Beiträge von claudia69

    Wenn ich mich schon mal hier angemeldet habe, möchte ich mich auch artig vorstellen.

    Mein Name ist Claudia und wohne im schönen Düsseldorf. Bin verheiratet seit 14 Jahren und ich und mein Mann sind Hörspielfans seitdem wir klein waren.
    Tagsüber bin ich Buchhändlerin und liebe meinen Job sehr, auch wenn es nicht viel Geld dafür gibt.
    Eigentlich bin ich schreibfaul und lese lieber, daher seit nicht böse, wenn ich hier mehr lese als schreibe.
    Schönen Tag an alle Hörspieltalker hier im Forum.

    Grüsschen, Claudia #winkewinke#

    Eigentlich bin ich ja hier im Forum schon seit längerem nur lesend unterwegs, weil mich hauptsächlich die Hörspielenews interessieren, aber nachdem ich nun diesen Beitrag hier gelesen habe, möchte ich doch auch gerne mal meine Meinung abgeben.

    Ich bin vor 2 Jahren auf den Ohrkanus gestossen, weil ich als regelmässige HoerbuchFM Hörerin darauf aufmerksam wurde, dass diese Verleihung abends im Radio live übertragen werden sollte. Ich habe mich an dem Abend sehr gut unterhalten gefühlt, auch wenn ich die Verleihung nicht sehen konnte.
    Im letzten Jahr habe ich mir dann einfach ein Ticket gekauft und bin mit meinem Mann nach Berlin gefahren zur Verleihung.
    Und ich muss sagen, dass ich vorher noch noch nie soviel prominente Sprecher auf einem Haufen gesehen habe. Das Theater in dem das stattfand war auch nahezu ausverkauft , also würde ich schätzen mindestens 400 Leute wenn nicht mehr. Der Moderator war einfach super. Ich musste oft sehr lachen, wenn er so seine Spässchen mit seinen Kollegen gemacht hat.
    Die Preisträger hielt ich alle für würdig, wenn auch nicht alle Gewinner immer meinem Geschmack entsprachen. Eines konnte man an dem Abend aber auf jedenfall erkennen. Sowohl die Gewinner aus den Verlagen und auch die Schauspieler schienen mir alle sehr stolz auf den Preis zu sein.
    Und wenn ich das richtig verstanden habe, sind es gerade mal zwei Leute die das nebenbei organisieren. Davor ziehe ich wirklich meinen Hut, weil ich es mir nicht leicht vorstelle einige hundert Schauspieler und Verlage mal eben so zu einer Verleihung zu bewegen, die in euren Augen ja nichts Wert ist.
    Ich denke auch nicht, dass man als Verlag mehr Produktionen aufgrund eines Preises verkauft, weil wir hier nicht im wesentlich lukrativeren Filmgeschäft sind (Stichwort Oskar), aber, dass es so eine tolle Verleihung gibt, wo man als Fan die Möglichkeit hat, all diese Gesichter live zu sehen, dass ist schon toll.
    Im Internet bei Youtube gibt es auch ein paar Interviews mit den Sprechern die bei der letzten Verleihung da waren und die fanden das auch alle ganz toll.
    Vor allem mein Lieblingsregisseur Oliver Döring war sehr begeistert und er sagte sowas wie "sowas braucht die branche und er hofft das es das noch ganz lange gibt".
    Zum Vergleich, ich habe im letzten Jahr übrigens auch die Übertragung des Deutschen Hörbuchpreises angesehen und das war mehr als fad.
    In einer anderen Sache muss ich auch wiedersprechen, denn auf Facebook habe ich gesehen, dass alle möglichen Verlage und auch Sprecher dort zum Voting aufgerufen haben und Facebook dafür glaubeich eine gute Plattform ist.
    Ich finde es einfach schade, dass es hier so einige gibt, die nichts besseres zu tun haben, als einen wirklich schönen Preis niederzumachen, wo es sonst nichts vergleichbares gibt. Und ich halte es da wie Oliver Döring. Ich hoffe, dass es den Preis noch sehr lange gibt.