2016 Eurovision Song Contest

  • Zitat

    Mit Xavier Naidoo Hätte Deutschland gewonnen


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, nach welchen Kriterien wer wie warum gewinnt ...
    und daher glaube ich auch, dass XN nicht unbedingt ein Garant gewesen wäre.
    Wahrscheinlich hätte nicht mal unbedingt Helene Fischer
    - egal ob mit deutschem oder englischem Text -
    die innerhalb Europas bekannt und sehr erfolgreich ist, gewonnen.
    Wie gesagt, ich weiß gar nicht nach welchen Sternen, Planeten, Monden, Sonnen, etc. da entschieden wird ...

    Meine Devise :
    entweder alles vorherbestimmt - also Fake
    oder alles purer Zufall ohne Erklärungen



  • ch weiß ehrlich gesagt nicht, nach welchen Kriterien wer wie warum gewinnt ...


    Das weiss wohl keiner so genau. Die allgemein populärste Vorstellung davon, wie ein Siegerlied präsentiert werden sollte, beinhaltet wohl noch immer eine schöne Frau mit enger und/oder knapper Bekleidung, die mit langen, wehenden Haaren und bedeutsamen Gesten eine Ballade singt... :D
    Nur dass das oft nicht klappt. Und dann gewinnt doch die Truppe mit den lustigen Gruselmasken oder die Frau mit Bart (wobei letztere(r) immerhin fast alle Bedingungen erfüllte)... ;)

    Beim Stöbern habe ich gerade eine Seite gefunden, die eine Verschwörung der EBU gegen Russland behauptet ( https://deutsch.rt.com/gesellschaft/3…sichtlich--esc/ ). Und da steht unter anderem:

    Zitat

    bei den Profijuroren zeigte die Stimmungsmache sichtlich Wirkung. Null Punkte aus Deutschland für Russland. Die deutsche Jury vergab die 12 Punkte hingegen politisch korrekt an Israel. Mit Sicherheit nicht aus musikalischen Gründen.


    Wieso nicht? Da saßen Musiker in der Jury! Denen wird vermutlich auch aufgefallen sein, dass der russische Beitrag zwar optisch top, aber ansonsten nur Durchschnitt war. Und was hat der Verfasser des Artikels gegen das Lied aus Israel? Hey, das Stück war gut! Wenn das nicht dieser verhinderte Friseur gesungen hätte, sondern eine schöne Frau mit wehenden Haaren und engem Kleid, dann hätte das Stück vielleicht sogar gewonnen...

    und daher glaube ich auch, dass XN nicht unbedingt ein Garant gewesen wäre.


    Wie kommt ihr gerade auf den? Nur weil ein Jammerlied gewonnen hat?

  • Wie kommt ihr gerade auf den? Nur weil ein Jammerlied gewonnen hat?

    Der Naidoo wurde letztes Jahr vom NDR ursprünglich als Kandidat für Deutschland angekündigt, dann gab's aber Proteste und das wurde 2 Tage später wieder zurückgezogen.

  • Der Naidoo wurde letztes Jahr vom NDR ursprünglich als Kandidat für Deutschland angekündigt, dann gab's aber Proteste und das wurde 2 Tage später wieder zurückgezogen.


    Stimmt ja, da war was... das hatte ich schon längst wieder vergessen... oder verdrängt. #gruebel#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!