Die drei ??? (184) - und der Hexengarten

  • Peter wird von Jesse angesprochen, der ihm seltsame Dinge von lebenden Pflanzen erzählt. Die drei ??? treffen sich auf der Farm von Jesses Eltern mit ihm und seinen Geschwistern, die den Freunden von den seltsamen Geschehnisse im Gewächshaus berichten. Auch Jesses Schwester scheint Angst zu haben und die Freunde erfahren, dass es sich bei den Frosts um eine Hexenfamilie handeln soll. Die Detektive beginnen mit ihren Ermittlungen…

    Richtig klasse Cover, welches zum Kauf animiert. Dazu ein toller Titel und ein Klappentext, der die Vorfreude steigen lässt.

    Der sprecherische Bereich ist richtig gut. Unsere drei Hauptakteure liefern ihre gewohnt klasse Darbietungen ab. Herausheben möchte ich Jacob Weigert, den wir in der Rolle des Jesse zu hören bekommen. Er macht seine Sache erstklassig und ich würde ihn gerne des Öfteren hören. In der Rolle der Frost-Schwestern bekommen wir Isabella Grothe als Tanika und Christiana Leuchtermann als Savannah zu hören, die mir richtig gut gefallen. Mit von der Partie natürlich auch Holger Mahlich in der Rolle des Inspektor Cotta, der mir ebenfalls richtig gut gefällt. Des Weiteren bekommen wir unter anderen noch Flemming Draeger, Horst Stark, Maud Ackermann, Louis Körting oder Lilli Körting zu hören. Insgesamt eine sehr gute Leistung in diesem Bereich.

    Puh, ich hatte zunächst eine schlimme Vorahnung, dass wir hier eine komplett abstruse Geschichte dargeboten bekommen. Doch genau das Gegenteil ist der Fall.

    Schon der Einstieg, wie Justus über das Fahrradfahren meckert, sorgt für die erste Erheiterung. Anschließend bekommen wir eine richtig mysteriöse Geschichte dargeboten – zumindest ist diese zunächst richtig mysteriös. Klar ist wohl von Anfang an, dass es hier nicht um lebende Pflanzen geht – ich denke nicht, dass ich damit zu sehr gespoilert habe. Die Ermittlungsarbeiten anschließend sind wirklich klasse. Unterstützt werden unsere Freunde von Jesse, der mir als vierter Detektiv richtig gut gefällt und für heitere Szenen sorgt. Die Geschichte wird nach und nach aufgeklärt und vollkommen logisch aufgeklärt. Es darf munter mitgerätselt werden, wie denn hier die Geschehnisse miteinander verknüpft sind und wer denn der Täter ist – so wollen wir Fans es hören.

    Sehr gelungen finde ich hier den Mix aus Spannung und sogar dezentem Grusel. Längen gibt es einfach nicht.

    Ein Wort möchte ich noch bezüglich der Trackaufteilung ansprechen. Bei einer Laufzeit von knapp 70 Minuten finde ich 6 Tracks doch als deutlich zu wenig, da ein Weiterhören nicht wirklich komfortabel möglich ist. 10 Tracks hätten es aus meiner Sicht mindestens sein gemusst.

    Die Verwendung von zahlreichen älteren Musikstücken finde ich klasse und sie sorgen für ein tolles Flair. Die neuen Stücke sind gut – überzeugen mich aber nicht so komplett, wie die älteren Stücke. Die Geräuschkulisse ist durchweg gut. Insbesondere im Gewächshaus kommt sogar ein wenig Gruselstimmung auf. Klasse Arbeit.

    Insgesamt eine erstklassige Folge der Reihe. Für mich sogar eine der besten Episoden der Reihe. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Eine ganz klare Empfehlung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!