Also das da is gaaaaanz schwierig - ich könnte eigentlich bei allen ein Kreuzchen setzen
![]()
Der große Kai Meyer Battle ist beendet - Die Vatikanverschwörung (Lübbe) ist der Sieger!!!
-
-
Tag 2 unserer Wahl ist angelaufen. Jede Produktion hat bereits zumindest eine Stimme erhalten. Es zeigt wie schwierig es ist sich hier für eine Geschichte zu entscheiden! Weitere Voter sind herzlich willkommen! Noch ist jede Produktion im Rennen wenngleich sich schon 3-4 Favoriten heraus kristallisieren

-
12 Voter haben bis dato ihre Stimmen abgegeben. Noch sind fast 2 Wochen Zeit weiter abzustimmen

-
Abstimmen nicht vergessen
Meine beiden Lieblinge sind voran 
-
@Kai Meyer hat auf Facebook auf unsere Umfrage hingewiesen: https://m.facebook.com/story.php?stor…100063578173911
Es scheint, dass ihm Loreley und Imperator sehr am Herzen liegen
Wobei Letzterer neben Vatikan-Verschwörung und Alchimistin bei meinen Top 3 dabei waren. Loreley gefiel mir auch richtig gut. Aber sie konnte in meinen Ohren nicht ganz mit meinen Top 3 mithalten 
-
Guten Tag zusammen!
Freut mich sehr, dass hier über meine Hörspiele abgestimmt wird. Ich sollte sagen "meine Geschichten", weil die Hörspiele natürlich von einer ganzen Menge Leute gestemmt wurden, angefangen bei den leidenden Autoren, die die Romane in Skripte umgearbeitet haben (und denen ich oft reinrede), über die Regie bis hin zu den Sprecherinnen und Sprechern. Mit den allermeisten Produktionen bin ich sehr zufrieden, hab mir allerdings noch nie Gedanken über eine Reihenfolge gemacht. Bin also gespannt, wie eure am Ende aussehen wird, und mache mir währenddessen mal Gedanken über meine.
Beste Grüße! -
Ich kann ja fast allen Kai Meyer-Hörspielen etwas abgewinnen. Meine größten Favoriten sind "Die Vatikan-Verschwörung", "Die Alchemistin" und "Der brennende Schatten", für die ich auch gestimmt habe.
Ich bin gespannt, ob demnächst noch mehr Buch-Vertonungen erscheinen werden. Besonders freuen würde ich mich über "Das Fürimmerhaus" und "Die Seiten der Welt / Die Spur der Bücher + Der Pakt der Bücher".Ich möchte noch mal abstimmen!

-
Ich bin sehr gespannt ob und wie die Rangreihung vom Autor selbst aussehen könnte.
Mir selbst haben wirklich alle Hörspiele von @Kai Meyer, die ich bis dato gehört habe, wirklich gefallen. 8 waren es bis dato an der Zahl. Sie waren gut bis großartig. Imperator hat mir wahnsinnig viel Freude bereitet. Ich freue mich schon sehr auf den Abschluss im Buch

-
Es ist aber schon interessant, dass die "Stil"-Produktionen weit vorne sind. Woran mag das liegen? Ich finde dort die Atmosphäre und Musik einfach unglaublich stark. Ich finde Meyer und Stil passen perfekt zusammen.
Wobei ich Loreley auch ganz gut gefunden habe. Einzig die Holysoft-Hörspiele kenne ich nicht. Die hatten mir damals bei einer Hörprobe von der Atmosphäre nicht zugesagt. Mal sehen, ob ich es mal nachholen werde.
-
Das kann aber auch an Lübbe liegen, da wird (oder besser wurde) einfach mehr geworben als bei Holy oder WDR. Also Sturmkönige zum Beispiel hat auch eine ganz starke und dichte Atmosphäre - gab's aber nicht auf CD und ich glaube am Anfang auch nicht im Stream (oder irre ich mich?). Ich kenne nichts, was mir von den Kai Meyer Hörspielen nicht gefallen hat aber ich musste mich ja auf drei beschränken hier bei der Wahl. Es sind letztlich die Wellenläufer, Imperator und Arkadien geworden. Aber auch Merle ist klasse geworden und es wäre toll, wenn Serafin auch noch als Hörspiel dazu kommen würde, gemeinsam mit dem brennenden Schatten wären das gleich fünf Hörspiele aus diesem Venedig-Universum.
-
Tag 6 unseres Battles ist angebrochen! Bald ist Halbzeit! Noch haben wir einen relativ klaren Erstplatzierten

-
Geisterseher (Zaubermond)
Winterprinzessin (Zaubermond)
Die Sturmkönige (Holysoft), wobei es mir wirklich schwer fällt, da alle Hörspiele meines Erachtens klasse sind. Die Geschichten der Gebrüder Grimm haben mich beim ersten Mal hören vom Hocker gehauen. -
Halbzeit unserer großen Kai Meyer Hörspielumfrage! Noch eine Woche Zeit dann wissen wir was das beliebteste Hörspiel aus der Feder von Kai Meyer im Hörspieltalk ist. Wer noch nicht abgestimmt hat, jetzt wäre ein sehr guter Zeitpunkt dafür

-
Heute in einer Woche ist der letzte Tag unserer großen Wahl! Habt ihr alle schon abgestimmt?
Es sieht bis jetzt nach einem klaren Gewinner aus. Aber noch ist genügend Zeit… -
Ich hab jetzt auch mal abgestimmt…
Nur 3 Stimmen zu haben ist echt mies irgendwie. Ich mag fast alle Geschichten, aber es tut einem dann echt schon weh ein paar Titel auslassen zu müssen…
Wobei ich sagen muss, dass ich das Hörspiel „Loreley“ öfter gehört habe, als die anderen – es ist einfach toll umgesetzt.
Und hey, es gibt noch soviele Geschichten von Kai, die unbedingt mal umgesetzt werden sollten. Ich warte noch auf „Der Rattenzauber“.
Falls der Gute David hier mitliest – DER RATTENZAUBER passt doch prima in dein Portfolio
-
Passend zu diesem Thema habe ich nochmal drei meiner Kai Meyer Hörspielrezenensionen gepostet.
-
Sehr schön!

-
Ich stupse wieder den thread nach oben! Wer hat noch nicht abgestimmt?
Ich hab den Eindruck dass noch ein paar von uns noch nicht abgestimmt haben 
-
Der Stand ist nach wie vor unverändert. Wir haben noch 3 Tage bis wir endgültig das Siegerhörspiel feiern können!

-
Noch 2 Tage… der Countdown läuft. Mein persönlicher Favorit liegt vorne

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!