Floris Konzertgeschichten usw.

  • Wie in Thread Eure Hörspielpersönlichkeiten erwähnt gibt es leider bei mir nicht viele.
    Aber als leidenschaftlicher Konzertgänger (ca. 10-15 Stk. pro Jahr) kann ich aus 15 Jahren viel Lüstiges und Schönes erzählen.
    Ich lege es nicht drauf an die Musikstars zu treffen denn solche Leute nerven Die und auch mich oft.
    Und wenn es zufällig passiert, freut man sich auch viel mehr.

    Also wo fange ich an. ?( :)
    Achja mit meiner ersten und schönsten Blümchengeschichte, es war 1996 auf einem Festival von Radio N-Joy.
    Das war die Zeit als Jasmins Erfolg gerade losging und ich war, wie jeder Teenie einen Star anhimmelt, richtig verknallt. #love#
    Die Zimmerwänder voll mit Poster, Zeitschriftenartikel sammeln usw.
    Das hat schon damals alle gernervt, Blümchen war ja so eine Grauzone. ;D
    Ok ich schweife schon wieder ab.
    Jedenfalls ging ich mit Schmetterlingen im Bauch zum Festival und natürlich hoffte ich Jasmin irgendwie Blumen geben zu können.
    Also vorher schnell am Bahnhof HH-Dammtor einen Sonnenblumenstrauss gekauft, die habe ich damals mit ihr verbunden.
    Hatte sie ja auch immer im Haar.
    Für alle die die Freilichtbühne im Hamburger Stadtpark nicht kennen sei gesagt, dass sie für Konzerte (vorallem im Sommer klasse) ist.
    Vor der Bühne ist ein kleiner, mit Rasen bepflanzte, Erdwall und davor meist eine Absperrung aus Metallgittern.
    Dort stand ich dann auch und konnte top sehen. #daumenhoch#
    Als dann eine Songpause war fasste ich mir ein Herz und fragten einen Ordner ob ich kurz hinter die Absperrung dürfte um Jasmin die Blumen zu geben.
    Am Gesicht sah ich schon die Antwort. :( Aber ich war ja schon damals nicht auf den Mund gefallen und ließ nicht locker.
    Es wurde so etwas lauter, Jasmin hörte das wohl, sah die Sonnenblumen und war ruckzuck unten.
    Oh Gott war ich aufgeregt aber ich brachte raus wie toll mir sie gefällt, die Blumen kamen riesig an und ich war an dem Tag der glücklichste Fan der Welt.
    Und man mag es kaum glauben, trotz unserer zahlreichen weiteren Treffen erinnert sich sich auch noch 15 Jahre noch an diesen Moment.

    Weiter Geschichten gern wenn's euch gefällt. #winkewinke#

  • Als ich gestern zu Weihnachten die neue CD von Marit Larsen geschenkt bekam fiel mir auch diese Geschichte wieder ein.
    Es war vor zwei Jahren auf ihrer 1. Tour in Hamburg ca. in der Hälfte der Show.
    Plötzlich macht es knack und die komplette Akustik (Mikro, E-Instrumente usw.) fällt aus.
    Alle Zuschauer inkl. mir dachten: "Jetzt ist sense." aber was macht diese geniale Dame?
    Sammelt sich kurz, lacht mit ihrer süßen Art und sagt: Ok sorry than I will play a bit piano."
    Sie hatte ja ein Altmodsches auf der Bühne, so überbrückte Marit locker die 15. Min. bis die Technik wieder lief.
    Mich hat das tief beeindruckt und mir nochmals gezeigt wie toll ehrliche, handgemachte Musik ist inkl. der Leute, die sie noch beherrschen.
    Später nach dem Gig kam sie noch völlig locker zum Autogrammegeben und ich könnte fast 5 Min. dabei mit ihr quatschen und habe auch noch für
    die anderen Leute übersetzt.
    Seitdem mag mag diese bezaubernde, kleine, norwegische Dame sehr gerne und gehe auch am 18.04.2012 wieder hin.

