Tam Tam ganz groß - Pidax Hörspiel-Klassiker

  • Dass das nochmal auf CD erscheint hätte ich auch nicht gedacht. Ich habe das irgendwo als Aufnahme auf Kassette, eine wirklich tolle Hörspielserie.

    Quelle: http://www.pidax-film.de/Hoerspiel-Klas…ross::1201.html

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Die Sprecherliste ist großartig. Es wimmelt ja nur so vor alten Kiosk-Sprechern. Hast Du noch Erinnerung daran und kannst grob was sagen?

    Dominik

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gel­ten?
    Du meinst, daß Phan­ta­sie nicht wirk­lich sei?
    Aus ihr allein erwach­sen künft’ge Wel­ten:
    In dem, was wir erschaf­fen, sind wir frei.

  • ganz schön schräges Ding :D

    teils schrecklich albern, teils echt witzig, teils mit dem Löwenzahn-Spirit (grade die Indianer-Geschichte),
    ist natürlich stark in die Jahre gekommen, aber ich hatte größtenteils großen Spaß dran :)

    „Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet!
    Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!“
    (Günter Eich - Träume)

  • Gerade bestellt. Bin sehr gespannt.

    Dominik

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gel­ten?
    Du meinst, daß Phan­ta­sie nicht wirk­lich sei?
    Aus ihr allein erwach­sen künft’ge Wel­ten:
    In dem, was wir erschaf­fen, sind wir frei.

  • Das Hörspiel wurde gerade verschickt. Dafür, dass es eigentlich erst am 03.11. erscheinen soll, eine doch recht gute Lieferzeit :)

    Dominik

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gel­ten?
    Du meinst, daß Phan­ta­sie nicht wirk­lich sei?
    Aus ihr allein erwach­sen künft’ge Wel­ten:
    In dem, was wir erschaf­fen, sind wir frei.

  • Ich schließe mich Maltin an. Für Kinder der 80er ist die CD das Geld mehr als wert. Zumal man bei der Traumgeschichte lernt, woher Donnelly ihre Inspiration zu Benjamin träumt hatte.

    Vorallem die Anfangsgeschichte ist stark. Man meint, wieder in der alten Bonner Republik zu sein. Zumal Hermann Wagner, wie beim Wetterelefanten, einen genialen Auftritt als Arbeitsamtsmitarbeiter hat. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!