19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf rbb Kulturradio
    Gun Love (3/3) Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Jennifer Clement

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: er findet die Hörspiele sowohl als siebenteilige Fassung sowie auch als dreiteilige Fassung in der ARD Audiothek

    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
    Dann sind wir Helden Hörspiel von Jochen Rausch

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt es zum Nachhören im WDR Hörspielspeicher und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen eine Wiederholung des Stücks gibt es morgen um 23:00 Uhr auf 1Live

    Ursendung
    21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf SWR 4 BW
    Heimatjahre (2/2) Hörspiel von Felix Huby

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel sowie auch der erste Teil können auf SWR4 BW nach gehört und heruntergeladen werden

    21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bayern 2
    Das Schloss (2/12) Hörspiel von Franz Kafka

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle Teile des Hörspiels gibt es zum nachbauen und herunterladen in der ARD Audiothek und auf Bayern 2 im Hörspiel Pool den dritten Teil gibt es morgen um 21:05 Uhr

    Ursendung
    21:03 Uhr bis 22:25 Uhr auf NDR Info
    Die Glocken von Bicetre Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Georges Simenon

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel was heute als Ursendung läuft kann auf NDR Info und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

    22:00 Uhr bis 23:15 Uhr auf hr2-kultur
    Traumrollen Hörspiel von Jean-Claude Kuner

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel findet ihr nach der Sendung im Podcast-Channel Hörspiele auf hr2-kultur

    22:04 Uhr bis 23:00 Uhr auf WDR 5
    Jenseits der Zeit - Teil 3 - Steht der Angriff der Trisolarier bevor? (3/6) Hörspiel von Cixin Liu

    0:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Freitag 1. Januar 2021

    Das Jahr 2020 ist vorbei Ein Glück !!! wir starten heute ins Jahr 2021 hoffen es wird alles besser aber auf eins kann man sich Gott sei Dank immer verlassen Hörspiele laufen immer hier das Programm für den 1. Januar 2021 frohes neues Jahr

    14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf rbb Kulturradio
    Gun Love (1/3) Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Jennifer Clement

    Anmerkung von Radio Hörspiele: das Hörspiel gibt es als siebenteilige Fassung zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek Sowie auf rbb Kultur

    14:05 Uhr bis 15:00 Uhr auf SWR2
    Das letzte Schaf Hörspiel von Ulrich Hub

    14:04 Uhr bis 17:55 Uhr auf WDR 5
    Als das Wünschen noch geholfen hat - Märchenmarathon an Neujahr 2021

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: wie in jedem Jahr gibt es auch an Neujahr 2021 den Märchen-Marathon auf WDR 5 außerdem könnt ihr euch die ganze Sendung im Anschluss noch mal anhören und herunterladen im WDR Hörspielspeicher und in der ARD Audiothek

    17:05 Uhr bis 18:00 Uhr auf BR-Klassik
    Elvis und der fliegende Holländer Hörspiel von Katharina Neuschaefer

    18:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf MDR Kultur
    Fortune oder die Tücke des Objekts Hörspiel von Ingomar von Kieseritzky

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf MDR Kultur nachgehört werden außerdem finde die es zum Download in der ARD Audiothek

    18:20 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
    Mandeville. Vaudeville Hörspiel von Jan Wagner

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SWR2 und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

    18:30 Uhr bis 20:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Von der Schwierigkeit, auf die richtige Art lebendig zu sein Hörspiel von Anne Dorn

    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
    Jimi Bowatski hat kein Schamgefühl Hörspiel von Dirk Laucke

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel wird morgen um 17:04 Uhr auf WDR 5 noch einmal wiederholt außerdem findet ihr das Hörspiel zum Download und zum Nachhören auf WDR 3 und in der ARD Audiothek verfügbar bis zum 1. Januar 2022

    Kinderhörspiel
    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 5/KiRaKa
    Kicheritis - Anstecken erlaubt! Hörspiel von Gwen Lowe

    20:03 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 1
    Mondfinsternis Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SRF 1 Nachgehört und heruntergeladen werden

