Beiträge von Rainer

    Hallo Forumfreunde,

    nach ewigem Überlegen, wie es denn bloß hiess, ist mir endlich eingefallen, wie der Titel eines Hörspieles lautet, welches ich in meiner Kindheit -zig mal rauf und runter gehört habe. Mein Vater brachte es mir auf Schallplatte mit und schenkte es mir einfach mal so. Mittlerweile ist er leider verstorben und ich versuche irgendwie, mir dieses kleine Stück Kindheit wiederzuholen (schlecht zu erklären). Nun habe ich in Shops wie iTunes und Amazon mal nachgesehen und (eigentlich "wie erwartet") leider nichts gefunden.
    Mir würde eine Möglichkeit des Downloads vollkommen ausreichen, da ich sowieso nur noch iTunes nutze und physikalische Tonträger kaum noch in der Verwendung habe.

    Nun die Frage: Weiß jemand von Euch, wie ich an dieses offenbar seltene oder auch ungefragte Hörspiel rankomme, ohne mir über eBay gleich überteuerte Tonträger kaufen zu müssen?
    Ich möchte selbstverständlich Geld dafür bezahlen und es soll auch ein legales Geschäft sein - kein Schwarzmarkt. Bitte nicht so verstehen. Aber der ebay-Anbieter greift gleich richtig in die Vollen...
    Schwierig ist auch, dass ich keinen Cassettenplayer oder Plattenspieler mehr habe, worauf ich das entsprechende Medium abspielen könnte, selbst wenn ich es hätte.
    Also nur eine legale Download-Quelle... Meine eigenen Recherchen haben leider nichts ergeben... Ich weiß nicht, wie ich noch suchen soll...

    Könnt Ihr mir helfen?

    Herzlichen Dank im Voraus

    Rainer aus Wolfsburg

    Hallo Daneel,

    vielen Dank für die Einladung, schaue ich gleich rein, was das ist.
    Raumschiff Orion ist die Krönung… Dass es da nun auch was für die Ohren gibt, ist mir neu und sehr erfreulich.
    Ich sollte vielleicht sowieso nicht unerwähnt lassen, dass das Hobby Hörspiel bei mir gerade erst beginnt. Richtig viel Ahnung habe ich da leider noch nicht  ;( .
    Ich habe hier beim Herumlesen schon bemerkt, dass hier einige echte Vollblutkenner und -profis dabei sind. Hut ab vor soviel Fachkompetenz…

    Und jetzt mal sehen, was das für ein Link ist…

    Viele Grüße

    Die Frage nach "lieber viel oder weniger viel Folgen einer Serie" ist gar nicht so einfach, wie ich finde.
    Es ist schon "ein Berg", wenn ich meinetwegen 100 (als Beispiel) Folgen einer Serie zum Anhören vorliegen habe, oder vielleicht nur 20.

    Ich denke, der "Cocktail" richtet es dann aus, ob ich loslege oder eher doch nicht. Der Cocktail aus "Kenne ich - muß ich haben" und "Kenne ich nicht - ich lasse mich mal überraschen".

    Ich für meinen Teil gebe zu, die Hörspiele bevorzugt zu hören, von denen ich entweder den Film kenne oder aber auch das Buch schon gelesen habe.
    Aber wie gesagt - interessante Fragestellung.

    Liebe Grüße

    Was für liebe Willkommensgrüße…
    Ich bedanke mich aufrichtig und denke, dass ich mich hier sehr wohl fühlen werde.

    Auf ein fröhliches Talken…

    @angels74: Eine Schwäche von mir sind Original-Filmhörspiele. Da ist bereits Star Wars dabei, viele Walt Disneys, Shrek 1 - 4 und solche Dinge eben.
    Viele kann ich -zig mal hören, ohne dass sie langweilig werden.
    Mein Top-Favorit ist zum Beispiel "Das schwarze Loch", ebenfalls von Walt Disney. Ein Endsiebziger Weltraumspektakel.

    Edit: Und natürlich… wer kennt sie nicht (zumindest aus meinem Baujahr..)? Die Original-Ehapa-Teile von früher: Kung Fu, Familie Robinson, Winnetou, Die 3 Musketiere, Ben Hur usw.
    Die Hörspiele geben mir auch besonders viel, weil ich sehr viele Kindheitserinnerungen damit verknüpfe.

    Nochmals vielen Dank für diese herzliche Aufnahme hier bei Euch.

    Viele Grüße

    Rainer

    Hallo Markus,

    vielen Dank für den Link zu Dreamland. Da werde ich mal reinschauen zu gegebener Zeit.
    Tony Ballard ist schon eine coole Figur - mit seinem Team natürlich. Die Abenteuer haben mich seit meiner Schulzeit begleitet und ich war total begeistert, als ich das erste Hörspiel in den Händen hielt und es mir dann zu Ohren kam…
    Ich habe viel Freude daran und obwohl so viele Jahre seit dem Lesen vergangen sind - an jede einzelne Figur konnte ich mich erinnern…
    Schön, dass diese Serie auch weitergeführt wird.

    Auf bald und viele Grüße

    Rainer

    Hallo liebe Leute,

    hier ist wieder Euer Rainer und sonst keiner… Nein! So geht es nicht!
    Diesen Spruch habe ich als Teeny so an die 1.000.000.000 mal gehört und verzichte auch demzufolge drauf…
    Ich heiße tatsächlich Rainer und komme aus Wolfsburg.
    Seitdem ich als anfänglicher Computer-Ablehner nun doch eingesehen habe, dass es so ganz ohne nicht mehr geht (ich bin 44 Jahre alt und klimpre erst seit 3 Jahren auf Computer-Tastaturen herum)), habe ich nun mittlerweile schon einige solcher Geräte hier fest im Beschlag, unter anderem ein iPad.
    Auf dieses iPad habe ich nun der Reihe nach einiges Hörbares aufgespielt (meistens für abends zum Einschlafen), unter anderem Tony Ballard (einen lieben Gruß an den großen A.F.Morland, der mir so manch atemlose Stunde bereitete) und diverse anderer Klassiker.
    Ich kann bei dem Genuss von Hörspielen ganz hervorragend "runterfahren" und den Alltag abstreifen, habe ich bemerkt. Also mache ich das auch und zwar zusehends intensiver.
    Besondere Freude bereitet mir die Hörspiel-Serie Tony Ballard. Die Roman-Serie habe ich damals von Band 1 an gelesen (Wenn sie aus den Gräbern steigen…) und war gefesselt von Anfang an.
    Nun möchte ich hier einmal herumlesen und schauen, wie ich dieses relativ neue Hobby von mir weiter vervollständigen kann.
    Eine besonders große Ehre wäre es für mich, einmal mit dem Fantasy-Gott himself, dem A.F.Morland, persönlich zu korrespondieren.
    Vielleicht gelingt mir das ja im Verlauf der Zugehörigkeit in diesem Forum.

    Ansonsten wünsche ich hier allen weiterhin viel Spaß bei ihrem tollen Hobby und ich meinerseits möchte mich bemühen, ein freundlicher User zu sein, der sachliche und sinnige Beiträge hier verfassen möchte und nicht etwa stänkern oder ähnlich daneben gelagerte Beiträge liefern wird.
    Danach steht mir der Sinn nun überhaupt nicht (sowas muß tatsächlich betont werden, weil ich noch in einem anderen Forum mit Apple-Usern vertreten bin, innerhalb dessen mitunter derbe daneben getreten wird).

    Von mir also nicht, im Leben nicht.

    Viele Grüße aus Wolfsburg
    Rainer