12 Nächte : Ein mystisches Geschenk | Mystery-Serie (WDR)

• Ah! Ok! Das hab ich so gar nicht mitbekommen. Wird das erwähnt? Ich meine, später weiß er ja, wie das Hilfszentrum heißt, was ja auch für Trans-Personen zuständig ist.

Fange jedenfalls beim Abwasch mit Folge 12 an und bin jetzt schon traurig, dass es gleich vorbei ist. ||

• Wird ab und zu erwähnt, weiß aber nicht mehr genau in welcher Folge. Ich glaube, da ging es um seine Haut, die während der „Transition“ aufgrund der Medikamente reagiert hat.

Ja, logo! Da hatte ich dann ein Brett vor dem Kopf. :D

Ich bin jetzt durch und ja, die Serie war echt super. Schöne, ausgewogene Mischung samt guter Charaktere. Auch die Musik ist toll (aber schon sehr extrem von Stranger Things inspiriert). Gibt es irgendwo eine Playlist der Abspannsongs? Die Art der Cover mag ich extrem.

Am Ende muss ich aber doch noch was kritisches sagen. Und zwar geht es um die letzte Szene...:rolleyes:

Display Spoiler

Sie hätten vor der letzten Szene aufhören sollen. Dieser "Wer war es wirklich?" Cliffhanger hätte die Serie überhaupt nicht nötig gehabt. Das würde nur Sinn ergeben, wenn eine zweite Staffel in Planung ist. So gibt es der richtig tollen Serie einen Faden Beigeschmack und macht das Wiederhören extrem unattraktiv. Menno...

Lasse ich meinen Kritikpunkt außen vor, wären es extrem gute 10/10 Punkte. Kommt keine zweite Staffel würde ich mich wohl bei 6/10 Punkten einpegeln (ja, viel Abzug, aber das Ende schlägt sich ja nunmal auf die ganze, vorherige Geschichte nieder).

• Irgendwie hab ich das wohl verpasst - habs mir mal geladen und werde bald mal reinhören - aktuell bin ich echt begeistert von Radio Hörspielen (Mia Insomnia und Korridore waren beide echt stark)

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Ich habs noch nicht gehört, nach Chris3004 Aussage zum Ende hab ich das aber tatsächlich einfach schonmal weggeschnitten. Die letzte Szene war mit mp3directcut auch mehr als einfach zu erkennen, ein deutlich sichtbarer Schulgong hat sie eingeläutet sodass das Schnippeln ohne versehentliches Spoilern vonstatten gehen konnte 😁 Gehört hab ichs allerdings noch nicht, stecke gerade im Forever Club.

• Wird ab und zu erwähnt, weiß aber nicht mehr genau in welcher Folge. Ich glaube, da ging es um seine Haut, die während der „Transition“ aufgrund der Medikamente reagiert hat.

Ja - wird ja auch erwähnt, das er Trans-fluencer ist, mit seinen 15k Followern.

Das Hörspiel an sich, finde ich interessant, und es wird immer gruseliger.
    Aber mal im Ernst - einigt euch auf eine Sprache - deutsch oder englisch, aber dieser MischMasch, Jugendsprache hin oder her. Das nervt mich ungemein. Und ja, Phil nervt mit seiner Sprechweise da dann auch noch am meisten.

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Die Sprache der Jugend für ein junges Publikum. Mich hat nur das ständige „Hä“ gestört. Aber dass ist aktuell (leider) modern.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Die Sprache der Jugend für ein junges Publikum.

Vielleicht ist das so - bei uns in der Stadt habe ich das so noch nicht wahrgenommen, auch nicht bei Jugendlichen. Bei Tannenklirren fand ich es schon unnötig, aber hier ist gefühlt die Hälfte jedes Satzes zwanghaft englisch.

Ah - und der Junge aus der Ukraine klingt echt nicht nach Ukrainer... :D

• Was das Ende betrifft kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen

Display Spoiler

die Erklärung mit der Schwester ist einfach nur schwach - nachdem die Geschichte mit Fabian Abies angesprochen war, war es total offensichtlich, dass es sich um den Typen im Dorf handelt, der seine Frau schlägt.

Die Schwester hat sich dann auf ihrer Flucht und im Frauenhaus zu einer Computerspezialistin entwickelt? Statt mit den Kids zu reden, erpresst sie Alisar? Das war schon sehr schwach - und die Reaktion der Kids war auch nicht gerade angemessen. Der entführten Freundin auch noch Vorwürfe machen, nachdem man sie gerade vor einem Mörder gerettet hat? (Dessen Motiv für die Entführung ja auch nie richtig deutlich wird - wollte er die Kids ruhig stellen? Dann fehlten ihm aber noch zwei... )

Und ja, wenn mir jemand per Social Media Koordinaten schickt, die Mitten in den Wald führen, dann wundert mich das nicht, ich geh da hin, finde die Luke im Boden und das elektronische Zahlenschloss da unten wundert mich auch null...

Alles in allem ganz solide - nur eben wie schon erwähnt, das Ende und die Figur des Phil haben mir nicht so gefallen - gegen Ende nervt er mich dann schon sehr, gerade in seinen Passagen ist der Einsatz von Anglizismen extrem. Und trotz Lebensgefahr und alle sind total fertig - kann man ja trotzdem noch en paar TikTok Videos drehen....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!