    21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bayern 2
    Das Schloss (7/12) Hörspiel von Franz Kafka

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel sowie alle anderen Teile können in der ARD Audiothek nachgeholt und heruntergeladen werden

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987



  • Samstag 2. Januar 2021

    Der erste Samstag im neuen Jahr der zweite Tag im neuen Jahr ich hoffe ihr seid alle wieder nüchtern und ausgeruht von der Silvesterparty na dann kann's ja losgehen hier sind nämlich die Hörspiele des heutigen Tages

    14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf Ö1
    Aus meinem Leben Hörspiel von Franz Michael Felder

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht zum Download angeboten werden

    14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf rbb Kultur
    Gun Love (2/3) Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Jennifer Clement

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf rbb Kultur und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden sowohl als dreiteilige Fassung Es gibt aber auch die siebenteilige Fassung ist die gleiche wie die dreiteilige nur auf mehr Teile aufgeteilt den dritten und letzten Teil der dreiteiligen Fassung gibt es morgen um 14:00 Uhr

    17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
    Jimi Bowatski hat kein Schamgefühl Hörspiel von Dirk Laucke

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel eine Wiederholung von gestern 19:04 Uhr auf WDR 3 kann auch im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

    Kinderhörspiel
    17:05 Uhr bis 18:10 Uhr auf BR-Klassik
    Elvis und die Zauberflöte Hörspiel von Alex Naumann

    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
    Orpheus im Höllengalopp Hörspiel von Thomas Pigor

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann nach der Sendung für ein Jahr im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

    Kinderhörspiel
    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 5
    Die Entdeckung Spielofaniens Hörspiel von Thilo Reffert

    20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf Deutschlandfunk
    Ein Berg, viele Hörspiel von Magdalena Schrefel

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Deutschlandfunk bietet das Hörspiel nicht zum Nachhören und herunterladen an aber ihr findet das Hörspiel zur Zeit noch in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

    21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bayern 2
    Das Schloss (8/12) Hörspiel nach Franz Kafka

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das zwölfteilige Hörspiel kann in der ARD Audiothek nachgeholt und heruntergeladen werden Teil neun gibt es morgen um 21:05 Uhr auf Bayern 2

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Sonntag 3. Januar 2021

    Das sind die Hörspiele des ersten sonntags im neuen Jahr gute Unterhaltung und viel Spaß wünscht euch Radio-Hörspiele

    Kinderhörspiel
    8:05 Uhr bis 9:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Ikar - zu Wasser, zu Land, in der Luft Hörspiel von Katrin Lange

    14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf rbb Kulturradio
    Gun Love (3/3) Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Jennifer Clement

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf rbb Kultur und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden sowohl als dreiteilige Fassung Es gibt aber auch die siebenteilige Fassung ist die gleiche wie die dreiteilige nur auf mehr Teile aufgeteilt

    17:04 Uhr bis 18:04 Uhr auf SR 2 KulturRadio
    Spaziergänge eines einsamen Träumers Hörspiel von Mischa Zickler

    17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
    Orpheus im Höllengalopp Hörspiel von Thomas Pigor

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann nach der Sendung für ein Jahr im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

    Kinderhörspiel
    17:05 Uhr bis 18:05 Uhr auf BR-Klassik
    Elvis und Hänsel und Gretel Hörspiel von Katharina Neuschaefer

    18:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf Bremen Zwei
    Alles Tatami Hörspiel von Christine Wunnicke

    Anmerkung Radio-Hörspiele: das Hörspiel gibt es auch zum herunterladen und Nachhören in der ARD Audiothek

    18:20 Uhr bis 19:40 Uhr auf SWR2
    Lebensgeschichte und gesammelte Erfahrungen David Copperfields des Jüngeren (1/5) Hörspiel von Charles Dickens

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das fünfteilige Hörspiel von 1966 gibt es auch zum Nachhören und herunterladen auf SWR2 und in der ARD Audiothek die Teile 2-5 werden gesendet am 10. / 17. / 24. / 31. Januar, jeweils 18.20 Uhr auf SWR2

