Sprecher Ulrich Gressieker 1945-1991

  • Oh Mann, soeben schaue ich mal wieder RED HEAT mit Schwarzenegger und Belushi und bedauere es so sehr, daß der Schauspieler Ulrich Gressieker (Synchronstimme von James Belushi) nur in ein paar wenigen Hörspielen von Kiosk und Karussell mitgesprochen hat.

    Wie gerne würde ich ihn in aktuellen Hörspielen hören, aber leider ist er wegen Suizid seit 1991 nicht mehr am Leben. So ein Mist. Er hat auch Patrick Swayze synchronisiert in GHOST - NACHRICHT VON SAM.

    Ich vermisse seine Stimme nachwievor sehr! #heul# Wollte ich einfach nur so gesagt haben in meiner Trauer! ;(

    Link zur Synchronkartei: https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=talker&id=220

    "Auf Wiedersehen, aber es eilt nicht." (Rainer Brandt)

  • Eine tolle Stimme, die in unzähligen Filmen mit dabei war. Wirklich schade, dass mir kein Hörspiel einfällt, in dem er mitgesprochen hat. Übrigens würde ich seine Frau Hansi Jochmann auch gerne in Hörspielen hören!

  • Laut hoerspiele.de - Datenbank war er da mit dabei:

    Bibi Blocksberg (13) "Ein verhexter Sonntag" als Joe
    Benjamin Blümchen (13) "Benjamin im Krankenhaus" als Filmstimme Joe
    Dirty Dancing (1) + (2) als Sweets
    Duck Tales (13) als Superdoof Doofy

    Duck Tales sind meines Wissens O-Ton Hörspiele. Dirty Dancing auch?

    "Auf Wiedersehen, aber es eilt nicht." (Rainer Brandt)

  • Ich hätte ihn sehr gerne in anderen Hörspielen gehört. Sehr schade, ich bin mir sicher, dass heute das eine oder andere Label auf ihn zurück gegriffen hätte ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!