Sternenschweif (38) - Freunde für immer

  • Laura, Mel und Jessy wollen gemeinsam eine Nacht im Heu verbringen. Doch bei Mel macht sich Angst breit. Die Freundinnen versuchen sie ein wenig zu beruhigen, doch es will nicht so wirklich gelingen. So macht Laura Muffins mit Pferdeköpfen, um Mel eine Freude zu bereiten. Doch genau am Abend vergisst sie diese und muss noch schnell einmal mit Sternenschweif zurück. Als sie wieder kommt ist Mel völlig aufgelöst. Sie hat ein Gespenst gesehen, welches über den Heuschober geflogen ist. Für Laura ist klar, dass dieses Gespenst Sternenschweif war. Wie konnte sie nur so unvorsichtig sein? Doch es kommt alles schlimmer und die Freundschaft der Mädchen wackelt…

    Wir bekommen die gewohnte Covergestaltung präsentiert, die gelungen ist. Dazu ein gelungener Titel und ein sehr ordentlicher Klappentext.

    Der Sprechercast präsentiert sich ordentlich. Anita Hopt, Henry Dahlke und Erzählerin Annette Gunkel bilden das Haupttrio. Sehr harmonisch sind immer die Folgen, in denen Maja Sommer als Mel und Nina Amerschläger als Jessica größere Auftritte haben. So ist es auch dieses Mal und die Dialoge der drei Freundinnen machen Spaß. Dazu bekommen wir unter anderen noch Gabi Franke, Gordon Piedesack, Luca Kron oder Maja Sommer zu hören. Insgesamt eine ordentliche Gesamtleistung in diesem Bereich.

    Die Thematik Freundschaft eignet sich für derartige Produktionen natürlich immer. Hier geht es um die Freundschaft zwischen Mel und Laura. Was ich wirklich gut finde ist, dass es
    nicht plötzlich und abrupt zum „Bruch“ der Freundschaft kommt. Langsam baut man es auf und dann läuft das berühmte Fass irgendwann über. Die anschließenden Gefühle, werden gut an das Ohr des Hörers transportiert. Zusätzlich geht es auch noch darum, dass Lauras Geheimnis natürlich behütet werden muss.
    Das Finale fand ich absolut gelungen. Ohne zu viel verraten zu wollen fand ich es sehr gelungen, dass Mel sich zunächst geweigert hat.

    Keine Veränderungen im Bereich der musikalischen Untermalung. Ein wenig mehr wäre wirklich schön.

    Dank der gelungenen Thematik eine wirklich ordentliche Folge der Reihe und für junge Mädchen oder Pferdefreunde absolut empfehlenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!