Kolumne: Hörspielwoche KW 32

  • In der letzten Woche habe ich meinen Gewinn hier vom Hörspieltalk gehört: The Satchmo Trilogiy Part 1. Ein fetziges Weltraumabenteuer mit viel Musik! Hörspiel- und Musikanteil sind zu gleichen Teilen auf der CD, bedeutet also, dass es sich um ein recht kurzes Hörspiel handelt. Ist ja auch nur Teil 1 von 3... Zur Musik: Volltreffer! Ich mag's sehr gerne. Diese Art Hörspiel-Musik-Mix ist wirklich mal was Anderes. Hört mal rein!

    Dann gab's noch die erste Folge "Feuer und Flamme" der MARITIM-Serie NYPDead Medical Report: Jau, das ist was für mich! Witzige Charaktere, 2 spannende Fälle, interessante Auflösung. Und: KYLE. (Ist'n Insider...) ;)

    Das Langzeit-Projekt Hörbuch FÜNF WOCHEN IM BALLON DURCH AFRIKA von Jules Verne, das ich ja immer beim Kochen in der Küche gehört habe, habe ich auch geschafft. Etwas dröge und leidenschaftslos, aber solide vorgetragen. Halt eine 80er Produktion, quasi die Prä-Rufus-Beck-Ära... #lach1#

    Was gab's bei euch auf die Ohren?

  • Die letzte Woche war eine interessante und abwechslungsreiche Woche. Zunächst einmal habe ich mir alle 3 Folgen von Gordon Black angehört. Die beiden ersten Folgen waren eine Enttäuschung, Folge 3 war dann eine deutliche Steigerung. Daneben lief ??? Folge 130 auf und ab. Endlich wieder einmal eine Folge, die sich hören lassen kann. Es war zwar keine der typischen ???-Folgen, wie wir sie lieben, denn sie war doch wie ein Krimi für Erwachsene aufgebaut mit toller Atmosphäre und schöner Gruselstimmung. Macht aber nix, ist schön, dass die ??? erwachsener werden. Man darf gespannt sein was uns da erwartet. Ansonsten war ab Freitag mein Hörspielfreund Godzilla aus Bochum zu Besuch. Nachdem er bereits zum achten Mal hier war, war es gar nicht einmal so einfach etwas zu unternehmen, dass wir noch nicht gemacht haben. Wir haben aber dann doch noch was gefunden: Ein Besuch der österreichischen Nationalbibliothek samt Papyrusausstellung. Wir haben eine Führung der UNO gemacht (war mein erstes Mal, war sehr interessant) und sind am Bisamberg auf der Elisabethhöhe auf und abmarschiert. Hörspiele wurden auch gehört. Wir haben in UFO - Betrachtung eines Phänomens reingehört und uns ein Kabarett von Gosen mit Namen A40 angehört. War recht witzig wenn man das Ruhrgebiet kennt.

    Eine schöne Woche #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch#

  • Ich habe nur NYPDead - Medical Report 03, Spuren nach dem Tod gehört - hat mir gut gefallen!
    ... Ansonsten gebe ich immer noch den Büchern den Vorzug vor Hörspielen.


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

  • Den größten Teil der letzten Woche habe ich mit "Leon Traumgänger" verbracht und gleich mehrmals gehört. Eine Geschichte, die genau meinen Geschmack trifft: sie spielt im Heute, weitestgehend in der Realität, hat aber ihre "Ausflüge" in Richtung Fantasy und ist außerdem ganz schön gruselig. So mag ich das.
    Dann kam ein Hörbuch und zwar "Das Phänomen Harry Potter". Das hat mir auch ganz gut gefallen und war auch sehr interessant. Dabei habe ich gelernt, dass ich mich wohl kaum als "Fan" bezeichnen kann, denn so besessen wie die Autorin und ihre Freunde bin ich längst nicht. Aber schön zu hören, was manche in ein Hobby investieren.
    Dennoch glaube ich nach diesem Hörbuch, dass Sach-Hörbücher nicht mein Ding sind.
    Dorian Hunter und die "Freaks" waren ebenfalls Gast in meinem CD-Player und haben mir auch prima gefallen, es hätte aber gerne schauriger zugehen können.
    Zudem habe ich "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" gelesen von Felix von Manteuffel beendet und war wieder mal hin und weg. Die Geschichte alleine ist ja schon große Klasse, aber FvM könnte ich ewig zuhören.
    Und als ich am Sonntagabend nach einem Festival wie tot ins Bett fiel, da musste einfach ein All-Time-Favourite sein: "Benjamin Blümchen auf dem Mond".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!