INFOS und NEWS von Robert Weber

  • Hörspiele (Radio):

    36 dramatische Situationen im Leben des Georg Polti (WDR 2005, Regie: Petra Feldhoff)

    Heiermann - Der letzte seiner Art (SWR 2008, Regie: Robert Weber)

    Die Infektion I (WDR 2010, Regie: Annette Kurth)

    Krieg der Köche (SWR 2013, Regie: Robert Weber)

    Heinrich, Vorname Hauptfeldwebel (DLR 2014, Regie: Giuseppe Maio)

    Die Infektion II- Die Insel (WDR 2014, Regie: Annette Kurth)

    Kilroy was here - Staffel I - Teil 1 bis 4 (SWR 2016, Regie: Mark Ginzler)

    Die Infektion III- Die Boot (WDR 2016, Regie: Annette Kurth)


    Blog: https://robertweber.wordpress.com/

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Heinrich, Vorname Hauptfeldwebel

    Ein Hörspiel mit diesem sperrigen Titel hätte ich dem Phonostar wohl nicht anvertraut. Auch das Lesen der Inhaltsangabe befeuert nicht mein Interesse:

    Zitat

    2014. Der Krieg in Afghanistan ist für die NATO vorbei. Bis auf ein Restkontingent haben die ISAF-Truppen das Land verlassen. Auch die Soldaten der Bundeswehr sind nach Hause zurückgekehrt. Heinrich, Mitglied des Kommando Spezialkräfte, gilt als vermisst. Als er sich den afghanischen Behörden stellt, hat er über 100 Menschen getötet. Heinrich ist der erste Bundeswehrsoldat, der wegen Kriegsverbrechen vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag angeklagt wird. Wann hat der Scharfschütze den schmalen Grat zwischen Töten auf Befehl und Morden auf eigene Faust überschritten? Robert Webers Hörspiel schildert die Gerichtsverhandlung und zeichnet das Psychogramm eines Soldaten, »der selbst zum Krieg geworden ist«.

    Aber es ist von Robert Weber und das stellt halt wie bei Dirk Schmidt, Bodo Traber, etc. einen Hörbefehl aus. Zurecht, denn es ist großartig, packt sofort zu und lässt einen 51 Minuten lang nicht mehr los.

    Kurze Vorstellung im Ohrcast:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Jauchzet, frohlocket, Ihr Hörspielfreunde, ein neuer Weber ist nah!

    Und zwar am Sonntag, 20. November 2016 um 17:04 auf WDR 5: Die geheimen Protokolle des Schlomo Freud

    http://www.hoerspieltipps.net/hsp/18432.html

    Am selbigen Tag wird auch das extrem genial Hörspiel "Heinrich, Vorname Hauptfeldwebel" (siehe oben) auf NDR Info wiederholt.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • viiiiielleicht erfahren wir im aktuellen OhrCast noch abissel mehr ;)

    „Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet!
    Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!“
    (Günter Eich - Träume)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!