Beiträge von AlexanderYK76

    Alpha Base Folge 2 ist übrigens noch besser als Teil 1! Da kracht es gewaltig.

    Danke für deinen Tip Evil, werde mir Folge 2 auch kaufen.
    Nachdem ich Perry Rhodan Folge 1 gehört hatte, war ich ohne mit der Wimper zu zucken bei Folge 5 #daumenhoch#

    Ja Friedl, Mark Brandis ist wirklich zu empfehlen. Die Macher haben sich viel Mühe gegeben.
    Ich hoffe das da noch ein paar Folgen kommen. "Geheimakte Kolibiri" soll ja schon in Produktion sein, wenn ich richtig gelesen habe.

    Es freut mich das sich im SF Genre endlich mehr tut als es früher der Fall war.

    Eine durchaus empfehlenswerte Produktion, der sicher noch viele weitere Episoden folgen werden, da sie wirklich Potenzial hat. Das dürfte wieder ein neuer Lichtblick am doch eher sporadischen Sci-Fi Hörspielhimmel sein, an dem bis jetzt nur die Serien "Perry Rhodan" und "Mark Brandis" trumpfen dürften.

    Da hast du völlig Recht! Grade die Mark Brandis Produktion ist echtes Kino fürs Ohr. Mein Favorit ist Folge 2 "Verrat auf der Venus". Spitzen Sprecher, super Soundkulisse und eine gute Story. Das ist Qualität!
    Mit Perry Rhodan fange ich grad an und bin von Folge 1 auch begeistert.

    Allerdings hast du "Planet Eden" vergessen, ebenfalls aus dem Hause Maritim. 3 Folgen gibt es bisher, 4 und 5 kommen bald. Nicht unbedingt ein Kracher, aber man kann es gut hören und sich in die Geschichte hinenversetzen.

    Hallo Hörtalker!


    Bin bei Maritim auf diese Ankündigung gestossen und habe mir den ersten Teil gleich bei Amazone vorbestellt. Insgesamt werden 4 Folgen veröffentlicht.

    Inhalt:
    Die Alpha Base, der ganze Stolz der europäischen Union, soll in 8 Wochen den Sprung durch den Sektor antreten, um in einem fremden Sternensystem eine Kolonie Europas installieren. Bei der Pressekonferenz soll der Sprungantrieb, die neuste Errungenschaft der europäischen Union, präsentier und vorgeführt werden. Dann geschieht das ungewollte.

    Die Alpha Base vollführt den Sprung…
    Hinein in ein fremdes Sonnensystem, welches von den Menschen bisher noch nicht betreten wurde!

    Sprecher:
    Nicole Schwing Capitain: Gertie Honeck
    Tim Wagnis: Stefan Staudinger
    Scott Fish: Erich Räucker
    Carmen de Machento: Anke Reitzenstein
    Abisai Abel: Frank-Otto Schenk
    William Turner: Wolfgang Condrus
    Olsen: Michael Iwannek
    Fred: Michael Tietz

    </BOOL_BESCHREIBUNG zeigen>Preis: 8,95 EUR (CD)

    Nein, das ist nicht die Tante von Mickey! Matilda Maus war die Hauptprotagonistin von drei oder vier Hörspielen, die meiner Schätzung nach irgendwann Ende der 70er, Anfang der 80er produziert worden sein dürften.
    Der erste Teil dieser Reihe müsste auch den Titel "Matilda Maus" tragen. Zwei weitere auf jeden Fall "Hannibal" und "Felicitas".

    Die Handlung war ungefähr folgende: Matilda Maus muss mit ihrem Sohn Archibald aus dem heimischen Mäuseloch ausziehen, weil das Haus in dem es liegt, abfackelt/abgerissen wird - irgendsowas.
    Sie ziehen bei einem Kunstmaler ein und bald schon kommen auch noch die Hunde-/Katzenkinder Hannibal und Felicitas dazu.

    Soweit ich mich erinnern kann, waren das damals Hörspiele, die zugunsten des Tierschutzvereins oder etwas ähnlichem herausgegeben wurden.

    Kann sich jemand an diese Hörspiele erinnern oder hat sie sogar? Ich würde die Teile unglaublich gern mal wieder hören, da sie - als ich so ca. 6/7/8 Jahre alt war - bei mir wirklich rauf und runter gelaufen sind.

    Hab hier auch noch ein Bild im Net gefunden:

    Die Kritik von Jay ist ja niederschmetternd aber spiegelt natürlich nur seine eigene Meinung wieder.
    Grundsätzlich haben alle SF Geschichten das Problem sich an Star Wars oder Star Trek messen zu müssen.
    Da diese beiden Klassiker praktisch die Urväter des SF sind wird man wohl immer den Vergleich ziehen, muss man aber nicht.
    Ich denke es ist genug Platz für viele andere Geschichten und Interpretationen, Ähnlichkeiten gewollt oder ungewollt.

    Ich bin gespannt auf das Live-Hörspiel, bei einem Preis von 15 € darf man einen leckeren Köder erwarten! ;)

    Moin Moin! 5 Freunde tue ich mir auch nicht mehr an.
    Die Zeit ist vorbei und ich behalte die paar Folgen die ich hatte in guter Erinnerung.

    Es gibt mit PW einen würdigen Nachfolger. Mal sehen wie lange ich brauche bis ich euch eingeholt habe, bin jetzt bei Folge 5. #respekt#

    Nabend liebe Hörspielfreunde!

    Danke für die Willkommensgrüße! #winkewinke#

    Ein bisschen zu mir, ich bin 32, verheiratet, werdender Papa und wir wohnen am östlichen Rand von Hamburg.

    Wie bin ich auf Hörspiele gekommen? Nach fast 2 Jahrzehnten Abstienenz von Hörspielen ausgelöst durch TKKG und 5 Freunde :D hat mich ein guter Freund
    zufällig auf Gabriel Burns gebracht. Ich hatte eine lange Busfahrt nach Kiev (Ukraine) vor mir und brauchte etwas für die Fahrt. Er gab mir seine GB Folgen als MP3 mit und so war es dann um mich geschehen. Ich bin bei GB geblieben und erwarte sehnsüchtig die nächste Folge.
    Eben dieses Warten brachte mich darauf die Wartezeiten mit anderen Hörspielen zu überbrücken.
    So fand ich noch Point Whitmark, John Sinclair, Psycho Cop Don Harris und Planet Eden.

    Das fürs Erste und ich hoffe wir finden noch weitere Folgen und Gelegenheiten zum Plaudern.

    Gruß
    Alex #winkewinke#

    Moinsen!

    Habe mir gestern "Die Fiebrigen Tränen" gekauft. Gute Folge, besonders der Besuch von Bakerman, Cramer und Newman war interessant und läßt mich hoffen das es eine Folge bei GB geben wird wo das Thema aufgegriffen wird. Vielleicht erfahren wir dann mehr über diese Mysteriösen Steine und Newmans Zusammtreffen mit dem Herrn im Museum der ihm die KO Tropfen gegeben hat.

    #daumenhoch#