DETEKTEI BATES (eine Krimi-Hörspielserie von PANDORAS PLAY) ...

  • Ja, das meine ich - jetzt erst kommen die Trailer für die Folgen die schon längst erschienen sind.
    Und wie du schon schreibst, gibt's ja keine 'Nöten' für - da könnteest du dir das doch auch sparen, oder :)
    Hast du einfach nur Spaß dran oder hast du Langeweile oder beides ? ... :D


    Nach dem Hören, werde ich mich sofort melden - aber das kann noch Monate dauern
    - vlt. schaffe ich es noch dieses Jahr - ich kann das selbst nicht vorhersagen ...

    Was ich aber sehr schade finde, ist der mMn schlechtere Coverbild-Stil
    - warum die Änderung ab Folge 4 ? , der alte Stil war doch super ....



  • Der vorherige Grafiker stand nicht mehr zu Verfügung. Und bei Pandoras Play hat man sich entschieden, so nah wie möglich an das alter Corporate Design heranzugehen. Für mich war das okay. Ich mache aber auch nur Hörspiele und habe weder Auge noch Händchen für Grafisches.

    Und deine Frage nach Spaß oder Langeweile finde ich grad etwas überflüssig: In meinem Blog steht doch ganz genau, warum ich was wie mache (und auch hier habe ich es schon mehrfach geschrieben)! :P

  • Coverdesign :
    - wenn man da so nah wie möglich ran wollte, frag ich mich zB, warum es dunkleres Blau geworden ist ?
    Ist das heller so nicht mehr zu bekommen - wie bei den grünen TSB CD-Trays ?
    - leider aber auch hat sich der Zeichenstil geändert, 1 + 2 (auch das alte 3 (ist ein anderes als das neue 3))
    sind noch - ich nenne es mal - relativ 'real' gezeichnet, während die Cover ab (3 neu) 4 irgendwie son 'Computer-Game' Stil haben.
    Jedenfalls ist der Unterschied schon sehr deutlich .....
    Als Vergleichsbsp. : Die Titania-Cover (also jetzt nicht die ganz ganz alten zu Anfangszeiten)
    haben immer noch das gleiche / nahezu identischen/s Design und Zeichenstil.

    Nun gut. Trotzdem Danke. :)


    Tja, da ich keine Blogs lese, bin ich wohl zu blöd, das zu finden was du meinst
    und auch das was du hier schon häufiger geschrieben hast, habe ich nicht gefunden - zumindest nicht in diesem Thread.
    (das im Dateianhang kommt dann auch noch hinzu)
    Und da das alles so ist, finde ich meine Frage nicht überflüssig, ..... aber nun gut, ich kann auch mit Nichtwissen sehr gut leben .... ^^

    :)

  • Coverdesign :
    - wenn man da so nah wie möglich ran wollte, frag ich mich zB, warum es dunkleres Blau geworden ist ?
    Ist das heller so nicht mehr zu bekommen - wie bei den grünen TSB CD-Trays ?
    - leider aber auch hat sich der Zeichenstil geändert, 1…


    Wie gesagt, ich weiß es nicht. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es an der Verfügbarkeit der Farbe liegt. Nicht im Computerzeitalter. Die Cover der DB-Hörspiele waren übrigens noch nie gezeichnet. Das waren immer schon Collagen von Stockfotos, die anschließend digital verändert wurden. Vielleicht kann das auch nicht jeder Grafiker?

    Und nochmal zu den Trailern: Natürlich macht mir das Spaß, sonst würde ich das ja nicht tun. Aber da ich der Meinung bin, dass die zweite Staffel "Detektei Bates" nur noch für die absoluten Hardcorefans relevant ist, hatte ich keine besondere Eile (und eben auch recht wenig Zeit), schnell mit Trailern und Promo-Material parat zu stehen. Und ich fange dennoch damit an (und mache weiter), weil ich so vielleicht noch andere anteasern kann. Da kann der Zeitraum gar nicht lang genug sein, wie ich finde. Du nimmst dir ja auch die Zeit, die Hörspiele evtl. noch dieses Jahr zu hören - was vollkommen in Ordnung ist.

    Welche Seite wolltest du denn aufrufen, bzw. welcher Link hat da nicht funktioniert?

    Und ganz nebenbei: So wissbegierig wie du bist, solltest du eventuell mal anfangen, in Blogs zu lesen! (Nichts für Ungut! :D )

  • Wie man jetzt die einzelnen Stile nennt, weiß ich auch nicht
    aber es fällt halt schon auf - am einfachsten ist es wohl,
    wenn man die alten und die neuen direkt nebeneinander hält.

    Mag sein, dass das nicht jeder Grafiker kann,
    allerdings sollte er es nach meinem Dafürhalten - immerhin ist er Grafiker
    Es sei denn natürlich, das ist ein Hobbykünstler, der sich nur bedingt auskennt ...


    Ich wollte deinem Aufruf folgen und deinen Blog lesen - aber da habsch nix gefunden

    Ja, wissbegierig bin ich, aber meist gezielt.
    Ich lese nicht gerne 'ganze Romane', wenn mich nur eine Sache daraus interessiert.
    - ist u.a. auch so bei deinem Kollegen von Mark Brandis 'Entertainment' , die Seite ist wirklich sehr ausführlich,
    aber fm schon wieder zu viel - ich muss mich da durch den ganzen Kuchen arbeiten - oder nur ein Stück,
    obwohl ich eigentlich nur ein Krümel möchte ..... - Wenn du verstehst :D
    und hinzu kommt eben, dass ich mich auf manchen Homepages einfach nicht zurecht finde-
    naja, man kann ja nicht alles können ... ;D


    Nichts desto trotz freu ich mich auf die Trilogie
    und bin zusätzlich auch gespannt, ob, wann und wie es mit der Serie weitergeht ....
    Das ich erst später höre hat ja nix mit dem Hörvergnügen zu tun :)



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!