Wie zitiert man?

  • Die Überschrift sagt es ja schon aus:

    Ich habe Probleme, andere Posts zitieren zu können.

    Und ja, mir ist der Zitierbutton unter jedem Post ein Begriff, aber

    a) welchen Unterschied macht "Nachricht direkt zitieren" und "Nachricht zum zitieren auswählen aus?

    b) wieso bekomme ich manchmal das gewünschte Zitat in meiner Antwort angezeigt, wenn ich "Nachricht direkt zitieren" auswähle? Manchmal eben aber auch nicht.

    Gerade letzteres ist extremst nervig.

    Viele Grüße, schelo

    "SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD"


  • Na, dann geb' ich Dir und allen Interessierten mal eine schnelle Kurzanleitung:

    1. Du selektierst den gewünschten Satz im Beitrag mit der Maus (linke Maustaste, am Textanfang drücken, am Textende loslassen) ...
    2. Am unteren Ende des Beitrags gibt es das Pulldown-Menü "Zitieren", hier wählst Du entweder "Textstelle direkt zitieren" wenn es bei einem Zitat bleiben soll, oder "Textstelle zum zitieren auswählen" bei mehreren Zitaten (analog funktioniert es mit "Absatz") ...
    3. Danach wird das Antwortfenster geöffnet mit dem ausgewählten Zitat bzw. den ausgewählten Zitaten (Bei dieser Vorgehensweise werden Smilies nicht mitkopiert, wahrscheinlich ein Programmfehler) ...
    • Alternativ kannst Du auch ohne vorherige Selektion den gesamten Beitrag zitieren, solltest dann aber alles Unnötige wieder herauslöschen (auf diesem Weg werden vorhandene Smilies - sofern man sie nicht löscht - mitkopiert) ...

    Bei Fragen, einfach fragen ;) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!