Hörspiel-Kolumne: Die Hörspielwoche KW9/2010 (28.02. bis 6.03.2010)

  • Die vergangene Woche hat mit den beiden letzten Guitar Lea Folgen begonnen, die ich noch nicht gehört habe. Guitar Lea und Gallileo Gallilei bot neben viel Wissenswertes und Wortwitz (Galli - Lea, nur ohne Galli), auch erstmals und meines Wissens nach das einzige Mal nicht nur eine Reise in die Vergangenheit sondern auch eine in die Zukunft. Diese Folge gefiel mir wieder sehr gut. Die Folge rund um Alexander den Großen war hingegen nicht so abwechslungsreich, trotzdem wieder nett anzuhören. Ich bin nun ein wenig traurig darüber, dass es keine weiteren Folgen mehr für mich gibt. Ich habe 10 Folgen gehört. Eine Antwort auf meine Anfrage ob weitere folgen werden, gab es bis jetzt nicht...

    Am Donnerstag kam dann mein Ohrkino-Packerl an und hatte viel Hörstoff zu bieten. Angehört habe ich mir bis dato Geisterschocker-Folge 6, dass viel Trash aber gute Unterhaltung im Stile der 70iger Jahre Grusel-Filme bot. Die drei !!! waren diesmal in Paris und haben einen neuen Fall gelöst - die bisher beste Folge wie ich finde. Daneben habe ich es leider immer noch nicht geschafft S.I. Folge 3 anzuhören. Diese lege ich mal auf Eis und höre mir 1-4 am Stück an. bei John Sinclair und der Götterwolf Fenris bin ich immer eingeschlafen. Es scheint aber eine gute Folge zu sein, die nur meinen Schlafdefizit Paroli bieten kann ;D #winkewinke#

  • Ich hatte letzte Woche eine PSI Akten Woche gestartet und sogar alle Folgen durch bekommen. Ich finde es witzig, dass bei Folge 15 bezug auf die erste Folge gemacht wird ;D die ist meine liebste also die Flucht vor dem Werwolf.
    Dann hatte ich noch Faith season 1 - 07 Kettenjack gehört. Da ich die Davor nicht kenne (Dachte das sein jeweils abgeschlossene Geschichten) hatte mir ein wenig der Background gefehlt. Fand die Folge aber dennoch gut. Kann mir vorstellen in die Serie einzusteigen. (Man, bei allem wo ich mit einsteigen möchte bräuchte ich mal n satten Lottogewinn... ?( )
    Dann habe ich noch the undead live 2+3 gehört. Ist auch nicht schlecht, hatte es mir anders vorgestellt, daher war ich doch positiv sehr überrascht! ;D
    Zum kontrast zu den Horrorhörspielen habe ich dann noch alte Heidi Schallplatten gehört. Da werden Kindheitserinnerungen wach!
    Glaube das war meine Woche...

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Zitat

    Ich hatte letzte Woche eine PSI Akten Woche gestartet und sogar alle Folgen durch bekommen.

    #eek# #daumenhoch# Colle Sache - möchte ich auch einmal machen und dann eine kleine Serienrezi online stellen. Ich bin ein großer Fan der PSI-Akten und sehr traurig darüber, dass man nicht die Verkaufszahlen hatte, die man gebraucht hätte um weitere Folge zu veröffentlichen #jaja#

  • Oh ja, mach das auf jeden Fall mal! #jaja# Lese auch gerne Rezis von Hörspielen die ich auch kenne, um die eigenen Eindrücke zu vergleichen. Würde bestimmt interessant werden!
    Muss jedoch zugeben, dass so viele Hörspiele der gleichen Serie in so kurzer Zeit nicht unbedingt die großartigste Idee war. Wenn ich zu viel PSI an einem Tag hörte wurde ich dann doch schon leicht Meschugge #wirr2#
    Ist echt schade, dass die Serie abgesetzt wurde. Auch wenn mir nicht alle Folgen gleich gefielen fand ich die Serie doch eigentlich echt gut! #jaja#

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Ich habe mal wieder ... und nebenbei Liebe laufen.
    Parallel dazu beschallt mich mein Sohn zur Zeit mit Nick Knatterton, van Dusen und den ???! ;D


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!