Wie haltet ihr es mit eurem/n Nick(s)?

  • Wie haltet ihr es mit eurem/n Nick(s)? 13

    1. Ich habe im ganzen Netz denselben Nick. (1) 8%
    2. Ich habe bei allen Hörspielforen denselben Nick. (6) 46%
    3. Ich erstelle meine (Hörspiel-)Nicks immer nach Lust und Laune (Tendenz: unterschiedlich) (5) 38%
    4. Andere Antwort, die hier nicht passt. (1) 8%
    5. Bin fast nur stiller Mitleser. (0) 0%

    Na hallo nochmal.

    Gerade habe ich mal in das Talker Lounge-Forum reingeschaut. Da sind mir Namen wie Antenne-Gropius oder Babbeltante aufgefallen und ich dachte mir, ob das eigentlich "bekannte" User sind, die nur unter anderem Namen unterwegs sind. Daher mal meine Frage, wie ihr das haltet- im ganzen Netz derselbe Nick, thematisch unterschiedlich oder wie sonst?

    Umfrage anbei!

  • Ich habe in allen Hörspielforen diesen Nick - wobei, was heißt hier allen? Hier und bei der Neuvertonung bin ich unter diesem Nick zu finden. Bei den Hoerspiel-Freunden war ich auch mal als S.N. oder bin es noch, keine Ahnung ob mein Account (wie gewünscht) zwischenzeitlich gelöscht wurde. Bei allen anderen Foren habe ich hingegen verschiedene Nicknames (wobei: So viele sind es nicht).

  • Ich bin auch seit über 10 Jahren als "fasto" in diversen Foren unterwegs.
    Ich mag's einfach nicht wenn Leute sich für jedes Forum, dem sie beitreten einen neuen Namen zulegen. Macht alles noch zusätzlich verwirrender.

  • Mein Nick ist leider kein erwähnenswerter, es war wohl damals nicht meine kreativste Zeit.... Allerdings nehme ich immer thematisch unterschiedliche, weil ich irgendwie Angst hätte, ein findiger Geist mit zuviel Zeit könnte da übers Netz Querverbindungen herstellen... Voll paranoid, aber so ist es...

    Ein geiler Hörspiel-Nick, den ich mir später gerne gegeben hätte, aber nun leider zu spät:

    Jean St. Claire (alternativ Sean St. Claire) :D

  • Ist zwar nur eine der niederen Identitätsformen- die Internet-Identität - aber unter der habe ich nunmal meine Beiträge geschrieben. Da ist man dann auch irgendwie dran gebunden. Aber du darfst ihn gerne verwenden, XYZ... äh JMB! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!