Paul Temple und der Fall Genf - 1966 vom SR

  • das sollten dann wirklich alle Paul Temple Fälle sein, die bei uns auf Deutsch auf CD veröffentlicht werden/wurden :)

    neben der Version vom WDR hatte auch der SR 1966 ein Fall mit Paul Temple produziert.

    http://www.pidax-film.de/product_info.php?products_id=685

  • War mir auch gar nicht bekannt, dass es von diesem Fall noch eine zweite Version gibt. Ich bin bei "Paul Temple" aber schon sehr der Deltgen-Freund, andere Sprecher gefallen mir in der Rolle eher nicht so. Auch Paul Klinger bspw. nicht.

  • Also ich habe jetzt diese:

    Paul Temple
    ...und der Fall Alex (3 CDs vom WDR)
    ...und der Fall Conrad (Phonostar 6 Teile vom BR 1959)
    ...und der Fall Curzon (4 CDs vom WDR)
    ...und der Fall Genf (3 CDs vom WDR)
    ...und der Fall Gilbert (4 CDs vom WDR)
    ...und der Fall Jonathan (4 CDs vom WDR / 1954)
    ...und der Fall Lawrence (4 CDs vom WDR)
    ...und der Fall Madison (4 CDs vom WDR / 1955)
    ...und der Fall Margo (4 CDs vom WDR / 1962)
    ...und der Fall Spencer (4 CDs vom WDR/1959)
    ...und der Fall Vandyke (4 CDs vom WDR / 1953)

    fehlt mir also noch der Fall Genf vom SR und der Fall Conrad BR. Bin ich dann komplett oder fehlt noch was?

    .......................

    Keiner ist weiter von der Wahrheit entfernt als jener, der alle Antworten weiß.
    ( Laozi )

  • Lady Mafi: Bis auf "Paul Temple und die Affäre Gegory" (1949) und "Ein Fall für Paul Temple"(1950), die beide als verschollen gelten, hast du alle deutschsprachige Paul Temple Hörspiele aufgelistet. Damit bist du also komplett.

  • falls du die buchstaben nicht vertauscht hast dir fehlt noch der fall conrad vom WDR, dafür hast du 2 mal die version vom BR aufgelistet

    Stimmt, du hast Recht. Ich hatte mich von dem Nachsatz, dass die Folge vom BR noch fehlt, irritieren lassen. Die WDR Folge müsste auch das Jahr 1960 haben. Die 1959 in der Aufzählung passt definitiv zum BR.

  • die folge vom WDR müßte aus dem jahr 1961 sein

    Zitat


    Paul Temple und der Fall Conrad

    Autor(en):
    Francis Durbridge

    Auch unter dem Titel:
    Paul Temple And The Conrad Case (Hörspiel (engl. Originaltitel))

    Produktion:
    WDR 1961 317 Min. (Mono) - Originalhörspiel int.

  • Vielen lieben Dank, Ihr Beiden! :)
    Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt wegen des BR-Stücks. Ich habe es noch nicht auf CD.
    Es sieht so aus, als ob mir der Fall Conrad vom WDR noch fehlt! Ich werde es überprüfen #jaja#

    .......................

    Keiner ist weiter von der Wahrheit entfernt als jener, der alle Antworten weiß.
    ( Laozi )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!