    18:30 Uhr bis 20:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Die Panne Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt
    Anschließend:
    Ansprache von Friedrich Dürrenmatt
    anlässlich der Verleihung des Hörspielpreises
    der Kriegsblinden für „Die Panne“ von Klaus Händl

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Hörspiel aus der DDR von 1962 wird nicht zum Download angeboten und auch nicht zum Nachhören

    19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf NDR Kultur
    Der gewissenlose Mörder Hasse Karlsson enthüllt die entsetzliche Wahrheit, wie die Frau über der Eisenbahnbrücke zu Tode gekommen ist Hörspiel von Henning Mankell

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel aus dem Jahre 2002 mit Christian Brückner als Erzähler könnt ihr euch auch auf NDR Kultur und in der ARD Audiothek herunterladen oder einfach noch mal nachhören

    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
    Die Gaumler Hörspiel von Mariola Brillowska, Günter Reznicek

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel könnt ihr auf WDR im WDR Hörspiel-Speicher sowie in der ARD Audiothek noch einmal anhören und auch herunterladen

    21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bayern 2
    Das Schloss (9/12) Hörspiel nach Franz Kafka

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: der zehnte Teil folgt morgen um 21:05 Uhr auf Bayern 2 außerdem findet ihr alle Teile des Hörspiels auf Bayern 2 im Hörspiel Pool und natürlich auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download

    22:00 Uhr bis 23:15 Uhr auf hr2-Kultur
    Nächtliches Gespräch mit einem verachteten Menschen Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel aus dem Jahre 1959 wird nicht zum Nachhören und auch nicht zum Download angeboten

    0:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Montag 4. Januar 2021

    Und dass sie die Hörspiele zum Start in die Woche

    14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf SRF 1
    Der Richter und sein Henker (3/4) Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann sowie auch die vorherigen Teile auf SRF 1 nachgehört und heruntergeladen werden

    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
    Krise in der Klosterzelle Hörspiel von Marion Ciblat, Michel Lagueyrie

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel im WDR Hörspiel-Speicher und natürlich in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

    21:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bremen Zwei
    Alles Tatami Hörspiel von Christine Wunnicke

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel auch in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

    21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bayern 2
    Das Schloss (10/12) Hörspiel von Franz Kafka

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Falls ihr die anderen neuen Folgen schon verpasst habt kein Problem schaut einfach in der an ARD Audiothek dort findet ihr alle Folgen des Hörspiels zum Nachhören und herunterladen Und F. 11 gibt es dann morgen um 21:05 Uhr auf Bayern 2

    22:00 Uhr bis 23:30 Uhr auf MDR Kultur
    Felicità. Akustische Vermessungen im Land des Glücks Hörspiel von Liquid Penguin Ensemble

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Ein Hörspiel von unseren Freunden vom Liquid Penguin Ensemble die ja schon Gast im Radio-Hörspiele Live-Talk waren im vergangenen Jahr ihr könnt das Stück auf MDR Kultur und in der ARD Audiothek noch mal nachhören ein Download wird nicht angeboten

    22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Acqua Alta Hörspiel von Donna Leon

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden Teil zwei gibt es dann am 11. Januar um 22:03 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Mittwoch 6. Januar 2021

    Hier das Hörspiel Programm für heute viel Spaß euch einen Schönen rest Mittwoch

    Kinderhörspiel
    17:05 Uhr bis 18:00 Uhr auf BR-Klassik
    Edvard Grieg - Peer Gynt Suiten Hörspiel von Cornelia Ferstl

    19:04 Uhr bis 19:35 Uhr auf WDR 3
    Die geheimen Protokolle des Schlomo Freud (1/2) Hörspiel von Robert Weber

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann als komplett Hörspiel im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden Teil zwei folgt morgen um 19:04 Uhr auf WDR 3

    20:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf NDR Kultur
    Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull (1/2) Hörspiel nach Thomas Mann

