Tony Ballard (26) - Die Hexe und ihr Henker (2/3)

  • Für Tony und sein Team geht es nach Cornwall. Es geht nach Barrington Castle. Der dortige Lord ist der Dämon Kaddo, der Ornamentträger ist. Dieser ist anscheinend momentan als ein Frauenmörder unterwegs, der damals sein Unwesen trieb. Man muss ihn besiegen, um den ersten Teil des Ornaments zu erhalten. Doch dann ist Vicky Bonney verschwunden…

    Auf Protoc wird Tapandaro von Asmodis zum Affenkaiser gekrönt. Höhepunkt soll die Hinrichtung von Roxanne und Metal sein. Roxanne ist nur noch halb sie selbst. Doch dann taucht Mago auf, der selbst über Protoc herrschen will…

    Der Bereich der Covergestaltung gefällt mir weiter außergewöhnlich gut. Dazu ein klasse Titel und man möchte natürlich wissen, was es hiermit auf sich hat. Außerdem ein gelungener Klappentext, der Lust auf die kommenden Geschehnisse macht.

    Sprechertechnisch gefällt mir persönlich diese Reihe sehr gut. An Erzähler Gerrit Schmidt-Foss habe ich persönlich mich schon gewöhnt. Er führt mit seiner tollen Stimme wirklich gut
    durch die Geschehnisse und passt als Erzähler hier richtig gut. Dazu natürlich Torsten Sense als Tony Ballard, Tilo Schmitz als Mr. Silver, Katja Brügger als Roxanne, Dorette Hugo als Vicky, Christian Rode als Tucker Peckinpah und Sabina Godec als Oda, die das Gute innerhalb der Serie verkörpern. Ihre Leistungen sind sehr gut. Größtest Highlight dieser Folge ist für mich allerdings Martin Keßler in der Rolle des Mago. Je mächtiger dieser in der Folge wird, desto besser wird auch die Leistung Keßlers, der den wahnsinnigen Hexenjäger sensationell performt. In weiteren Rollen des Bösen bekommen wir noch Detlef Bierstedt als Tapandaro und Kaddo sowie Costa Meronianakis als Metal zu hören. Bierstedts Doppelauftritt wirkt nicht störend. In weiteren Rollen bekommen wir unter anderen noch Helmut Winkelmann, Marie Bierstedt, Santiago Ziesmer oder Dieter Landuris zu hören. Insgesamt eine sehr gute Gesamtleistung in diesem Bereich.

    „Die Hexe und der Henker“ ist der zweite Teil der Höllenschwert-Trilogie und man knüpft nahtlos an die Geschehnisse des vergangenen Teils an, der den Hörer ja vor allem mit der Frage konfrontierte, was mit Mr. Silver, einem der Helden der Geschichte, geschehen ist. Ist ein Hauptakteur der Reihe wirklich von uns gegangen? Auf diese Frage erhalten wir recht schnell eine Antwort. Doch bevor es soweit ist, startet das Hörspiel mit einer wirklich gelungenen Einleitung, die zweigeteilt ist. Zum einen beschäftigt man sich mit den Geschehnissen, die Tony Ballard in dieser Folge beschäftigen werden und zum anderen geht es um unsere weiße Hexe Oda. Ein klasse Einstieg in eine Folge, die richtig gut ist. Anschließend geht es genauso klasse weiter. Die Story präsentiert sich zweigeteilt. So bekommen wir zum einen den Handlungsstrang mit Tony Ballard rund um die Geschehnisse auf Barrington Castle zu hören und auf der anderen Seite die Geschehnisse rund um Roxanne und Metal auf Protoc. Die Geschehnisse auf PRotoc sind eher actionlastig wohingegen die Geschehnisse auf Barrington Castle eher spannend bzw. gruselig sind. Klasse Mischung, die richtig großen Spaß macht. Großartig gesetzt sind immer die einzelnen Schnitte zwischen den einzelnen Strängen. Ein wirklich gelungenes stilistisches Mittel, wie hier hin- und hergeswitcht wird.

    Knapp 74 Minuten Laufzeit, die wie im Flug vergehen. Mir macht diese Reihe weiter Spaß und diese Trilogie scheint ein Highlight der bisherigen Geschehnisse zu werden. Zwei Drittel
    liegen nun hinter uns und das große Finale wartet ja noch auf uns!!!

    Auch die musikalische Untermalung von Andreas Max, Alexander Schiborr und Tom Steinbrecher ist erstklassig und die Atmosphäre ist spitze.

    Insgesamt ein sehr gelungener zweiter Teil. Nun heißt es auf den Abschluss der Trilogie warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!