Großer Hörspielabend mit TSB Sprechern und "Dreamland Action 3"

  • Dreamland Productions präsentiert
    Der große „Dreamland Action 3 – Flucht ins Verderben“ Abend

    Am 06.06.2010
    ab 18.00 Uhr
    im Siedlerheim Rüsselsheim
    Paul-Hessemer Straße 6
    65428 Rüsselsheim

    Das heiß ersehnte zweite Abenteuer von Larry Smith (Rainer Schmidt)
    und Nina Anderson (Heidi Schaffrath) "Dreamland Action 3 - Flucht ins Verderben" wirft seine Schatten voraus.
    Das besondere Extra dieser Folge ist, dass die legendäre TSB "John Sinclair" Sprechercrew Helmut Winkelmann (John Sinclair), Peter Niemeyer (Suko) und Aart Veder (Bill Conolly)
    in diesem Hörspiel zum ersten mal seit über 18 Jahren zusammen zu erleben sind. Diesen Doppelanlass wollen wir gebührend feiern und der Abend wird groß! Denn alle drei Sprecher haben ihr Kommen bereits zugesagt.
    Eine bisher einmalige Möglichkeit, diese legendären Sprecher zusammen zu erleben.
    Der Abend wird groß, denn neben der actiongeladenen dritten Folge der neuen Dreamland Reihe, wird es auch Interviews und ein Gewinnspiel geben.

    Sieben Sprecher aus dem vorliegenden Hörspiel werden live dabei sein:

    Helmut Winkelmann (alias Bruce Statham)
    (Bekannt aus den TSB “John Sinclair” Hörspielen als John Sinclair)

    Peter Niemeyer (alias Hugh Jackson)
    (Bekannt aus den TSB “John Sinclair” Hörspielen als Suko)

    Aart Veder (alias Christian Blackegger)
    (Bekannt aus den TSB “John Sinclair” Hörspielen als Bill Conolly)

    sowie
    Johanna Klein (alias Sandra Higgins)
    Josia Jacobi (Billy Jacobs)
    Vanessa Eberlei (alias Cassy)
    Costa Meronianakis(alias Soldat 1)

    „Dreamland Action 3 – Flucht ins Verderben (Agent Smith 2)“
    Ein Banküberfall auf die City Central Bank von San Francisco gerät völlig
    aus den Fugen und die Bankräuber fliehen samt ihrer Beute mit einem Hubschrauber.
    Doch ihnen soll das Glück nicht hold sein, denn sie stürzen mit dem Hubschrauber
    nahe einer Geisterstadt in der Wüste vor Las Vegas ab.
    Hier hat sich der verbrecherische Wissenschaftler Dr. Norman Huntington einen neuen Stützpunkt geschaffen und weiterhin mit dem „Genetic Code“ experimentiert.
    Zur gleichen Zeit wollen sich Larry Smith, Nina Anderson und Sandra Higgins ein paar ruhige Tage in Las Vegas machen.
    Doch da glaubt Sandra, telepathischen Kontakt mit ihrem toten Freund Billy Jacobs gehabt zu haben. Die drei begeben sich auf die Suche und geraten in eine blutige Schlacht…

  • Ich leider nicht #heul# ...

    Ich war die letzten beiden Male dabei und kann nur jedem Hörspielfan empfehlen den DREAMLAND-Abend keinesfalls zu verpassen - es lohnt sich #daumenhoch# ...


  • Warum nicht #?#

    Es kommen leider zwei Sachen zusammen, die ich nicht ändern kann: Nathalie kommt aus der Pfingst-Freizeit zurück und Andrea arbeitet. Vielleicht klappt es ja doch noch, allerdings stehen die Chancen extrem schlecht #kopfschuettel1# ...

    Anderseits, wann treffe ich jemals noch auf gleich drei TSB-Sprecher #gruebel# ...


  • Und einen Freak obendrauf! Das sollte gut überlegt sein! ;)

    Zwei Freaks, denn der Freak von Soho wird ja auch anwesend sein ;)

    Na ja, irgendwie bin ich ja auch ein "Freak" und somit wären es dann schon drei ;D ...

    Ich arbeite noch daran das es klappt, kann aber leider nichts versprechen #schulterzuck# ...

