Eine Frage zu TKKG: Zwischenmusiken und CD-Auflagen (erledigt)

  • Eine Frage an die TKKG-Kenner: Ab welcher Folge wurden ganz sicher keine Stücke von Carsten Bohn mehr als Zwischenmusiken eingesetzt, so dass für spätere (CD-)Auflagen keine Zwischenmusiken ausgetauscht werden mussten. Oder anders gefragt: Ab welcher Folge sind die CD-Auflagen identisch mit den (MC-)Erstauflagen?

    Ich vermute, dass ab Folge 34 (1985) nur noch Stücke von "Phil Moss" verwendet wurden. Kann mir das bitte jemand bestätigen? :)

    Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
    Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.

  • Na ja, der Rechtssteit zwischen Bohn und Europa besteht wohl seit 1989 und die erste TKKG CD gabs 1994 mit Folge 87. Erst danach kamen auch die ersten 86 Folgen auf CD raus.

    Ab Folge 87 waren die Erstauflagen daher wohl identisch. Soweit ich weis hat Europa aber öfter mal was geändert.
    Hier http://www.hoerspiel-request.de/serie_tkkg.shtml
    hat jemand mal unterschiede Angesprochen. Ich nehme an das man auch vor der Nummer 87 und nach der letzen Bohn TKKG Folge unterschiede zwischen Erstauflagen MC und CD hat. Vielleicht wurden Wörter rausgeschnitten die man nicht mehr mochte oder so. Ganz genau beantworten wird wohl schwer. Wer hört schon MC und CD Version und schreibt Wortlaut und Musikeinsatz mit und vergleicht es dann ;)

    Wenn ich das auf der Seite überfliege gab es zumindest noch bis Folge 55 Unterschiede zwischeb MC und CD Version.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

    Einmal editiert, zuletzt von warbird (24. Oktober 2017 um 05:50)

  • Die verlinkte Seite war sehr hilfreich: Wie Du richtig schreibst, ging es ab Folge 34 wohl wirklich nur noch um Kleinigkeiten wie einzelne Wörter oder Sätze. Entscheidend war für mich ob es später noch einzelne Folgen gab, in denen Zwischenmusiken ausgetauscht werden mussten.

    Meine Frage ist damit beantwortet. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, warbird!
    #danke#

    Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
    Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!