Der kleine Hui Buh (2) - Wie Hui Buh seine Rasselkette bekam / Die Halloween-Party

  • Hui Buh und Hedda Hex lernen Anton kennen. Der ist unendlich traurig, denn wenn seine Eltern nicht bald das Bauernhof-Hotel renovieren können, müssen sie es verkaufen. Doch dazu muss das Holz auf das Dach und der Kran steht einfach nicht zur Verfügung. Hui Buh und Hedda Hex wollen helfen und kommen dem Herrn Münzsack auf die Spur, der die Renovierung verhindern will…

    Es ist Halloween und da gibt es natürlich eine Halloween-Party. Dort lernen Hedda Hex und Hui Buh Finnia kennen. Sie ist traurig, da ihre Brüder ihr immer die Süßigkeiten wegnehmen, die sie zu Halloween erbeutet. Da muss man doch was machen können denken sich Hui Buh und Hedda Hex und entwickeln einen Plan…

    Das Cover ist wieder wirklich klasse und wird das Interesse wecken. Dazu ein passender Titel und ein Klappentext, der gut in die Geschehnisse einführt.

    Sprechertechnisch macht das ganze Hörspiel ebenfalls wieder großen Spaß. Stefan Krause und Cathlen Gawlich harmonisieren toll und sorgen für viele witzige Momente, die einfach Spaß machen. Dazu Marius Clarén, der mir als Erzähler gut gefällt. Witzige Auftritte hat auch Bert Franzke in der Rolle des Frederik. Auch die weiteren eingesetzten Akteure sorgen für wirklich tolles Hörspielvergnügen. So zum Beispiel Ben Ersson in der Rolle des Anton aus dem ersten Abenteuer und Claire Bertling in der Rolle der Finnia aus der zweiten Geschichte. Ben Ersson ist mir bis dato noch nicht bekannt gewesen. Beide machen ihren Job wirklich klasse und ich freue mich auf weitere Auftritte. Dazu bekommen wir unter anderen noch Tobias Kluckert, Nicki Hagitte, Yara Blümel oder Heide Domanowski zu hören. Insgesamt ergibt sich hier ein vollkommen gelungenes Gesamtbild.

    Weiter geht es mit zwei neuen Abenteuern von Hui Buh und Hedda Hex. In der ersten Folge bekommt Hui Buh den Auftrag, ein schauriges Utensil zu besorgen und so erfahren wir folglich, wie unser Schlossgespenst zu seiner rostigen Rasselkette gekommen ist. Das ist wirklich klasse. Hedda soll einen Windzauber lernen. Die Geschichte an sich ist recht einfach gehalten, macht aber Spaß und vermittelt eine nette Hilfebotschaft. Auch die zweite Geschichte ist absolut kurzweilig und vor allem aus dem Leben erzählt. Zwei Brüder ärgern ihre kleine Schwester. Klar, dass Hui Buh und Hedda den beiden Brüdern eine kleine Lektion erteilen wollen. Natürlich wird am Ende alles gut. Aber dies gehört auch bei Hörspielen dieser Art dazu. Aus meiner Sicht ist dies wirklich nette Hörspielunterhaltung, die kurzweilige Unterhaltung auch für den älteren Hörer bietet, die auch für zahlreiche Schmunzler sorgen wird.

    Auch klangtechnisch überzeugt man wieder und präsentiert uns eine sehr gelungene Atmosphäre.

    Insgesamt hat mir auch diese Folge gefallen. Hui Buh Fans sollten zugreifen – junge Hörer bzw. die lieben Eltern sowieso und auch Freunde der Unterhaltung für die jüngeren Hörer werden Freude empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!