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel kann auf NDR Kultur nach gehört und heruntergeladen werden der zweite Teil folgt am 13. Januar um 20:00 Uhr auf NDR Kultur

    21:00 Uhr bis 22:30 Uhr auf hr2-Kultur
    Die Stiftung Hörspiel von Kay Langstengel

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: er finde das Hörspiel zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

    21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bayern 2
    Das Schloss (12/12) Hörspiel nach Franz Kafka

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle zwölf Teile des Hörspiels von dem wir heute den letzten Teil hören könnt ihr euch in der ARD Audiothek und auf Bayern 2 noch einmal anhören und herunterladen

    22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Der Monat Januar Hörspiel von Karl-Heinz Bölling

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

    2:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • @sommerfilmmusik Nein, hier werden im ersten Posting immer jene Hörspiele gepostet, die in den diversen Radioprogrammen gesendet werden. Ist also praktisch eine Infoseite, aber keine die selbst Radioprogramm macht.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Donnerstag 7. Januar 2021

    19:04 Uhr bis 19:35 Uhr auf WDR 3
    Die geheimen Protokolle des Schlomo Freud (2/2) Hörspiel von Robert Weber

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann als komplett Hörspiel im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

    Ursendung
    22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Mutter Sprache Hörspiel von Werner Frtisch

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

    23:00 Uhr bis 0:00 Uhr auf 1Live
    ...wie ein Lied Hörspiel von Martin Heindel

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel steht nach der Sendung bis 7. Januar 2022 zum Download zur Verfügung

    2:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987



  • Freitag 8. Januar 2021

    Hoch die Hände Wochenende und diese Hörspiele starten mit euch gemeinsam ins Wochenende

    19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf rbb Kultur
    Der Verdacht (1/5) Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt

    Anmerkung von Radio-Hörspiele:ihr findet das Hörspiel zum Nachhören auf rbb Kultur und in der ARD Audiothek Ein Download wird für dieses fünfteilige Stück nicht angeboten

    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
    Die leichten Schritte des Wahnsinns (1/2) Hörspiel von Polina Daschkowa

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: eine Wiederholung des ersten Teils gibt es morgen um 17:05 Uhr Auf WDR 5 der zweite Teil folgt dann morgen um 19:04 Uhr auf WDR 3 außerdem könnt ihr das Hörspiel in beiden Teilen im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek nach hören und herunterladen

    21:05 Uhr bis 22:30 Uhr auf Bayern 2
    Moorsonate Hörspiel von Jens Rachut

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel könnt ihr aktuell in der ARD Audiothek noch herunterladen es ist noch von der letzten Ausstrahlung vom 2.2.2020 dort zu finden wartet nicht solange ich weiß nicht wie lange es dort noch online ist auf Bayern 2 könnt ihr es nicht Nachhören und auch nicht herunterladen

    22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf SWR2
    Hölderlins Heimsuchung Hörspiel von Ulrich Land

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: ich finde das Hörspiel zum Nachhören auf SWR2 und zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

    2:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Samstag 9. Januar 2021

    Das Hörspielprogramm für den heutigen Samstag

    14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf Ö1
    Fake News Blues Hörspiel von Felix Kalaivanan, Yannick Reuter, Andreas Schiessler, Sophia Sixta

    Anmerkung Radio-Hörspiele: Aus rechtlichen Gründen kann diese Sendung nicht zum Download angeboten werden.

