• @daneel Aber vice versa , denn es sind letztlich die Labels, die Serien nicht fortführen. Oft sind es fehlende Abverkäufe, aber manchmal sind auch andere Gründe ausschlaggebend.

    Es sind zudem auch viele sehr gute Serien abgeschlossen worden! :!:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • daneel Aber vice versa , denn es sind letztlich die Labels, die Serien nicht fortführen. Oft sind es fehlende Abverkäufe (...)


    Sag' ich doch. Die drei ???, TKKG und andere Kinderhörspiele laufen wie "geschnitten Brot". Ist eben einfache Unterhaltung. Und bitte kein Shakespeare-Vergleich heranziehen. Es gibt mehr als Schwarz und Weiß bei Hörspielen!

  • Es las sich so wie wenn nur die Hörer daran Schuld tragen wenn Serien nicht fortgesetzt werden. Aber es gehören immer zwei dazu. Labels, die es produzieren und Hörer, die es hören. Und manchmal liegt es gar nicht an den Verkaufszahlen dass Serien nicht weitergehen. Wie auch in diesem Fall, genauer gesagt FALLEN.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mit großer Freude habe ich heute mit Folge 1 wieder angefangen. Eine wirklich bärenstarke Folge. Wenn ich so meine vielen Serien im Geiste Revue passieren lasse, dann ist Folge 1 wohl eine der besten Serien-Startfolgen überhaupt. Unheimlich, mysteriös, gruselig, spannend, unterhaltsam #top#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich war heute in Folge 2 in Genf! Hat mir auch sehr gut gefallen. Mysteriös, aber langsam lichten sich die Schleier.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich konnte heute 3, 4 und 5 hören. Absolut grandios und kurzweilig. Ich finde den Göllner Stil, Grusel, Spannung, Mystery gepaart mit Humor großartig! SO gut hatte ich die Miniserie gar nicht in Erinnerung. Mal sehen was ich zur Abschlussfolge schreibe…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Für mich steht Fallen deutlich über Foster. Eine geniale Serie, genau nach meinem Geschmack! Auch Folge 6 war sehr gut, ABER Fallen hat ein offenes Ende.

    Spoiler anzeigen

    Die Geschichte endet quasi mit 3 offenen Strängen:

    Gibb im Körper des vermeintlichen, wahrscheinlich erzwungenen Selbstmörders, reist im Flugzeug auf der Suche nach seiner Tochter und dem Mörder seiner Frau. Muriel war es allen Anschein nach doch nicht. Wer war es?

    Soderquist und von Garten wollen Marie befreien und sind am Weg nach Lettland. Soderquist ist eines jener Mädchen, denen man die Flügel nach der Geburt abgeschnitten hat.

    Marie wurde vom Gestaltenwandler vom Vater und Gabri weggeholt. Wer ist das und welchen Zweck verfolgt er?

    Die „Engel“ haben nun Dank Marie das Wort entschlüsselt. Sie könnten nun nachhause heimkehren. Doch Gabri tötet Vater. Warum? Möchte er nicht dass sie Heim kehren?


    Man hätte die Geschichte zu einem runden Ende bringen können. Marie entschlüsselt das Wort, die Engel verlassen nun die Erde. Gibb findet seine Tochter und von Garten kann Marie befreien. Ende. Doch so einfach wollte man es nicht beenden…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Puh...hatte da ein runderes Ende im Kopf. Aber trotzdem danke für die Warnung. Werde es trotzdem nochmal hören.
    War von vornherein eine 2te Staffel geplant? Wie auch immer, das Ding wird wohl nicht mehr weitergeführt.

  • Ja! Das war geplant. Und laut Oliver Döring/IMAGA besteht auch Interesse aber man schafft laut ihren Aussagen nicht „alle Kreativen an einem Tisch zu bekommen“.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!