OFM (Online-Fußball-Manager)

  • Hi!


    Kennt ihr das Managerspiel "OFM" (Online-Fußball-Manager)? Ich spiele es seit einigen Saisons. Siehe: http://www.onlinefussballmanager.de
    Ziel ist es, sich eine eigene Mannschaft aufzubauen. Diese kann vom Amateurmarkt sein, oder vom Profimarkt. Mit der Mannschaft spielt man in einer Liga, und wenn man gut ist, steigt man auf und so weiter. Wie im wahren Leben auch.
    Ich bin kein Fußballfan (außer WM und EM), aber dieses Spiel hat mich wirklich in seinen Bann gezogen. Solltet ihr unbedingt mal probieren!


    Pik

    +++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++

  • Zitat

    Ich bin kein Fußballfan (außer WM und EM),

    - klingt 1. nach mir ;D

    - und 2. Dafür biste aber echt begeistert :D


    gibts das auch für American Football ?

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Nein, eher nicht. Aber du kannst in 30 verschiedenen Ländern spielen ;) Ist doch auch was! :D

    +++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++

  • Zitat

    gibts das auch für American Football ?

    Du bist American Football Fan ? Welche Mannschaft, oder spielst Du sogar ?


    @Pikkolo: Danke für den Tipp, werde das mal ausprobieren.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • Du bist American Football Fan ? Welche Mannschaft, oder spielst Du sogar ?


    Ich habe mal gespielt, dass ist schon lange her. Damals war ich noch jung und schön. Heute bin ich nur noch schön ... :D ... Damals bei den Bonner Jets als sie noch Top waren und bis kurz vor Ende in Bonn als sie neue Sponsoren bekamen und unter neuem Namen umgezogen sind. Ich hab dann lange überlegt mitzuziehen, oder in den Nachfolger Club einzusteigen, aber ich hab dann umgesattelt auf wieder Kampfsport und Fitness + Kraftsport.

    Von den Deutschen und der Europeleage sind die Cologne Centurions und NFL waren es damals die Tampabay Bandits und SF 49érs. ...... heute sage ich immer : "möge der Bessere gewinnen". Es ist alles nicht mehr so wie früher und da fällt es mir schwer mich für eine Mannschaft zu begeistern.

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Zitat

    Heute bin ich nur noch schön ... :D ...

    ...genau wie bei mir ;D Dank Sky kann ich die NFL verfolgen und bin früher auch immer zu den Rheinfire Spielen gefahren (...jaja das waren noch Zeiten*SEUFZ) ist einfach nur ein tolles Spiel und ich sehe es mir sehr gerne an.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • @ Pikkolo: Ja bist du denn völlig Wahnsinnig ????? #har#

    Seit Jahren denke ich: "Onlinebrowserspiele, was für ein Quatsch. Verstehe gar nicht was die Leute immer haben und sich stundenlang davor setzten".....und jetzt, bin erst seit ein paar Tagen dabei und ertappe mich, wie ich noch im Bett über meine Manschaftsaufstellung grübele.


    Also wirklich Pikkolo, du hättest den hohen Suchtfaktor erläutern müssen.

    Bin dem Spiel komplett verfallen. #daumenhoch#

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • Hehe, ist doch was :D Allerdings ist das Team am Anfang extrem schwach und wer in Deutschland beginnt, braucht so 3-4 Saisons, um mit den anderen mithalten zu können!
    Ich bin übrigens gerade auf Platz 1, allerdings ist es derzeit ein "Kampf" zwischen 3 Mannschaften um die Aufsteigerplätze.

    +++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++

  • Ich habe mir die schweizer Liga ausgesucht und dümpele momentan auf dem 10. Tabellenplatz herum. Aber ist echt ein tolles Spiel

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!