PUSH MY BELLY - Update

  • Moin Moin,

    nachdem Centralia die Downloadzahlen in immer neue
    Höhen treibt, haben wir nach der Hörspiel-Arena in Köln einige Anfragen
    bekommen.
    Was kommt als nächstes?
    Da steht doch was im Hörspieler.... was mit Endzeit und so...

    Das kann ich bestätigen. Wir hatten das Glück, mit Bernd Vollbrecht, Anke Reitzenstein und Luisa Wietzorek drei absolute Vollprofis für die Hauptrollen gewinnen zu können.

    Über die Zusammenarbeit werden wir noch etwas ausführlicher berichten.

    Die Produktionscredits sehen wie folgt aus:

    Autor: Franjo Franjkovic
    Schnitt / Sounddesign: Marc Schülert
    Musik: Tim Gössler
    Regie: Christiane Marx
    Ausführender Produzent: Erik Albrodt

    Demnächst mehr !

    http://www.pushmybelly.de
    http://www.facebook.com/Pushmybelly

  • Ich kann mir zwar unter dem Titel nix vorstellen, aber gerade deshalb macht er neugierig. Ich bin schon mal gespannt darauf. Die Sprecher lassen schon mal hoffen #daumenhoch# #winkewinke#

  • Ich kann mir zwar unter dem Titel nix vorstellen, aber gerade deshalb macht er neugierig.

    Meinte Markus vielleicht den Labelnamen "PUSH MY BELLY"?

    Ich wäre ja eher für den total innovativen, ja noch nie dagewesenen Titel "Das Ende der Welt". #lach1#

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Ich habe mir heute Nachmittag Centralia angehört. Dieses Hörspiel ist schuld, dass nichts aus meinem Mittagsschlaferl wurde. Es war ein kurzweilige, witziges und sehr liebevolles Hörspiel. Ein Gag jagt den anderen und alleine die Verlesung der Credits am Ende sind das Hören schon wert. Ganz ehrlich, hier ist kein Unterschied zwischen kommerziellem Hörspiel und nicht kommerziellem Hörspiel zu hören. Es gibt also doch nur gute und schlechte Hörspiele. Dieses gehört ganz klar zur ersten Gruppe #respekt#

    Ich finde auch gut, dass man mittels PayPal spenden kann. Ich würde auch sehr gerne spenden. Ich würde aber gerne einen Beitrag direkt auf ein Konto einzahlen. Ist das möglich oder bin ich mit meinem Wunsch schon zu altmodisch ?(

    Welches Hörspiel folgt als nächstes? Wie lange hat es gebraucht diese Idee in die Wirklichkeit umzusetzen (von der Idee zur Realität)? #winkewinke#

  • Wenn man auf das Bild klickt, gelangt man zu meiner kompletten Besprechung des Hörspiels. Es hat mir sehr gefallen und
    ich freue mich schon auf den nächsten Streich von Push my Belly ;)

  • Habe mir Centralia auch gerade angehört. Das ist wirklich Hörspiel auf qualitativ höchstem Niveau. #daumenhoch#

    Die Sprecherleistung, Geräusche und Musik möchte man in der Art gerne auch öfters bei kommerziellen Hörspielen finden. Mich persönlich hat aber die Geschichte nicht so ganz mitgerissen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht so ein großer Fan von Action bin. Gelacht habe ich aber trotzdem. ;)

    Kann das Hörspiel aber auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich auf das nächste Hörspiel aus dem Hause "Push my Belly".

    PS: Würde aber schon gerne wissen, was in der Kiste war. #lach1#

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

    Einmal editiert, zuletzt von S.R.-Fan (13. Juli 2012 um 15:44)

  • Erstmal vielen, lieben Dank an alle für das Feedback. Das ist ja quasi unsere Bezahlung. Danke dafür. #winkewinke#


    Ich finde auch gut, dass man mittels PayPal spenden kann. Ich würde auch sehr gerne spenden. Ich würde aber gerne einen Beitrag direkt auf ein Konto einzahlen. Ist das möglich oder bin ich mit meinem Wunsch schon zu altmodisch ?(

    Welches Hörspiel folgt als nächstes? Wie lange hat es gebraucht diese Idee in die Wirklichkeit umzusetzen (von der Idee zur Realität)? #winkewinke#

    Spendenmöglichkeit besteht bisher nur über PayPal, wir diskutieren das aber gerade nochmal intern aus, ob wir nicht noch weitere Möglichkeiten bieten sollten. Info dazu folgt.


