Der Schatz auf Pagensand

  • Der Schatz auf Pagensand

    Klappentext:
    Ein altes Segelboot und vier Freunde auf der Suche nach einem längstvergessenen Schatz - das riecht nach Abenteuer! Gefährlich wird es erst, als ein paar schießwütige Ganoven den Weg der Freunde kreuzen…

    Rezension:
    Ein Kinderbuch das von Uwe Timm geschrieben und von Hannelore Hoger gelesen wurde.

    Die Story ist wirklich nicht schlecht. Die vier Kids gehen auf ein Segelabenteuer rund um Hamburg und vor allem auf der Elbe. Die Geschichte hält einen sehr guten Spannungsbogen.

    Leider schafft es aber nicht Hannelore Hoger, die allen bekannt ist aus der Fernsehserie „Bella Block“, nicht diese Spannung zu vermitteln. In diesem Hörbuch schafft sie leider nicht ihre eigentlichen Leistungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Zu Ihrem Ehrschutz muss ich aber sagen, dass sie vermutlich während der Lesung eine Erkältung hatte. Denn man hört oft das schwere Atmen von Ihr. Leider ist das insbesondere auf der dritten CD sehr Stark zu hören, was mich schon ein wenig gestört hat.

    Das Cover ist diesmal eine Geschenkbox. In dieser Box befindet sich allerdings auch das Hörbuch „Die Piratenamsel“. Das werde ich in den nächsten Tagen hören und rezensieren.

    Als Fazit lässt sich sagen, das Hannelore Hoger die tolle Stimmung dieser Geschichte nicht vermitteln kann. Das ist Schade, denn ich bin mir absolut sicher, dass sie wesentlich besser sein kann, denn das hat sie bereits mehr als einmal unter Beweis gestellt. Die Geschichte an sich ist es aber Wert, dass man sich das mal anhört!

    Meine Bewertung:


    Der Schatz auf Pagensand
    ISBN 3-89835-510-1
    http://www.terzio.de
    ca. 161 Minuten (3 CDs)

    © Michael Girbes, 02. September 2006 https://www.hoerspieltalk.de

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!