Teufelskicker (60) - Ein heißer Ritt!

  • Irgendwas stimmt mit den Mädchen der Teufelskicker nicht. Warum kommen sie in letzter Zeit andauernd zu spät zum Training und verstricken sich dann in widersprüchlichen Aussagen? Moritz und Mehmet nehmen die Verfolgung der Mädchen auf und kommen hinter ihr Geheimnis. Sie arbeiten auf dem städtischen Reiterhof und haben dort alle Hände voll zu tun. Die Jungs verstehen die Welt nicht mehr und Norbert besteht auf pünktliches Erscheinen beim Training. Doch das lassen sich die Mädchen nicht gefallen und von nun an
    sind die Teufelskicker ein reines Jungenteam. Kein Problem meinen die Jungs. Doch es kommt anders und in den nächsten beiden Partien hagelt es heftige Niederlagen. Und ausgerechnet jetzt steht das Derby vor der Tür…

    Sprechertechnisch ist diese Reihe weiter wirklich gut. In den Rollen der Teufelskicker bekommen wir unter anderen weiter Flemming Stein, Janek Schächter, Julia Fölster oder Daniel Kirchberger zu hören. Tim Kreuer gefällt mir als „Fiesling“ Mark weiter wirklich gut.

    Reiten ist für Mädchen und Fußball ist für Jungs! In dieses Horn bläst die neue Folge der Teufelskicker. Und auch das Internet spielt eine entscheidende Rolle. Insbesondere der letztgenannte Faktor macht diese Folge für mich wirklich hörenswert. In Zeiten, in denen die Menschen alles und jeden filmen müssen und sehr fragwürdige und oftmals beleidigende Videos in das Internet gestellt werden und Menschen diskreditiert werden, gelingt es mit dieser Folge auch die junge Hörerschaft für diese heikle Thematik zu sensibilisieren. Dies alles ist in einer, der Zielgruppen entsprechenden, Geschichte verpackt. Freundschaft, Verständnis, Teamgeist und Fairness sind Werte, die es auch darzustellen lohnt.

    Ich spare mit in der Zukunft weitere Kommentare zu der übertriebenen Darstellung der Spiele. Man ist halt der Meinung, dass dies zu dieser Reihe gehört. Ich glaube, dass hier weniger deutlich mehr wäre. Die übrige Untermalung präsentiert sich auf gewohnt gutem Niveau und ist, ebenso wie die Soundkulisse, sehr gut.

    Insgesamt eine gute Folge der Reihe, die insbesondere durch die brisante Thematik zu überzeugen weiß und viel Lehrreiches für die junge Hörerschaft zu bieten hat.

  • Reiten ist für Mädchen und Fußball ist für Jungs! In dieses Horn bläst die neue Folge der Teufelskicker


    Ich dachte dieses Thema wäre längst vom Tisch ....
    Naja, warum nicht noch mal nach 50 Folgen aufwärmen :whistling: ^^

    Zitat

    Tim Kreuer gefällt mir als „Fiesling“ Mark weiter wirklich gut.


    Jepp, der 'nervt' auch als Skinny Norris bei den ???-Kids gewaltig :D
    Hingegen als Michi bei DDA, gefällt er mir ganz gut :)
    Am besten gefällt er mir allerdings als Phillip in Dorian Hunter :thumbup:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!