Jan Tenner (18) - Planet der Vogelmenschen

  • Klappentext

    Die Leonen holen zum großen Vernichtungsschlag aus. Jan Tenner Laura und Prof. Futura können nicht zu Hilfe kommen. Ein riesiges Sperrfeld um die Erde verhindert ihre Rückkehr aus dem All. Nur der Stein der Macht kann helfen. Auf der Suche nach ihm landen unsere Freunde mit dem Zeit-Raum-Schiff auf dem Planeten der Vogelmenschen...

    Fazit/Kritik

    Cover/Titel/Klappentext:
    Alles passend und nett anzusehen. Lediglich dem Klappentext hätten zwei oder drei Sätze zu den Ereignissen auf dem Planeten gutgetan (z.B. das Stichwort Todesfelsen).

    Inhalt:
    Die Suche nach dem Stein der Macht führt die Freunde zum Planeten Zygon. Dort gelandet gelandet geräten sie in die Fänge von Vogelmenschen, denen ihr einziges Raumschiff von einem Erdenbewohner (der doch noch lebende Zweistein)gestohlen wurde und die sich nun durch eine Seuche kurz vorm Aussterben befinden. Jan gelingt es den König zu überzeugen ihn mit dem Silbervogel zum Nachbarplaneten fliegen zu lassen und das Gegenmittel zu holen, das die Zygonier rettet. Die anderen Freunde bleiben als Pfand in ihrer Hand und sollen den Todesfelsen (Felsen der aus einem See ragt in dem es von Ungeheuern wimmelt) hinabgeworfen werden, wenn Jan nicht bis zum Morgen zurück ist. Die Zeit vergeht und die Freunde fliehen durch einen unterirdischen Wasserkanal. Sie geraten aber genau ins Wasser mit den Ungeheuern. In letzter Sekunde heben die Vogelmenschen sie aus dem Wasser, da Zayata (Gott der Rache) nicht um seine Opfer betrogen werden darf. Kurz vorm Hinabstoßen erreicht Jan doch noch den Planeten und die Freunde sind gerettet. Vom König erhalten sie noch die Koordinaten, eines Planeten, der einen sagenhaften Schatz beherbergen soll - dies könnte der Stein der Macht sein.

    Fazit:
    Der Planet der Vogelmenschen ist der erste Planet, den die Freunde auf der Suche nach dem Planeten der 1000 Wunder anfliegen. Das hier erlebte Abenteuer bietet weniger Action als die bisher erschienen Folgen bleibt aber jederzeit Spannend und fesselt an den Player. Wie erwartet wird hier der für Tod gehaltene Zweistein wieder in die Serie integriert. Sein böser Charakter wird hier deutlich erweitert, da er sich skrupellos das Vertrauen des Königs erschleicht, dieses mißbraucht und ein ganzes Volk zum Tode verurteilt.
    Ich vergebe 8 von 10 Punkten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!