AMADEUS vom HÖRPLANET - Meine Serienmeinungen (Folge 1)

  • Heute war es soweit. Ich habe den ganzen Vormittag dazu verbracht mir die letzte Folge, 13, das Requiem, anzuhören. Und ich bin ehrlich gesagt sehr beeindruckt. Ich habe oben in meiner Serienrezi bereits das Wichtigste zusammen gefasst. Ich fand die Reise mit Amadeus und Resch unglaublich schön, unglaublich beeindruckend und sie hallt auch unglaublich in mir nach. Ich bin tief eingetaucht in die Serie und muss diesmal auch meine kritischen Worte von damals relativieren. Ich fand auch Kim Hasper als alten Resch durchaus gelungen und habe mich auch mit Dennis Rohling als Anonymus versöhnt. Er hat es gut gemacht und ich habe ihn diesmal gut verstanden. Überhaupt fand ich das Ende ein kleines Meisterwerk, weil es schön, stimmungsvoll und auch vollkommen aufgeklärt wurde. #respekt# an alle Beteiligten, für diese grandiose Leistung, auch wenn der Weg dorthin mit vielen Schwierigkeiten gepflastert war! #danke# dafür dass es keine unvollendete Serie wurde und #danke# für diesen grandiosen Abschluss. Ob die Covergestaltung im Streaming kann man geteilter Meinung sein, die remastered Version im Stream hat wahrscheinlich der ohnehin sehr guten Version nochmal gut getan. Die letzten Folgen waren dermaßen fesselnd für mich dass ich gar nicht mehr gehört habe, welche musikalischen Unterschiede es gab, aber es waren sicherlich viele, die Musik war exzellent und passend. Ich kann von dieser Serie wirklich nur in Superlativen sprechen und würde meinen dass sie zum Besten gehört was ich jemals hören durfte. Und nachdem leider viel zu wenige dieser Serie ein Ohr geschenkt haben, so würde ich sie als kleinen Geheimtipp unter Insidern bezeichnen!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!