  • Schöne Geschichte und schön, dass es noch Musiker gibt, die auch noch "Musik von Hand gemacht" beherrschen #daumenhoch#

  • Wie im letzten Post erwähnt ging's gestern abend wieder zu Marit Larsen.
    Ich mag diese kleine, sympatische und fröhliche Norwegerin sehr gerne.
    Sie hat einen klasse Gig gespielt, viel erzählt und mit uns (dem Publikum) gescherzt.
    Diesmal gab's auch keinen Akustikausfall, alles war paletti. #hutheb#
    Leider hatte ich diesmal kein Glück auf ein Treffen aber diese vier selbstgefilmten Videos werde mich oft an den tollen Konzertabend erinnern
    Wenn Marit wieder nach Hamburg kommt bin ich ein 3. mal dabei. #winkewinke#

    The chase

    Only a fool

    If a song could get me you

    Don't save me

  • Dienstag geht's wieder zu Annett Louisan, diesmal ist es ein kleiner Gig, werden wohl nur ca. 600 Leute sein.
    Annett Louisan - Akustisch, persönlich, live
    Ist aber auch gut, denn dann wird's entspannder wenn sie nach der Show raus kommt und wir werden bestimmt wieder quatschen können.
    Nach jetzt fast 8 Jahren Fansein mit keinem verpassten Konzertbesuch in Hamburg kennt sie mich sogar schon mit Namen. ;)
    O-Ton: "Hallo Flori, auch schon wieder da." ;D
    Letztes Mal Anfang Dezember war auf jeden Fall sehr lustig, wie man sieht.

  • ich weiß zwar nicht wie sie sing, aber sie sieht ganz lieb aus ;D

    Oh ja Annett ist echt eine ganz Liebe, wenn du Lust hast schau mal auf ihre Webseite http://www.annettlouisan.de.
    Da gibt's auch viel zu hören, am besten du guckst die Videos an, würde mich freuen und interessieren wie's dir gefällt.

    Mit dem Song "Das Spiel" fing 2004 alles an und es war komischerweise meine Mom, die mich auf Annett aufmerksam machte.
    Ich war sofort begeistert und verzaubert von ihre Art und den lustigen, ironischen Texten.

  • Sympatisch finde ich Annett auch, aber ihr Gesang erinnert mich doch eher an eine Katze, der man gerade auf dem Schwanz steht #lach2#

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Als mir gerade wieder meine gesammelten Konzertkarten seit 2007 in die Hände fielen kamen sofort viele schöne Erinnerungen zurück.
    Echt krass wenn 2012 rum ist sind es wohl 60 Konzerte in fünf Jahren - unglaublich. #eek#
    Die ganzen Theaterbesuche bei Jasmin garnicht mitgezählt.

    Wenn es euch interessiert kann ich mal einen kleinen Rückblick machen wo ich alles war. :)

  • Wenn es euch interessiert kann ich mal einen kleinen Rückblick machen wo ich alles war. :)


    Ach neee, lass mal. ... Kein Interesse. #gaehn#

    Spoiler anzeigen

    ;D #lach1# .... hau rin ... #winkewinke#

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Zitat

    PET SHOP BOYS - Autogrammstunde
    Am Freitag, 07. September ab 17 Uhr, werden PET SHOP BOYS im Saturn in der Hamburger Mönckebergstrasse zu Gast sein. Sie werden nicht nur ihr neues Album "Elysium" im Gepäck haben, sondern auch fleißig Autogramme schreiben

    Zwar kein Konzert aber Autogrammsessions sind auch immer cool, mal sehen ob ich Fotos mitbringe.
    Ist auch ne guten Gelegenheit die Saturnaktion "Kauf 3 zahl 2" wahrzunehmen und die neuen Hörspielerscheinungen einzusacken. :D

  • Morgen geht's endlich zu "Tabaluga und die Zeichen der Zeit".
    Freu ich riesig, hab alle Shows des kleinen Drachen aus Grünland gesehen.
    Bei der 1. Show 1994 in Kiel traf ich sogar Rufus Beck, der den Magier spielt, nach der Show.
    Für einen Jungen von 13 Jahren, für den er heute einer der Lieblingshörbuchsprecher ist, war das ein unglaubliches Erlebnis.
    Mal sehen was morgen passiert.

    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!