Gedankengang eines Insiders!

  • Anstoß für diesen Beitrag hat mir Markus G. gegeben, danke dafür, um mal meine Sichtweise und meine Gedankengänge niederzuschreiben.

    Es gibt zahlreiche Insider in allen nur erdenklichen Foren mit unterschiedlichsten Themen. Viele von ihnen laufen unter einem Pseudonym. Das hat u.a. mit rechtlichen Gründen zutun bzw. man möchte seine wahre Identität nicht preisgeben, weil ansonsten Vorurteile entstehen könnten. Ganz wichtig hierbei ist, dass ich nicht von Fake-Accounts spreche, die allein dazu dienen die Konkurrenz abzuwerten. Sondern über jene Personen, die aufgrund ihrer Erfahrung, ihres Wissens der Allgemeinheit Informationen zukommen lassen, ohne jedoch sensible Daten preiszugeben, geschweige denn damit Schaden anrichten wollen. Vielmehr geht es einzig und allein darum Aufklärungsarbeitzuleisten, die mehr oder weniger angenommen wird. Dabei werden keine spezifischen Namen genannt, es sei denn, man wird direkt damit konfrontiert. Aber das ist nur selten der Fall.

    Jeder der Informationen hat, die Außenstehende nicht kennen, ist ein Insider. Damit möchte ich verdeutlichen, dass man diesen Begriff nicht überbewerten sollte. Ich sehe es jedenfalls so und was meine Person betrifft: Für manche wirke ich wohlmöglich arrogant bzw. fordernd. Ich versuche eigentlich nur meine realen Erlebnisse weiterzugeben. Fakten aus meinen Erfahrungen einfließen zu lassen, die natürlich nicht allen gerecht wird und auch kein Maßstab ist. Da ist mir klar!

    Letztendlich, so meine Meinung, ist eine Symbiose bestehend aus Fans, Produzenten und Insidern notwendig für den Erhalt eines Forums und der Branche. Ein Zusammenschluss, ein gegenseitiges „Nehmen und Geben…“

    In diesem Sinne…

    LG,
    pmartin

    Einmal editiert, zuletzt von pmartin (15. März 2013 um 13:57)

  • Für manche wirke ich wohlmöglich arrogant bzw. fordernd. Ich versuche eigentlich nur meine realen Erlebnisse weiterzugeben.


    Also, aus unserer Sicht wirkst du einfach nur kompetent und mit einem gesunden Maß Wissen um die Branche ausgestattet. Aber das liegt vielleicht daran, dass du oft die Standpunkte der Branche vertrittst, die man als reiner Hörer vielleicht erst mal nicht so ohne Weiteres lesen möchte.

    Viele Grüße,
    Dennis vom Hörplanet

  • Sehe ich genauso... Vor einiger Zeit wurde uns, also der R & B Company, unterstellt -da war es Sommer- wir wären pmartin, bzw. ein Studiobesitzer aus Berlin. Was natürlich an den Haaren herbeigezogen war... #lach1#

    FAITH * PSI-Akten * THE UNDEAD LIVE * Jac Longdong

  • Markus G.
    Ob es weitere Ausgaben gibt lasse ich mal dahingestellt. Mir war es vielmehr wichtig einen Anstoß zugegeben…mehr nicht! Du weißt bestimmt was ich meine… :D

    Dennis
    Ihr seid ein Vorzeigebeispiel dafür, das ein Label sich zu Problemen bekennt…nichts verherrlicht, geschweige denn unter den Tisch fallen lässt! Davor ziehe ich meinen Hut und ich danke euch für eure Antwort bzw. für das Lob, wenn ich es so auffassen darf! #gruebel#

  • pmartin: Gibt es wieder einmal einen kleinen Anstoss .... äh...Kolumnenbeitrag #piks# ?

    Wäre nett, brisante Themen haben sich in den letzten Wochen ja einige angehäuft, wo die Meinung eines Insiders interessant wäre! #jaja# #winkewinke#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!