Die Zauberlounge aus Berlin

  • Hallo Liebe Hörspieltalker,
    nach dem ich ja nun auch schon ein paar kleine Beiträge geschrieben habe und es auch als ein Akt der Höflichkeit empfinde stelle ich mich mal persönlich vor ;)
    Für mein Erstlingswerk habe ich ja nun schon etwas Werbung gemacht, aber was dahinter steckt, welches Label dafür Verantwortlich ist und etwas über mich findet ihr hier ,)

    Also wie fange ich an ?? Am Besten mit meinem Namen! Im wirklichen Leben nennt man mich Jan bin 32 und komme aus Berlin. Nach einigen längeren Abstechern in den wunderbaren Freistaat Bayern hat es mich wieder nach Berlin gezogen. Hier arbeite ich nun als freiberuflicher Geschichtenerzähler, Kinderzauberer und eben als Geschichtenschreiber.
    Unter dem Namen Zauberlounge veranstalte ich Livelesungen, Zauberveranstaltungen und nun ist auch die Aufgabe eines Plattenlabels hinzukommen.
    Sie entstand aus der Idee Zauberkunst vor einem kleinen Publikum auch als Theaterprogramm zu inszinieren. Frei nach dem Motto Kunst ist die Poesie der Sinne werden verschiedene Kunstrichtungen zu einer Kunstform kombiniert. Die Inspiration hierzu stammt von den großen Künstlern längst vergangener Zeiten.

    Meine Leidenschaft dient ausschließlich der Kunst und der Freude, derer die sie gefällt.
    Meine Arbeit mit den Kindern ist dann als Hauptberuf dazu gekommen, quasi als mobiles Improvisationstheater ;). Es ist einfach ein wunderschönes Gefühl Kindern Geschichten zu erzählen zu bemerken wie sie Geschichten in sich aufsaugen und einfach entspannen und es auch wirklich brauchen (fernab vom Fernsehen und Computer). Mit der Zauberkunst habe ich dann natürlich noch die Möglichkeit Märchen und Geschichten auf eine andere Art lebendig werden zu lassen, wenn während der Erzählungen auf einmal Dinge erscheinen oder verschwinden die Bestandteil der Geschichte sind ;)
    Die Labelgründung war dann einfach der nächste logische Schritt.


    So das als kleinen Überblick ;)


    Noch ein wenig Werbung:
    Für alle Berliner oder Gäste die gerade in Berlin sind. Am 27.8. findet um 15.00 Uhr die Record Release Party im Charlottenburger Spiegelsalon (Friedbergstr. 29 in 14057 Berlin) um 15.00 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. Es werden Teile der CD gehört. Es gibt von mir eine Livelesung und bestimmt noch die eine oder andere Überraschung ;)
    Es würde mich freuen, den einen oder anderen dort persönlich zu treffen. Es gilt das Motto kommt vorbei, bringt Eure Kinder mit. Wir machen es uns gemütlich und tauchen gemeinsam in eine andere Welt ein ;)


    Weitere Informationen zur Zauberlounge findet Ihr unter http://www.zauberlounge.de


    Liebe Grüße und danke für die freundliche Begrüßung! Auf ein schönes talken hier.


    "Der Anfang des Denkens, ist der Tod der Sinne" - aus dem Programm ≈Weltensegler≈

    Einmal editiert, zuletzt von Weltensegler (11. August 2011 um 20:14)

  • Heute hatte ich das Vergnügen ein kleines Interview mit Marcel Blenkers vom Klausenerplatz KiezRadio führen zu dürfen. Es geht um die Record Release Reise zu meiner CD und eine Menge Hintergrundinformationen über die Zauberlounge und meine Arbeit mit Kindern.
    Viel Spaß beim Hören (wir hatten unsere Spaß dabei)

    Radiointerview Klausenerplatz KiezRadio

    "Der Anfang des Denkens, ist der Tod der Sinne" - aus dem Programm ≈Weltensegler≈

  • Hallo liebe Hörspieltalker,
    mal eine Frage an Euch, da das ja auch bereits diskutiert wurde. Ich habe meine Webseite der Zauberlounge.de in den vergangenen Wochen neu gestaltet. Jetzt wollte ich Euch einmal nach positiver/negativer Kritik fragen. Findet Ihr die Seite übersichtlich. Fühlt Ihr Euch wohl etc.
    Bin zwar immer noch dabei div. Dinge zu verändern, das sind aber mittlerweile nur noch Kleinigkeiten.
    Es geht primär erstmal um den Gesamteindruck und ob man alles Zielgerichtet findet und einfach und übersichtlich Strukturiert ist.

    Wie geschrieben würde mich sehr freuen ;) Vielen Dank

    "Der Anfang des Denkens, ist der Tod der Sinne" - aus dem Programm ≈Weltensegler≈

  • Lieber Weltensegler!

    Es tut mir leid, dass sich bis jetzt niemand auf Deine Bitte hin gemeldet hat:

    Zitat

    Hallo liebe Hörspieltalker,
    mal eine Frage an Euch, da das ja auch bereits diskutiert wurde. Ich habe meine Webseite der Zauberlounge.de in den vergangenen Wochen neu gestaltet. Jetzt wollte ich Euch einmal nach positiver/negativer Kritik fragen. Findet Ihr die Seite übersichtlich. Fühlt Ihr Euch wohl etc.
    Bin zwar immer noch dabei div. Dinge zu verändern, das sind aber mittlerweile nur noch Kleinigkeiten.
    Es geht primär erstmal um den Gesamteindruck und ob man alles Zielgerichtet findet und einfach und übersichtlich Strukturiert ist.

