Teufelskicker (65) - Die Kicker der Tafelrunde!

  • Norbert hat eine außergewöhnliche Nachricht für die Teufelskicker. Die Teufelskicker werden eingeladen, bereits einen Tag vor offizieller Eröffnung des Mittelalterfestivals auf dem Gelände zu verbringen und dürfen dort auch übernachten, um ganz in das damalige Leben einzutauchen. Doch eine bittere Pille müssen sie schlucken, denn die Einladung
    gilt auch für die Kicker des Rivalen. Zunächst scheint es so zu sein, dass man sich miteinander arrangieren kann. Doch dann kommt es zum Streit und nicht nur ein Spieler ist plötzlich nicht mehr da…

    Weiterhin präsentiert sich der Bereich der Covergestaltung und des Klappentextes als sehr gelungen.

    Die sprecherischen Leistungen sind vortrefflich. Es freut mich sehr, dass hier auch die Akteure des Vfb deutlich mehr Text zu bewältigen haben. Da wären nämlich Tim Kreuer als Mark, Tilman Borck als Richard und Patrick Bach als Roberto, die mir richtig gut gefallen. Rafi Guessous bekommen wir als Léo zu hören. Er interpretiert den Franzosen
    wirklich gut und agiert nicht zu overacting, was ich zunächst befürchtet habe. Erzähler Thomas Karallus ist eine echte Bank und führt sehr gut durch die Geschehnisse. Dazu natürlich unsere Teufelskicker Flemming Stein, Daniel Kirchberger, Alina Degener, Anton Sprick, Sven Nowatzky und Julian Fölster. Tolle Darbietung der jungen Sprecher. Mit von der Partie natürlich auch Laura Ketzer als Rebekka, die ebenfalls klasse agiert. Last but not least Oliver Rohrbeck, der hier aber weniger Text als üblich zu bewältigen hat. Insgesamt eine sehr gute Leistung aller beteiligten Akteure.

    Ich gebe zu, dass ich recht skeptisch an diese Folge rangegangen bin, da der Titel mir ein wenig Angst gemacht hat, trotz das er eigentlich eine gelungene Anspielung darstellt. Vielleicht habe ich einfach was komplett anderes erwartet. Doch die Folge hat mir vom Grunde her gefallen und Spaß gemacht, auch wenn nicht alles top war.

    Außergewöhnlich an dieser Folge ist, dass mit dem Schluss in die Folge eingestiegen ist. Neben einer willkommenen Abwechslung zum normalen Gang der Dinge die dies darstellt, wird auch noch zusätzliches Interesse geweckt. Eine schöne Wahl und für diese Folge sehr passend. Auch das Szenario des Mittelalterfestes sorgt für Abwechslung und
    so erfahren die jungen Hörer allerlei interessante Fakten aus dieser Zeit – sehr lehrreich. Dazu natürlich die klasse Botschaft der Freundschaft. Alles in allem ist dies schon einmal gelungen.

    Leider versucht man, aus meiner Sicht, etwas zu viel in diese Folge einzubauen und übertreibt es am Ende dann mit der Anzahl an Geheimgängen und dem Finden des seltenen Geldes ein klein wenig. Aber dies macht das Hörspiel nicht schlecht. Es bleibt bei einer ordentlichen Folge der Reihe.

    Keinerlei Veränderungen im Bereich der musikalischen Arbeit und im Bereich des Sounds.

    Insgesamt eine ordentliche Folge der Reihe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!