Sieben Prinzessinnen und jede Menge Drachen

  • Zitat

    Sieben Prinzessinnen und jede Menge Drachen (07.04.2017)

    Im Märchenland ist nichts mehr, wie es einmal war. Denn sieben selbstbewusste und liebenswerte Prinzessinnen haben keine Lust, sich von Drachen entführen zu lassen. Lieber spielen sie mit Drachenkindern, speien Feuer und feiern wilde Geburtstagspartys. Diese Prinzessinnen brauchen keinen Prinzen, der sie rettet! Das zauberhafte Hörspiel des WDR bietet sieben fröhliche Gutenachtgeschichten, für jeden Wochentag eine – immer wieder.

    Hörspiel mit Gregor Höppner, Louis Friedemann Thiele, Thyra Bonnichsen, u.v.a.

    1 CD | ca. 49 min

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Abgesehen davon, dass ich diese Art Umdeutung von Märchenmotiven alles Andere als hilfreich und sinnvoll finde (das ist so 1973), fällt mir hierzu ein Zitat aus der "Zauberlaterne" ein:

    Zitat

    "Sie ist eine Prinzessin", erklärte der Drache dem Ritter. "Ich habe sie in meiner Jugend geraubt. Das ist nun eine ganze Weile her. Dafür hat sie sich eigentlich ganz gut gehalten, wenn wir auch andere Jahre zählen als Ihr Menschen. Erst dachte ich, es sei kein besonderer Fang, weil niemand sie auslösen oder befreien wollte. Jetzt denkt natürlich erst recht niemand daran. Ich bin aber froh darum. Sie hat ihre guten Seiten, wenn sie auch manchmal ein bißchen genau ist."
    Nach einer Weile erschien Kunigunde wieder. Sie hatte sich eine weiße Schürze umgebunden, richtete Schokolade und Kuchen zierlich auf einem Tischchen an und setzte sich dem Ritter gegenüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!