Kolumne: Hörspielwoche KW 29

  • Erster! :D

    In der letzten Woche gab es dreimal Point Whitmark:

    23: Der Duft der Finsternis
    24: Am Tag der großen Flut
    25: Die fiebrigen Tränen

    Alle drei Folgen waren gut hörbar, wobei ich die ersten 6 Folgen der Serie unerreicht finde...

  • Meine vergangene Woche war von enormer Hitze geprägt. Von daher habe ich es mir mehrmals mit meiner Familie im Freibad gemütlich gemacht. Dabei ist das Hörspielhören ein klein wenig kürzer getreten. Dark Trace habe ich nun endlich gehört. War für mich wieder nur ein durchschnittliches Hörspiel mit hohem Brutalitätsfaktor und viel zu raschen Ende. Mein besuch im Caritas-Shop war hinsichtlich meiner Suche nach neuen "alten" Hörspiel-MCs" nicht sehr ergiebig. Sie hatten nämlich fast keine MCs da. Das ist insofern eine Enttäuschung, als dass man sich sonst durch mehrere Kisten mit geschätzten 1000 MCs durchwühlen muss. Diese "Arbeit" entfiel diesmal gänzlich, dafür habe ich mir die CDs vorgenommen. Und siehe da mit den TKKG Folgen 126 & 127 habe ich doch noch einen geeigneten Hörstoff bekommen. Am Freitag habe ich dann das Hörbücher-Magazin bekommen und war ob der vielen tollen Berichte und Infos sehr angetan. Das Hörbücher-Magazin entwickelt sich immer mehr als Geheimtipp für uns Hörspielfans. Abgesehen davon gab es diesmal auch Dobranski-Folge 2 als Beigabe. Hatte ich zwar schon, aber ich habs mir einfach nochmal angehört. Gefiel mir besser als die beiden letzten veröffentlichten Folgen. Obwohl ich kein Download-Fan bin habe ich mir dank des Gratis-Codes im Magazin das Hörbuch thunder-Head mit Thomas Piper als Sprecher runter geladen. Die rund 7 Stunden dauernde Geschichte war zwar kein absoluter Hit, hat mir aber trotzdem wegen Piper gut gefallen. Ich hoffe, man kann ihn wieder öfters hören.

    So das war meine vergangene Hörspielwoche #winkewinke#

  • Ich dachte schon die Kolumne für die vergangene Woche wurde verspätet anfangen, danke Poldi, dass das nicht der Fall ist.

    Meine vergangene Woche war geplagt von zugfahren und Autoreisen, also genau die richtige Zeit für Hörspiele. Den anfang durfen TKKG machen, auf dem weg zur arbeit lief die Woche über "Der Feind aus der Vergangenheit" und "Das Phantom im Schokoladenmuseum" beides keines absoluten Highlights aber denoch unterhaltsam. In Köln habe ich dann einen Grosseinkauf gemacht Tony Ballard 1+2 (auf anraten von HSP-Freak) um die Serie ordentlich zu beginnen, dann die neuen Sinclair Teile, die Vampier Triologie, Bibi Blocksberg und die Zauberlimonade, und Anne auf Green Gables 1+2 (die habe ich aber ebnso wie Bibi noch nich gehört, mein Vater steht ehr auf Splatter und wenn eher schon fährt, na ja).
    Tony Ballard hat mir sehr gut gefallen und die anderen Teile werde ich mir auf alle Fälle auch noch zulegen, erinnert mich an Sinclair am anfang, die Vampier Triologie ist für mich der absolute Wahnsinn und die beiden neuen Teile sind vielleicht durchschnitt. Auf das anraten meiner Kollegen aus dem Hoerbuchmagazin habe ich mir auch die neue Point Whitmark zugelegt und bin sehr gespannt was mich da erwartet, aber wenn meine beiden Vorgestzeten (Michael und HSP-Freak) sowie unser hochgeschätztes Teammitglied (seit über einem Jahr) H.P. Göldner ein positives fazit ziehen erwarte ich keine Enttäuschung. Bibi und die verhexte Zeitreise habe ich immer noch nicht zu ende gehört, aber ich arbeite dran.
    Ich freue mich schon nauf eine neue Woche voller Hörspiele.
    Wie war euer Fazit?

    So long

    grifter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!