Die größten Fälle von Scotland Yard [MARITIM]

  • Hallo Leute,

    was haltet Ihr von der neuen Maritim Serie?
    Ich hoffe, dass sie meine Erwartungen erfüllt. Veröffentlichung soll im Frühjahr 2006 sein.

    Die größten Fälle von Scotland Yard (Folge 1)
    Bittere Kristalle

    Grüsse
    Michael

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Da freue ich mich sehr drauf. Ich bin so der absolute Liebhaber von diesen alten Krimischinken... Sowohl als Zeloloid als auch auf CD...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Wenn das Hörspiel erscheint ist Frühjahr... #gruebel# :D

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Frühjahr oder auch Frühling ist vom 20. März 19:25 MEZ bis zum 21. Juni 14:26 MESZ

    "Aus der Geschichte der Völker können wir lernen,
    dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben."

    G. W. Friedrich Hegel

  • Das heisst, das Du solches Genre auch gerne hörst?

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Zitat

    Original von Michael
    Das heisst, das Du solches Genre auch gerne hörst?

    Klar! Neben "Requiem" interessiert mich das am Meisten von den Maritim-Produktionen. Außerdem höre ich ja auch die "alten" Paul Temple-Krimis.

  • Krimis sind immer gut, solange sie nicht zu überdreht sind!
    Die CD habe ich jedenfalls schon vorbestellt!
    Hoffentlich ist Frühjahr schon im März!! ;)


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

  • Moin,

    das klingt richtig spannend, #respekt# werde wohl auch die erste Folge zulegen. Gibt es die Maritim Sachen eigentlich im Handel? Habe die noch nie gesehen.

    So long

    grifter

  • Die bekommst Du bei Ohrkino, Amazon, Maritim-Shop und und und. Diverse sind auch schon mal im "normalen" Handel zu finden.

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Als Krimi-Fan bin ich da schon sehr gespannt drauf!!!, vergesse aber immer ein paar Min. später, daß es sie geben wird.
    (warum weiß ich auch nicht #gruebel#)

  • Heute im Newsletter.. Das heisst, endlich kommt sie raus... :)

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Fein fein ... jetzt warte ich nur noch auf die Edgar Wallace ... dann kommt meine Bestellung bestimmt endlich!!!


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

  • Hervorragendes Hörspiel und tolle Sprecher (meine Hochachtung an Volker Brandt).
    Und die Szene im Sezierraum einfach klasse! #lach1#
    Atmosphärisch dichte Musik, die ein wenig an die alten Edgar Wallace und Mabuse-Filme erinnert.
    Der Schluß etwas eigenartig und ohne Motiv.

  • Zitat

    Original von HSP-Freak
    Hervorragendes Hörspiel und tolle Sprecher (meine Hochachtung an Volker Brandt).
    Und die Szene im Sezierraum einfach klasse! #lach1#
    Atmosphärisch dichte Musik, die ein wenig an die alten Edgar Wallace und Mabuse-Filme erinnert.
    Der Schluß etwas eigenartig und ohne Motiv.

    Ich fand das ganze Hörspiel auch hervorragend... Hier hat mich Volker Brandt auch mal in einem Maritim Hörspiel überzeugt!!!

    Meine Rezi gibt es in den nächsten tagen...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ich finde es vorallem beachtenswert, dass Volker Brand mit 71 Jahren(!) noch bei diversen neuen Hörspielen mitwirkt (Vampira, Mind, Schattenreich, Maritim)!
    Bisher kannte ich seine Auftritte nur bei den Drei ???.

    Bei Die größten Fälle von Scotland Yard habe ich mich aber auch über ein Wiederhören von Edgar Bessen (auch schon 73! 8o) und Niels Clausnitzer (Willie Tanner aus Alf) gefreut. Oh Gott, der ist ja auch schon 76!

  • Zitat

    Atmosphärisch dichte Musik, die ein wenig an die alten Edgar Wallace und Mabuse-Filme erinnert.

    Jö, dass lässt mich ehrlich hoffen. Ist genau meine Kragenweite.

  • Auf leisen Sohlen

    Inhalt:
    Mit dem Ruf der wohl stümperhafteste und lauteste Einbrecher seiner Zeit zu sein, kommt Henry Vickers hinter Gitter. Ertappt bei seinem ersten Einbruch. Er schwört sich, dass die Welt nie wieder etwas von ihm hören soll. Und er hält Wort...:
    Als Einbrecherkönig "Schleicher-Harry" kehrt er nach Ende des Ersten Weltkrieges auf die Bühne des Verbrechens zurück. Die Londoner Polizei ahnt noch nicht, dass sie es mit dem gerissensten Ganoven zu tun bekommt, der die Stadt je unsicher gemacht hat. Sie tappt völlig im Dunkeln, wer hinter den lautlosen Einbrüchen steckt, die Nacht für Nacht verübt werden.
    Lord Trenchard von Scotland Yard setzt seine besten Leute auf den Fall an. Aber "Schleicher-Harry" ist den Beamten stets einen Schritt voraus. Trotz intensiver Suche und Nachforschungen in allen nur erdenklichen Richtungen kann das Phantom weitere Einbrüche begehen.
    Wird es den Inspectoren Thompson und Hambrook gelingen, den nunmehr leistesten Einbrecher in der Geschichte Englands endlich dingfest zu machen? Dazu müssten sie allerdings erst das Rätsel um "Schleicher-Harrys" Markenzeichen lösen: Einen zerrissenen Stofflappen..

    Sprecher:
    Harry: Hans-Georg Panczak
    Hambrook: Norbert Gastell
    Thomson: Andreas Borcherding
    Richter: Michael Habeck
    Wärter: Thomas Karallus
    Sally: Dagmar Dempe
    Direktor: Manfred Erdmann
    Frenzy: Susanne Meikl
    Duncan: Fritz von Hardenberg
    Tranchard: Nils Clausnitzer
    Constabler: Pascal Breuer
    Mrs. Vickers: Melanie Manstein
    Elsie: Antonia Münchow


    Irritiert bin ich nur, dass Hans-Georg Pancak (ohne Frage ein sehr guter Sprecher) auch in dieser Folge die Rolle des Verbrechers spricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!