    Ich finde, dass Deine Seite sehr übersichtlich ist und ich mich dort sofort ausgekannt habe bzw. ich mich auch sehr wohl fühle. Besonders Farbgebung und Schriftart sorgen bei mir für ein Gefühl einer Märchenlandschaft und dass ich auf der Seite eines romantischen Geschichtenerzählers bin. Vielleicht würde hie und da ein kleiner Farbtupfer für Abwechslung sorgen. Insgesamt ist mein Gesamteindruck ein wirklich positiver. Ich gebe aber zu, dass ich kein Homepage-Profi bin und ich im Grunde sehr leicht zufrieden zu stellen bin. Dies hast Du aber mit Deiner Seite zu 100% erfüllt.

    Zitat

    Ab sofort als kleinen Service:
    Ein RSS Feed für alle Leser der Zauberlounge mit dem aktuellen Spielplan. Hier kommt man direkt zur Ticketbuchung und den wichtigsten Informationen zu einer Hör- und Mitmachveranstaltung:
    feed://http://www.zauberlounge.de/?feed=gigpress

    #danke#

  • Liebe Hörspieltalker,
    nun ist es endlich soweit, nach langer Arbeit an meinem neuen Programm, ist es fertig.

    Das Königreich der bitterkalten Winde ist ein Mitmach-Theater Stück für Kinder ab 4 Jahren und wie immer eine Kombination aus Märchenerzählung, Zauberkunst und Bewegungsspielen. Bei diesem Theaterstück sind die Kinder Bestandteil des Programms und Ihre Mithilfe wird dringend benötigt ;)

    Das Elfenthema habe ich nun hinter mir gelassen und widme mich dem Mittelalter.

    Inhalt:

    Das Königreich der bitterkalten Winde ist weit verborgen im hohen Norden. Hier lebte einst der weise König Archibald der Mutige und seine Königin. Obwohl es nur für eine kurze Zeit im Jahre Sommer war, waren die Leute im Königreich glücklich und zufrieden. Vor langer Zeit schaffte es König Archibald, mit Hilfe seiner Ritter, die Königin des Frühlings aus der Gefangenschaft des bösen Zauberers Finsterblick zu befreien. Diese schenkte ihm aus lauter Dankbarkeit den Ring des Drachen Gräbakur. Der Ring verbirgt Zauberkräfte in sich. Durch ihn verschwand der Winter und es blieb wunderschön warm. Eines Tages gab der König ein großes Fest zudem alle Ritter seines Königreiches eingeladen waren. Er wollte seine gerade geheilte Magenverstimmung ausgiebig feiern, da geschah fürchterliches auf der Burg. Balduwin von Schattenherz, der böse Ritter, stahl den Ring des Drachen, um dessen Zauberkräfte für sich zu nutzen. Es dauerte nicht lange und Regen setze ein, die bitterkalten Winde wehten wieder und es fing an zu schneien. Der König wollte seine besten Ritter losschicken, doch diese wurden durch einen Zaubertrank verzaubert und schliefen ein. Nur Tamin, der tapfere Knappe, Sölvi, das kleine Mädchen und Max der Gaukler konnten den bösen Ritter aufhalten.



    In diesem Jahr gibt es vier "Vor"premieren. Bei der man die Möglichkeit hat sich das Programm vorab schon einmal anzusehen.
    Nach dem ich in diesem Jahr auch mein 5-jähriges Zaubertheater bestehen begehe, möchte ich mich mit einer kleinen Aktion bei allen Zuschauern, Käufern meiner CDs und Unterstützern bedanken.


    Gewinnspiel (Weil es gerade so schön modern ist  ;) )

    Ich verlose 2x2 Eintrittskarten für die Veranstaltung am 14.11.2013 - 17.15 Uhr im Familiencafe Brambilla in Berlin.
    Dazu noch 2x jeweils eine CD der Elfengeschichten (bitte einfach sagen welche der beiden)

    und einmal mein aktuelles Büchlein meiner Schauerromantik Krimi Reihe Edward Barnes

    Die Eintrittskarten werden primär unter Teilnehmern aus Berlin verlost. Wer aber dennoch gerne eine habe möchte und nicht aus Berlin kommt bitte einfach einfach einen kurzen Vermerk in der Mail mitteilen.

    Was muss ich tun?

    Einfach folgende Frage beantworten:
    Welchen Titel haben meine vorherigen Kinderprogramme? (Antwort gibt es hier: Märchenzauberer )

    Die Antwort bitte an: mail@maerchenzauberer.de

    Das Gewinnspiel geht bis zum 10.11.2013


    Noch ein kleiner Hinweis:
    Wer einfach einmal einer kleinen Lesung von mir beiwohnen möchte, kann das am 03.11. ab 10.30 Uhr, mit einem Frühstück, im Brambilla (Erlenstr. 20 Berlin) tun. Geschichten für Kinder ab 3 Jahren. Auch eigene Bücher können gerne mitgebracht werden.


    "Der Anfang des Denkens, ist der Tod der Sinne" - aus dem Programm ≈Weltensegler≈

  • Schön, wie viele Gedanken Du Dir rund um unsere kleinen Kinder machst. Ich hoffe ja immer noch auf eine Tournee von Dir. Pia würde Dein Programm sicher gefallen #jaja# #winkewinke#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!