    15:05 Uhr bis 16:14 Uhr auf Bayern 2
    Taperecordings eines metaphysischen Ingenieurs Hörspiel von Fernando Pessoa, Kai Grehn

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel auf Bayern 2 im Hörspiel Pool und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

    17:05 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
    Die leichten Schritte des Wahnsinns (1/2) Hörspiel von Polina Daschkowa

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel ist eine Wiederholung von gestern 19:04 Uhr auf WDR 3 der zweite Teil läuft heute Abend um 19:04 Uhr ebenfalls auf WDR 3 ihr könnt das Hörspiel in beiden Teilen im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek nach hören und herunterladen

    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
    Die leichten Schritte des Wahnsinns (2/2) Hörspiel von Polina Daschkowa

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der zweite und letzte Teil eine Wiederholung des zweiten Teils gibt's morgen noch mal um 17:04 Uhr auf WDR 5 zum herunterladen und Nachhören findet ihr es im WDR Hörspiel-Speicher und natürlich in der ARD Audiothek

    Kinderhörspiel
    Ursendung
    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 5/KiRaKa
    Frau Wolle und der Duft nach Schokolade Hörspiel von Jutta Richter

    Ursendung
    20:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 2 Kultur
    Lockdown-Reflexionen Hörspiele von Michael Stauffer, Hannes Weiler, Delirious Production, Julka Duda, Sandra Suter, Kati Stark, Michael von Burg

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Diese Auswahl an Hörspielen zum Thema Pandemie Könnt ihr für 30 Tage Nachhören auf SRF 2 Kultur

    20:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Deutschlandfunk
    Aus den letzten Tagen künftiger Erde Hörspiel nach Votivtafeln zu einer bäuerlichen Apokalypse von Christian Wagner

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Sonntag 10. Januar 2021

    Immer wieder sonntags kommt die Erinnerung
    Dubdidubdidubdub dub Und so ist es natürlich auch bei Radio-Hörspiele hier eure Erinnerung für die Hörspiele des heutigen sonntags

    Kinderhörspiel
    8:04 Uhr bis 9:00 Uhr auf hr2-Kultur
    Opa Ottos Wunderwagen Hörspiel von Daniela Meisel

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf hr2-Kultur im Podcastbereich nachgeholt und heruntergeladen werden ebenso in der ARD Audiothek

    Kinderhörspiel
    8:05 Uhr bis 9:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Johann verschwindet Hörspiel von Hans Zimmer

    14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf rbb Kultur
    Der Verdacht (1/5) Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf rbb Kultur und in der ARD Audiothek nachgehört werden ein Download wird nicht angeboten Teil zwei folgt am kommenden Freitag um 19:00 Uhr auf rbb Kultur

    15:05 Uhr bis 16:00 Uhr auf Bayern 2
    Der Doppelgänger Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Bayern 2 und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden eine Wiederholung des Hörspiels gibt es am Montag um 20:05 Uhr auf Bayern 2

    17:04 Uhr bis 18:22 Uhr auf SR 2 KulturRadio
    Bout du monde - Ende der Welt Hörspiel von Liquid Penguin Ensemble

    17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
    Die leichten Schritte des Wahnsinns (2/2) Hörspiel von Polina Daschkowa

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: zum herunterladen und Nachhören findet ihr es im WDR Hörspiel-Speicher und natürlich in der ARD Audiothek

    18:20 Uhr bis 19:40 Uhr auf SWR2
    Lebensgeschichte und gesammelte Erfahrungen David Copperfields des Jüngeren (2/5) Hörspiel nach Charles Dickens

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: weitere Sendetermine: Sonntag, 17. / 24. / 31. Januar, jeweils 18.20 Uhr außerdem könnt ihr alle Teile der Hörspielreihe auf SWR2 und in der ARD Audiothek nach hören und herunterladen

    18:30 Uhr bis 20:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Ball-Spiele oder Im Herzen der Worte Hörspiel von Hugo Ball

    19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf NDR Kultur
    Der Junge, der Ripley folgte (1/2) Hörspiel von Patricia Highsmith

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: der zweite Teil folgt am 17. Januar um 19:00 Uhr auf NDR Kultur

    Feature
    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
    Ich hab mich nie wieder so frei gefühlt - David Bowie in Berlin von Christian Möller

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das David Bowie Feature gibt's auch zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek und im WDR Hörspiel-Speicher

    22:00 Uhr bis 23:15 Uhr auf Hr2-Kultur
    Ruf der Wildnis nach Jack London von Soeren Voima

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: aktuell findet ihr das Hörspiel noch zum nach Hören und herunterladen in der ARD Audiothek

