Das Hörspielschatzkisterl kurz & knapp Teil 4 - Das schwarze Loch

  • Ich bin euch ja einen weiteren Blick in mein Hörspielschatzkisterl schuldig. Und bevor ich mir böse Blicke von @Evil gefallen lassen muss, greife ich wieder tief in die Schatulle rein. Heute ist es ein O-Ton Hörspiel, dessen Kinofilm ich mir damals im Kino angesehen habe. Und mehr als der Film gefällt mir das Hörspiel dazu. Ich höre es mir so ca. einmal im Monat an. Und wenn Maximilian Schell ins Mikrofon haucht „Ewiges Leben“, dann bekomme ich jedes Mal Gänsehaut. Das ist wirklich einer meiner liebsten Hörspielkassetten im Regal :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich fand es auch toll, nur die Musik war mir zu schlecht geschnitten und selektiert. Im Film kommt nicht nur das Ouvertürenthema vor, im Hörspiel wird aber fast immer nur auf diesem Theme "herumgeritten":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Das stimmt! Das liegt wohl auch an der recht kurzen Laufzeit. Die Musik ist wirklich sehr gelungen und bekommt im Hörspiel nur recht wenig Platz eingeräumt bzw. beschränkt man sich auf das Hauptthema. Das tut meiner Begeisterung keinen Abbruch, im Gegenteil, mir gefällt insgesamt diese knackige Laufzeit und kompakte Geschichte, die man jederzeit einschieben kann.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!