Necroscope 1. Band Brian Lumley Das Erwachen (ein Hörbuch von LPL Records) ...

  • Zitat

    Necroscope 1. Band Brian Lumley Das Erwachen
    Originaltitel: nn Übersetzung: Andreas Diesel Titelbild: nn Sprecher: Joachim Kerzel
    LPL Records (04/2009) 6 CD = 460 Minuten 12,95 €
    ISBN: 978-3-7857-4108-5

    Brian Lumley startete vor Jahren mit Das Erwachen seine Saga Nekroskope um Harry Keogh und Boris Dragosani. Der eine, Harry, ist ein Nekroskop, der andere, Boris, ein Nekromant. Die Geschichte der beiden Hauptdarsteller läuft einige Zeit lang nebeneinander her, bis sie sich zu einem späeren Zeitpunkt treffen. Die Erzählung beginnt jedoch anders. In Grossbritannien starb der Chef einer geheimen Regierungsabteilung, die sich mit dem übersinnlichen und dem Mysteriösen beschätigt. Alec Kyle soll den frei gewordenen Platz einnehmen und beschätigt sich als erstes mit den Akten seines Vorgägers. Dabei stößt er natülich auch auf Harry Keogh und dessen Akte. Bevor er sich weiter mit der Akte beschätigen kann erhält er seltsamen Besuch. Aber auch in der Sowjetunion besteht ein ähnliches Büro. dieses wird von General Gregor Borowitz geleitet. Boris Dragosani geht seiner Arbeit als Totenhorcher nach, während der General dabei zusieht. General Borowitz erhofft sich dadurch mehr Informationen über seine Gegner. Das sehr unappetitliche Verhalten von Boris führt dazu, dass einer der Begleiter des Generals durchdreht und wild um sich schiesst.

    Ich bemerkte bereits einmal, dass ich die Bücher von Brian Lumley nicht sonderlich gut finde und sie eher dem Niveau eines Gruselheftes entsprechen. In Britannien gibt es inzwischen so um die fünfzehn Romane. LPL Records hat es jedoch geschafft, durch eine straffe Kürzung der Handlung ein düsteres und atmosphärisch üerzeugendes Hörbuch zu gestalten. Über das Hörbuch selbst muss man nichts mehr sagen. Es ist bekannt. Die hier vorliegende neue Ausgabe wurde noch einmal überarbeitet und wird als Jubiläumsausgabe noch einmal etwas billiger angeboten, als im Original. Allein wegen der Neuauflage und vor allem der Überarbeitung sei das Hörbuch hier noch einmal erwähnt. :) :) :)

    Eine Rezension von Erik Schreiber für "Der phantastische Bücherbrief Ausgabe 515 April 2009" ...


    -----------------------------------------------------------------------
    Mit freundlicher Genehmigung des Verfasser´s Erik Schreiber ...
    -----------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!