Dorian Hunter (32) - Witchcraft

  • Was geht in Witchcraft vor? Scheinbar bietet dieser Ort den Menschen das, was sie sich wünschen. Auch Dorian verschlägt es dorthin und er lernt zunächst Siobhan kennen. Doch dann verschwindet sie. So trifft er auf Heather Waters, die auf der Suche nach ihrem Mann ist. Dorian und sie gehen den Geschehnissen auf den Grund, die sehr mysteriös werden…

    Das Cover ist sensationell und absolut mysteriös. Eines der gelungensten Motive der Reihe. Dazu ein klasse Titel und ein Klappentext, der die Vorfreude weckt.

    Sprechertechnisch ebenfalls sensationell. Corinna Dorenkamp bekommen wir als Siobhan zu hören. Sie legt eine erstklassige Leistung hin und performt die mysteriöse Frau einfach toll. An Dorians Seite steht hier Karyn von Ostholt, die uns Hörern die resolute alte Dame Heather Waters ans Ohr bringt. Ein erheiternder Auftritt, der Spaß macht. Dieter Brendecker performt Ed, Ted, Ned und Fred. Er bringt die dann sehr minderbemittelten Charaktere ebenfalls gut rüber. Walter Gontermann ist als Igor zu hören und legt ebenfalls einen klasse Auftritt hin. Thomas Schmuckert in der Rolle des Dorian ist cool wie eh und je. In weiteren Rollen bekommen wir unter anderen noch Frank Felicetti, Peter Weis, Bernd Rumpf, Bodo Primus oder Ernst-August Schepmann zu hören. Insgesamt eine sehr gute Gesamtleistung in diesem Bereich.

    Nachdem wir nun den Coco-Vierteiler hinter uns gelassen haben, serviert man uns hier eine Einzelfolge, die wohl auf die kommenden Geschehnisse rund um die Intrigen des Secret Service hinarbeiten soll.

    Man widmet sich den Geschehnissen in der kleinen Stadt Witchcraft, die ja auch namensgebend für diese folge war. Zunächst trifft Dorian auf Siobhan, die in dieser Geschichte eine zentrale Rolle einnimmt und dazu dient, die Illusion zu erschaffen bzw. zu erhalten. Später lernt er dann noch Fred, Ted, Ned, Ed und Igor kennen. Wer allerdings im Hintergrund die Fäden zusammenhält, wird nicht verraten. Die Charaktere sind ein wenig überzeichnet. So strotzen Ed und Co. vor Dummheit und Hunters Begleiterin Heather mutiert zur kämpfenden Super-Oma. Dies könnte für den ein- oder anderen Hörer etwas zu viel des Guten sein.

    Die Geschichte an sich bietet inhaltlich auch nicht wirklich viel. So dient die Illusion dazu, Leute anzulocken und einen geheimnisvollen Trank zu brauen. Doch schlecht ist sie deshalb bei weitem nicht. Als Einzelfolge funktioniert das eigentlich sogar alles recht gut und man wird klasse und kurzweilig unterhalten. Eine klasse Mischung aus Action, Spannung und Grusel. Für mich bleibt Hunter in diesem Genrebereich ganz klar mit sehr weit vorne.

    Technisch ist hier alles auf dem höchstem Niveau. In diesem Bereich geht es wohl kaum besser.

    Der musikalische Bereich könnte besser kaum sein. Klasse Musik und Soundeffekte, die in Kombination eine ganz tolle Atmosphäre zaubern.

    Insgesamt eine gute Folge der Reihe und eine Empfehlung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!