Achim Höppner ist tot!

  • Ich bin sehr getroffen und traurig!

    Jeder denkt nur an sich, nur ich denk an mich! (Zitat Heinz Erhardt, deutscher Humorist) #lach1#


    Ohne Fleiß von früh bis spät wird dir nichts geraten. Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nie den Spaten.

  • Ja, ein wahrhaft großartiger Sprecher ist von uns gegangen. Ich schätzte ihn auch sehr als Sprecher bei TV Dokumentationen. Seine Stimme hatte einfach das gewisse etwas.
    Zum Glück kann man seine tolle Stimme derzeit noch immer jeden Tag von Mo.-Fr. auf Klassikradio hören. Dort schlüpfte Höppner in die Rolle des Friedrich Epenstein und erzählte "Die wahre Geschichte". Es gibt davon noch immer genügend Aufnahmen, so dass man A. Höppner noch täglich um kurz nach 9:00 Uhr auf Klassikradio hören kann - jedesmal ein echtes Highlight, wenn auch nur 2-3 Minuten pro Folge. Die Wiederholung ist immer um kurz nach 17:00 Uhr. Den Sender kann man übrigens auch per Livestream im Internet hören:

    http://www.klassikradio.de

  • Ich hab mir jetzt von "Der Hörverlag" das Hörbuch "Der Elbenstern" (J.R.R. Tolkien) gekauft, welches ebenfalls von Joachim Höppner gelesen wurde. Es ist so, als würde man mit Gandalf am Lagerfeuer sitzen, und er erzählt dann die Geschichte ... #schnuf# Schade, dass er nicht mehr da ist.

  • Ich bin heute mal der Empfehlung nachgegangen und habe Klassikradio gehört. Dort wurde Herr Höppner heute liebevoll als "unser Lieblingsschlaumeier" bezeichnet ... *nochmalseufz* #schnuf# Für seine Rolle als Friedrich Epenstein ist dies wahrhaft zutreffend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!