    0:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Montag 11. Januar 2021

    Und diese Hörspiele gibts zum Start in die neue Woche

    14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf SRF 1
    Der Richter und sein Henker (4/4) Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel steht bis am 9.2.2021 zum Nachhören und als Download zur Verfügung

    19:04 Uhr bis 19:35 Uhr auf WDR 3
    Radio Meta (1/2) Hörspiel von Noah Sow

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: der zweite Teil des Hörspiels läuft morgen um 19:04 Uhr auf WDR 3 Das Hörspiel steht nach der Sendung bis 11. Januar 2022 zum Download zur Verfügung

    20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf Bayern 2
    Der Doppelgänger Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Bayern 2 und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

    22:00 Uhr bis 23:30 Uhr auf MDR Kultur
    Gespräch mit meiner Mutter Hörspiel von André Herzberg

    22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Acqua Alta (2/2) Hörspiel von Donna Leon

    Anmerkungen von Radio-Hörspiele: Heute der zweite und letzte Teil des zweiteiligen Hörspiels das ihr auch auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek nachhören und herunterladen könnt

    Feature
    23:00 Uhr bis 0:00 Uhr auf 1Live
    Ich hab mich nie wieder so frei gefühlt - David Bowie in Berlin Hörspiel von Christian Möller

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das David Bowie Feature gibt's auch zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek und im WDR Hörspiel-Speicher

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Montag 1. Februar 2021

    I am back !!! hahahahahahahahahahaha

    14:06 Uhr bis 15:00 Uhr auf SRF 1
    Pilgrim - Folge 3 - Die Schläfer (3/3) Hörspiel von Sebastian Baczkiewicz

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der dritte und letzte Teil des Hörspiels habt ihr Teile verpasst kein Problem schaut einfach auf SRF 1 dort könnt ihr alle Noch bis zum 28. Februar nachhören

    19:04 Uhr bis 19:35 Uhr auf WDR 3 hab ich bei
    Jenseits der Zeit - Teil 1 - Die Zukunft der Menschheit im All (1/12)
    Hörspiel von Cixin Liu

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek findet ihr das Hörspiel als sechsteilige Fassung zum nachhören und herunterladen

    20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf Bayern 2
    Bösendorfer Hörspiel von Ferenc Kárinthy

    22:00 Uhr bis 23:30 Uhr auf MDR Kultur
    Drei Tage im Park Hörspiel von Dieter Kühn

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel war 1986 das Hörspiel des Monats Februar

    22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Vereinzelt etwas Nieselregen Hörspiel von Monika Buschey

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das erschüttern auf MDR Kultur nachgeholt werden ein Download wird dort nicht angeboten ich finde das Hörspiel aber zum herunterladen aktuell noch in der ARD Audiothek von der letzten Ausstrahlung 2020

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Dienstag 2. Februar 2021

    Und das ist das schmale Hörspielprogramm für den heutigen Dienstag aber lieber wenig als gar nichts

    19:04 Uhr bis 19:35 Uhr auf WDR 3
    Jenseits der Zeit - Teil 2 - Die Zukunft der Menschheit im All (2/12)
    Hörspiel von Cixin Liu

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek findet ihr das Hörspiel als sechsteilige Fassung zum nachhören und herunterladen

    20:10 Uhr bis 21:00 Uhr auf Deutschlandfunk
    Hörspielmagazin 02/21 Neues aus der Welt der akustischen Kunst

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: wie in jedem Monat gibt's natürlich auch im Februar das Hörspielmagazin im Deutschlandfunk Was es auch zum Nachhören und herunterladen gibt auf Deutschlandfunk und in der ARD Audiothek

    2:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Mittwoch 3. Februar 2021

    Mittwoch Mittwoch es ist schon wieder Mittwoch schon wieder Wochenmitte und hier die Hörspiele für heute

    19:04 Uhr bis 19:35 Uhr auf WDR 3
    Jenseits der Zeit - Teil 3 - Cheng Xin erwacht aus dem Kälteschlaf (3/12) Hörspiel von Cixin Liu