    Zu den Fragen: "Welches Hörspiel folgt als nächstes?" In Produktion ist derzeit ein Endzeit/Horror/Thriller/Drama-Stoff mit dem Namen "Mein eigen Fleisch und Blut". Wir peilen den Spätsommer/Herbst für die Veröffentlichung an. Das Gröbste ist bereits überstanden, momenten wird noch am Soundtrack und dem Cover geschraubt. Da unser Anspruch ist, jedem unserer Hörspiele die bestmögliche Umsetzung zukommen zu lassen, werden wir da auch nichts übers Knie brechen. Es dauert so lange, wie es dauern muss, damit es richtig gut wird.
    Wir haben ja bereits ein paar Infos dazu rausgegeben und hoffen, dass es richtig knacken wird. Der Aufwand den wir betrieben haben ist nämlich enorm. Im Skript stecken unzählige Arbeitsstunden, wir hatten alle Sprecher unter der Regie von Christiane Marx gleichzeitig im Studio (es wird also nicht "ge-"x"t) der hypertalentierte Tim Gössler bastelt uns einen maßgeschneiderten Soundtrack und Wolfram Damerius macht das Cover für uns. Mit Bernd Vollbrecht, Anke Reitzenstein und Luisa Wietzorek sind am Mikro auch absolute Vollprofis am Werk.
    Unser Teammitglied Marc Schülert kümmert sich wieder um Schnitt und Sounddesign, da ist also auch Qualitätsarbeit zu erwarten, das hat er inzwischen ja oft genug unter Beweis gestellt. Momentan gibt es nur wenige Leute im Hörspielbereich, die auf seinem Niveau arbeiten, das behaupte ich jetzt einfach mal ganz selbstbewußt. "Der erste Schnee", "Dyrer", "Mole" und zuletzt "Centralia" sprechen da eine sehr deutliche Sprache.

    Zur Frage "Wie lange hat es gebraucht diese Idee in die Wirklichkeit umzusetzen (von der Idee zur Realität)?": Das bekomme ich ganz ehrlich nicht mehr richtig zusammen. Ich kann nur sagen, dass ich selten so lange an einem Skript gesessen habe. Die Konzeptionsphase war unglaublich lang, die Grundidee existiert schon sehr lange, mein Freund Hagen Voss und ich hatten nur nie den richtigen Dreh gefunden, was wir daraus machen sollen. Die ersten zwei Szenen existieren bestimmt seit drei, oder vier Jahren, bis mir irgendwann die Idee kam, daraus eine schnelle Crime/Action/Comedy-Story zu machen. Ab da habe ich dann sehr konzentriert an dem Stoff gearbeitet.
    Geplant war eigentlich, "Centralia" kommerziell zu veröffentlichen, leider habe ich zum damaligen Zeitpunkt keinen gemeinsamen Nenner mit meinem Produzenten gefunden, da wir doch sehr unterschiedliche Auffassungen hatten, wo das Hörspiel hin muss, was letztendlich dazu führte, dass sich der Produzent gegen eine kommerzielle Auswertung entschieden hat. Da stand die Frage "Comedy-Classic" vs. "leichte, alberne Unterhaltung" im Raum. Meine Meinung ist nach wie vor, den richtigen Ton getroffen zu haben. Ich habe mich zu dem Punkt auch einmal ausführlich im Hörtalk geäußert. Kann man hier nachlesen: >KLICK!<

    Einmal editiert, zuletzt von Civok (15. Juli 2012 um 22:29)

  • Endzeit/Horror/Thriller/Drama-Stoff mit dem Namen "Mein eigen Fleisch und Blut".

    gar nicht mal ne Frage prinzipiell an euch, sondern generell : wieso kommen jetzt auf einemal alle mit THRILLERN !? ...... all die Jahre hab ich das vermisst, und jetzt kommt eins nachdem anderen und alles aufeinmal ...... ich will mich darüber nicht beklagen, wurd ja auch langsam mal Zeit :) ..... aber warum nicht schon früher mal !?

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Civok: Vielen Dank für Deine Antworten! Ich freue mich schon auf künftige Produktionen und würde gerne abseits von PayPal spenden #winkewinke#

  • Zitat

    Push my belly
    Liebe Hörspielfreunde!
    Die Abschlussarbeiten an unserem bereits angekündigten Endzeit-Horror-Thriller "Mein eigen Fleisch und Blut" (mit Bernd Vollbrecht, Anke Reitzenstein und Luisa Wietzorek) sind in vollem Gange. Wenn alles nach Plan verläuft, wird es in den kommenden Wochen dazu bereits einen Trailer geben, den wir natürlich auf unserer Internet-Seite, bei Facebook und diversen Hörspielforen veröffentlichen werden. Genau wie unser Debüt "Centralia" wird auch "Mein eigen Fleisch und Blut" wieder zum kostenlosen Download auf http://www.pushmybelly.de erhältlich sein.

    Quelle: https://www.facebook.com/Pushmybelly/posts/495051920529819

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!