Die Zauberlounge aus Berlin

  • Hallo Liebe Hörspieltalker,
    nach dem ich ja nun auch schon ein paar kleine Beiträge geschrieben habe und es auch als ein Akt der Höflichkeit empfinde stelle ich mich mal persönlich vor ;)
    Für mein Erstlingswerk habe ich ja nun schon etwas Werbung gemacht, aber was dahinter steckt, welches Label dafür Verantwortlich ist und etwas über mich findet ihr hier ,)

    Also wie fange ich an ?? Am Besten mit meinem Namen! Im wirklichen Leben nennt man mich Jan bin 32 und komme aus Berlin. Nach einigen längeren Abstechern in den wunderbaren Freistaat Bayern hat es mich wieder nach Berlin gezogen. Hier arbeite ich nun als freiberuflicher Geschichtenerzähler, Kinderzauberer und eben als Geschichtenschreiber.
    Unter dem Namen Zauberlounge veranstalte ich Livelesungen, Zauberveranstaltungen und nun ist auch die Aufgabe eines Plattenlabels hinzukommen.
    Sie entstand aus der Idee Zauberkunst vor einem kleinen Publikum auch als Theaterprogramm zu inszinieren. Frei nach dem Motto Kunst ist die Poesie der Sinne werden verschiedene Kunstrichtungen zu einer Kunstform kombiniert. Die Inspiration hierzu stammt von den großen Künstlern längst vergangener Zeiten.

    Meine Leidenschaft dient ausschließlich der Kunst und der Freude, derer die sie gefällt.
    Meine Arbeit mit den Kindern ist dann als Hauptberuf dazu gekommen, quasi als mobiles Improvisationstheater ;). Es ist einfach ein wunderschönes Gefühl Kindern Geschichten zu erzählen zu bemerken wie sie Geschichten in sich aufsaugen und einfach entspannen und es auch wirklich brauchen (fernab vom Fernsehen und Computer). Mit der Zauberkunst habe ich dann natürlich noch die Möglichkeit Märchen und Geschichten auf eine andere Art lebendig werden zu lassen, wenn während der Erzählungen auf einmal Dinge erscheinen oder verschwinden die Bestandteil der Geschichte sind ;)
    Die Labelgründung war dann einfach der nächste logische Schritt.


    So das als kleinen Überblick ;)