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek findet ihr das Hörspiel als sechsteilige Fassung zum nachhören und herunterladen

    20:00 Uhr bis 21:26 Uhr auf NDR Kultur
    Onno Viets und der Irre vom Kiez Hörspiel von Frank Schulz

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf NDR Kultur und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

    20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf Bayern 2
    Träumen Androiden Hörspiel von Philip K. Dick

    22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Die Roofe Hörspiel von Matthias Karow

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

    2:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Freitag 5. Februar 2021

    Und zum Start ins Wochenende gibt es heute diese Hörspiele für euch

    19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf rbb Kultur
    Der Verdacht (5/5) Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel zum Nachhören auf Kultur rbb Kultur Und zum Download findet ihr alle fünf Teile des Hörspiels in der ARD Audiothek

    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
    Cash & Carry Hörspiel von Barbara Hölscher, Hanns-Peter Karr

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann im WDR Hörspiel-Speicher und in der ARD Audiothek Nachgehört und heruntergeladen werden eine Wiederholung des Hörspiels gibt es morgen um 17:04 Uhr auf WDR 5 im Hörspiel am Samstag

    Ursendung
    20:03 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 1
    Spitzeltanz Hörspiel von Stephan Pörtner

    Anmerkung das Hörspiel kann auf SRF 1 nach gehört und auch heruntergeladen werden Achtung das Hörspiel ist aber mit Schweizer Dialekt

    21:05 Uhr bis 22:30 Uhr auf Bayern 2
    Die Fragwürdigen Hörspiel von Judith Keller

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr könnt das Hörspiel auf Bayern 2 und in der ARD Audiothek nach hören ein Download wird nicht angeboten

    22:05 Uhr bis 23:00 Uhr auf SWR2
    Havanna Hörspiel von Simone Buchholz

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SWR2 und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

    0:05 Uhr bis 1:00 Uhr auf Deutschlandfunk
    Der Fall Maurizius (1/3) Hörspielvon Jakob Wassermann

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das dreiteilige Hörspiel kann als zweiteilige Fassung in der ARD Audiothek nachgeholt und heruntergeladen werden die Teile zwei und drei folgen auf die kommenden Freitage jeweils um 0:05 Uhr auf Deutschlandfunk

    2:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiel

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Samstag 6. Februar 2021

    Und das sind die Hörspiele des heutigen Samstags viel Spaß

    14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf Ö1
    Heinrich IV. Hörspiel von Luigi Pirandellos

    15:05 Uhr bis 16:41 Uhr auf Bayern 2
    Der einsame Weg Hörspiel von Arthur Schnitzler

    Kinderhörspiel
    18:30 Uhr bis 18:53 Uhr auf Bayern 2
    Geschichten vom Kater Musch - Das gefesselte Mädchen Hörspiel von Ellis Kaut

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: ein Hörspiel von der Erfinderin des Pumuckl aus dem Jahre 1955 ihr findet das Hörspiel auch zum Nachhören und herunterladen in der ARD Audiothek

    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
    Roter Wald Hörspiel von Stéphanie Marchais

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel aus dem Jahre 2013 steht zum Nachhören und als Download bereit im WDR Hörspiel-Speicher und natürlich in der ARD Audiothek Eine Wiederholung des Hörspiels gibt es morgen um 17:04 Uhr auf WDR 5

    Kinderhörspiel
    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 5/KiRaKa
    Die Nanny-App Hörspiel von Angela Gerrits

    Anmerkung von Radio-Hörspiele dieses Hörspiel wurde 2017 mit dem deutschen Kinder Hörspielpreis ausgezeichnet

    20:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 2 Kultur
    Rauschunterdrückung. Ein Aufnahmezustand Hörspiel von Ulrich Bassenge

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SRF 2 Kultur nachgehört und heruntergeladen werden

    20:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Deutschlandfunk
    Atlas Hörspiel von Thomas Köck

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!