Die drei !!! (47) - Unter Verdacht

  • Was ein Schock für die Familie Winkler. Stefan soll einen Unfall verursacht haben, bei dem eine Frau Verletzungen davon getragen hat und anschließend Fahrerflucht begangen haben. Für die Freundinnen steht fest, dass sie hier Ermitteln müssen, denn dies kann nicht der Wahrheit entsprechen. Die Freundinnen erfahren, dass der Unfall mit einem Leihwagen geschehen ist und dieses soll tatsächlich von einem Stefan Winkler ausgeliehen worden sein. Doch die Dame der Autovermietung bestätigt, dass das Bild von Stefan nicht der Person entspricht, die den Wagen geliehen hat. Als sie Stefan die Beschreibung schildern, äußert dieser, dass es sich bei der Person um seinen Studentenkumpel handeln könnte…

    Cover, Titel und Klappentext sind weiterhin sehr gelungen. Insbesondere das Cover bzgl. die farbige Gestaltung wird das avisierte Publikum begeistern.

    Sprechertechnisch richtig gut. Unsere drei Hauptakteure sind einfach sensationell. Sie kommen herrlich authentisch rüber und es macht großen Spaß hier zu lauschen. Die übrigen Akteure sind zwar sehr zahlreich aber haben nicht so eine Menge Text zu bewältigen. Hier bekommen wir unter anderen Tobias Schmidt, Till Demtröder, Achim Schülke, Kerstin Draeger oder Traudel Sperber zu hören. Richtig gut
    gefallen mir auch Kims Brüder Ben und Lukas, die von Michael Bideller und Daniel Kirchberger performt werden. Insgesamt eine sehr gute Leistung in diesem Bereich.

    Vor uns liegt bereits das 47. Abenteuer der drei !!!. Dies ist eine Reihe, die eigentlich noch keinen richtigen Ausrutscher nach unten hatte, sondern konstant tolle Abenteuer bietet, die auch der älteren Hörerschaft Freude machen.

    Die Folge startet mit einem Paukenschlag. Franzis Bruder Stefan soll einen Unfall verursacht haben und auch noch Fahrerflucht begangen haben. Klar, dass unsere Mädels mit den Ermittlungen beginnen.

    Das Stefan nicht den Unfall begangen hat wird recht schnell klar. Doch vollkommen im Unklaren wird man darüber gelassen, was denn hier eigentlich des Pudels Kern ist. Dies wird erst zur zweiten Hälfte des Hörspiels deutlich. Vorher wird munter ermittelt. Das ist richtig gut. Anschließend entwickelt sich dann ein enorm guter Fall, der richtig spannend ist. Längen gibt es keine und so bleibt auch der 47. Auftritt der Mädels eine gute Folge.
    Was mir ebenfalls richtig gut gefällt sind die Ausflüge zu den Familien der Protagonistinnen, die der reihe ein wirklich menschliches Gesicht geben – das ist klasse. Dazu noch die Sache mit dem Poetry-Slam oder die gelegentliche Beziehungsprobleme der Mädchen.

    Auch der musikalische Bereich ist, wie für Europa typisch, richtig gut.

    Insgesamt ist auch diese Folge der Reihe gelungen und erhält eine klare Empfehlung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!