Der Seher von TSB ist von uns gegangen

  • Tonstudio Braun und Dreamland Sprecher Peter Joseph Schmitz verstarb am 10. Februar.

    Wie im Forum von Dreamland zu lesen ist:

    Eine große Stimme ist verstummt.

    Unser Peter J. Schmitz hat es nicht mehr geschafft,trotz kämpfens, die Intensivstation zu verlassen und ist am 10. Februar leider verstorben. Dieses teilte mir Fr.Schmitz in unserem heutigen Telefonat mit.
    Die Trauerfeier war bereits am 17. Februar und die Beisetzung findet im engsten Kreise der Familie statt.

    Er lebt in unseren, sowie anderen Hörspielen durch seine unverwechselbare und markante Stimme weiter.

    Ich verneige mich vor einem kleinen Mann mit riesiger Stimme, denn großartig war er in allen Belangen.
    Möge er in Frieden ruhen.

    Wir werden ihn nicht vergessen!

    Das Dreamland Team

    Somit ist wieder ein großer Sprecher von uns gegangen, es ist nur schön das er noch erlebt hat wieviel Freude er seinen Fan gebracht hat,
    vielleicht sollte TSB doch mit den Namen ihrer Sprecher rausrücken damit wir noch andere Sprecher zu Lebenzeiten erleben können, denn viele von ihnen sind nicht mehr die jüngste wenn ich es genauer betrachte. Werter Herr Schmitz ruhen sie in Frieden.

    Liegt der Zombie tot im Keller,
    war Belmondo wieder schneller :)

  • Auch wenn er eher noch als SPUK bekannt war, so ist wirklich mal wieder eine grandiose Stimme von uns gegangen.
    Ich beschrenke mich mal nur auf die Stimme, da ich ihn als "Mensch" nicht kannte.
    Seine Stimme war wirklich einzigartig (auch wenn Peter Groeger ähnlich klingt, bes. wenn er "flüstert", "heisert").
    Leider lebt ja auch der TSB - Schwarze Tod nicht mehr, der ebenfalls grandios war.

    Tja auch die Sprecher und Schauspieler werden halt nicht jünger und gehen irgendwann.

    Dafür kommen neue nach.

  • Traurig, traurig, traurig :( Manches kommt leider nicht mehr nach, Peter J. Schmitz und Erwin Scherchel waren TSB-Ikonen, Stimmen die mit den TSB-Sinclairs ganz eng verbunden waren, mit ihnen starb auch ein wenig TSB.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!