"Das Hörspiel unter der Lupe - 2015/1" - MINDNAPPING Folge 9: Montana oder Eine seltsame Schleife

  • Ich habe das HSP nicht nochmal gehört - ich hab es drei mal gehört als es frisch rauskam. Das reicht mir. :D

    Die Erklärungen alle sind allesamt sehr interessant und ich habe sie sehr aufmerksam gelesen, da ich die Story nicht verstanden habe.
    Und auch jetzt tue ich das nicht wirklich. Denn es bleibt weiterhin verworren und die Interpretationen sind für mich in erster Line auch solche.
    Geschichten über die man nachdenken muss, Prima. Über die man mehrfach nachdenken muss, ebenso.
    Und wenn es (viel) Platz lässt für Spekulationen/Interpretationen, auch wenn sie weit weg sind von den Intentionen des Autors, auch gut.
    Wenn es denn passt. Aber es ist der Stil bei dieser hier, den ich nicht mag.
    Man muss solche Dinge schon mögen oder zumindest nicht abgeneigt sein - und beides trifft auf mich nicht zu.
    D.h. für mich : bleiben die Interpretationen keine wirkliche "Lösung" und die Story bleibt trotzdem verworren.
    Beides macht für mich / mir keinen "Spaß". Egal ob anspruchsvoll oder nicht, ein HSP muss/soll mich unterhalten.
    Ein HSP was mit (versuchten) Erklärungen aber weiterhin keinen Hörgenuß, oder deren Ambitionen, bei mir verursacht, bereitet mir nun mal kein Vergnügen.
    Und genau das ist es was ich im privaten auch besprochen habe. Diese Beiträge hier sind ganz schön, ändern aber nicht meine Meinung über das HSP bzw. die Story selber.
    Mir war ist und bleibt die Geschichte einfach unsympathisch - da hilft nix ! .... :D



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!