„Als wir den Himmel verloren“ Hörspielserie von Studio Weltenbrecher

  • @Markus G.: Freut mich, bzw. ich kenne die Reihe Midnight Tales nur namentlich, daher kann ich das nicht beantwortet, aber aktuell ist der Plan die loosen Enden in Folge 6 zusammen zu führen. Aktuell schreibe ich aber noch an den Folgen 4 &5 wobei es aktuell danach aussieht, dass ich Folge 5 vorziehe, weil ich da schon weiter bin. Macht bei einer Anthologie Serie zum Glück nicht so viel aus.

    Weiterhin viel Hörspaß,

    Falk

  • Danke für die Info! Da bin ich gespannt wie man die Enden zu einem Ganzen zusammen führt. Spannend! :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Falk T. Puschmann gibt hier interessante News weiter. Es geht um einen „Weltenbrecher-ErstHoerClub“

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #juhu# zu über einer Million Abrufe auf YouTube und 11 1/2 Jahre erfolgreiche Präsenz in der Hörspielbranche #prost#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Und weiter geht es morgen Abend um 21 Uhr auf YouTube mit 30 Minuten Unterwasser-Kammerspiel in "Unterdruck"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbeihört!

    Viele Hörspielgrüße aus Berlin,Falk

  • Ich habe Folge 2 „Unterdruck“ angehört. Ein sehr stimmungsvolles, spannendes und auch ein klein wenig melancholisches Hörspiel. Das Ende hat was, aber wie schon nach Folge 1 macht es nich nicht ganz glücklich. Warum liegt auf der Hand. Trotzdem wieder ein sehr gelungenes Hörspiel. Respekt!

    Spoiler anzeigen

    Trotzdem wäre es nach 2 Folgen mit traurigem Ende auch mal Zeit eine Geschichte in der Reihe zu hören, die ein Happy End spendiert bekommt. ;) Auch Miami Vice hatte nicht nur schlechte Enden. :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bei "Unterdruck" empfehle ich gern, auf den Songtext am Ende und den Chorus zu achten... ;) mehr kommt ja noch, bzw. Nachschub ist beim Schreiben.

    Ist übrigens bereits Folge 3:

    1- Der Mann der nicht da war
    2- Nur der Himmel ist die Grenze
    3- Unterdruck
    4- Mýrdalsjökull (Arbeitstitel)
    5- Über-Ich (Arbeitstitel)
    6- Nexus (Arbeitstitel)

  • Uiii, mir fehlt Folge 1 sehe ich da! =O :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe jetzt auch noch Folge 1 „Der Mann der nicht da war“ angehört. Auch eine sehr schöne Geschichte, die nahe geht. Aber auch wie bei den anderen beiden Stories ist auch diese etwas depressiv und traurig. Man muss dazu schon in der Stimmung sein. Trotzdem eine schöne Reihe, die ein durchgehendes Stimmungsbild wieder gibt. Ich bin schon mal gespannt ob sich daran noch was ändert?!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!