  • Andrea hat jetzt am Sonntag frei und damit steht Rüsselheim nichts mehr im Wege :D ...

    DREAMLAND ich komme #daumenhoch# ...

  • Ich bin gerade zurück aus Rüsselsheim. Es war ein sehr schöner Abend und ich habe John Sinclair und Suko (aus den TSB-Hörspielen) gesehen. :)
    Außerdem DIE Nachwuchsstimme und Entdeckung von Dreamland überhaupt - Johanna Klein. #daumenhoch#

    Am Meisten habe ich mich darüber gefreut, dass Simeon Hrissomallis von der R&B Company da war. Nach persönlichen Schicksalsschlägen und gesundheitlicher Probleme ist er wieder voller Tatendrang. :)

  • Ich war dann zwar erst wieder gegen 2:30 Uhr, müde und geschafft, zurück aus Rüsselsheim, aber auch wieder begeistert von der Mühe und dem Herzblut das DREAMLAND wiedereinmal in diesen Abend investierte ...

    Aufgrund des überaus hohen Verkehrsaufkommen und der daraus resultierenden Verspätung einzelner Besucher konnte der geplante Beginn um 18:00 Uhr nicht gehalten werden und Thomas Birker bat deswegen um Verständnis bei den Besuchern des Abends. Bis zum Beginn des Hörspiels gegen 18:30 Uhr konnten problemlos die Essens- und Getränkebestellungen erledigt werden und man hielt ein "Schwätzchen" mit den bekannten Gesichtern von DREAMLAND PRODUCTIONS, oder den anwesenden Mitgliedern des Hörspieltalk. Vor Beginn des Hörspiels stellte Thomas noch die Ehrengäste, Helmut Winkelmann (John Sinclair, Tonstudio Braun) und Peter Niemeyer (Suko, TSB) vor - leider konnte Aart Veder (Bill Conolly, TSB) nicht kommen ...

    Das anschliessende Hörspiel DREAMLAND ACTION 3 Flucht ins Verderben (Agent Smith 2) präsentierte sich als rasantes Agenten-Abenteuer in bester LARRY BRENT-Manier und als direkte Fortsetzung des ersten Agent Smith-Abenteuers und machte wieder viel Spaß. Nach rund 72 Minuten hatte es dann leider ein Ende und ich bin schon sehr gespannt was das Agenten-Duo Nina Anderson und Larry Smith noch an weiteren Abenteuern erleben werden ...

    Im Anschluß an das Hörspiel gab es eine von Thomas moderierte Interviewrunde mit den vier anwesenden Sprechern des Hörspiels Johanna Klein, Josia Jacobi, Helmut Winkelmann und Peter Niemeyer. Gerade Helmut Winkelmann erzählte einige persönliche Anektoden aus seinem langjährigen Sprecherleben und im speziellen aus dem Tonstudio Braun, während die beiden Jungsprecher Johanna und Josia von Ihren Erlebnissen bei den Aufnahmen erzählten ...

    Nach dem offiziellen Teil folgten dann noch einige Gespräche, so z.B. mit Simeon Hrissomallis von der R&B Company http://www.rb-company.de, mit Andreas von OHRKINO http://www.ohrkino.de und weiteren Gästen und Besuchern des Abends ...

    Fazit: Ein kurzweiliger, informativer und unterhaltsamer Hörspielabend in Rüsselsheim #daumenhoch# ...

  • Es war ein sehr schöner Abend für uns.Toll auch manche Person wieder gesehen zu haben oder kennengelernt zu haben (Hallo H.P).

    Die Sprecher waren alle sehr nett und zugänglich.

    Besonders Helmut Winkelmann.Ein toller sympatischer Mensch ! Besonders die TSB Anekdoten waren für mich,Andi das Highlight des Abends

    Das Hörspiel selber war klasse,und Hut ab vorm Thomas der das alles auf die Beine gestellt hat.Danke an dieser Stelle.

  • Danke an Euch für das Lob und Danke an alle die da waren. Einen solchen Weg wie ihr ihn hattet (H.P., Eni, Andi & Simeon) nicht zu scheuen, das finde ich einfach großartig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!