Waschbaer ist im Krankenhaus

  • Ich wollte nur mal Bescheid geben,dass es Rafael immer besser geht und er wohl Sonntag nach hause darf..vorrausgesetzt die Blutwerte am Samstag sind okay..
    Wir sind noch sehr fertig,vor allem ich,da ich mich kaum von der Geburt erholen konnte und nur zwischen Klinik und Milchpumpe pendel..Doch ich freu mich den Zwerg bald hier zu haben und alles nachholen zu können..

  • Na das sind doch mal gute Nachrichten. Ich hoffe das Ihr Euren Kleinen am Sonntag endlich mit nach hause nehmen könnt #daumenhoch#

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • Rafael kam am Sonntag nach Hause..wir freuen uns sehr .nun beschnuppern wir uns gerade und versuchen einen Rhythmus zu bekommen..die erste Nacht war schlimm,nun wird es schon besser...
    Er ist wunderschön und total süss..

  • Schön, dass ihr nun endlich zu Dritt seid. Wenn Du Zeit findest (und das wird gar nicht so einfach sein), schreib mal wie denn nun Dein Tagesablauf aussieht. Für uns war es doch eine kleine Umstellung (vor allem im ersten Monat ist Schlaf ein Fremdwort), aber jetzt haben wir uns schon daran gewöhnt in der Nacht hie und da aufstehen zu müssen. Am schönsten ist das Kuscheln in der Früh #jaja# #daumenhoch#

  • Also die Umstellung ist heftig...wir dachten ja naiverweise Rafael würde den Klinikrhythmus beibehalten..und alle 4 STunden kommen..aber ne so isses nicht..Da er starke Bauchschmerzen hat(bei Frühchen ist die Verdauung sehr unreif noch)schlafen wir nachts kaum..er trinkt zwar gut,aber danach weint er vor Bauchschmerzen.wir probieren gerade alle Ideen und Tricks durch..mal sehen..

    Tagsüber sind wir schon mit dem Kleinen sehr beschäftigt...da er da aber immer ganz gut schläft,kommen wir auch dazu mal einen Mittagsschlaf zu halten ,zu kochen etc..aber wie das wird wenn mein Mann wieder arbeiten muss..ich weiss es nicht*Panik ergreif*Wir waren ja schon vile mit ihm unterwegs..da er regelmässig beim Kinderarzt und Orthopäden vorgestellt werden muss..das sind eben die Frühchennachwirkungen..bei solchen Terminen ist er aber lieb und total unproblematisch..

    Hab ich erwähnt,dass mein linker Fuss wahrscheinlich einen Ermüdungsbruch hat...so anstrengend und heftig waren die letzten WOchen für mich,dass mir einfach so langsam der Mittelfuss durchbricht..
    ABER es kann ja nur noch besser werden...


    und er ist einfach zu süss

    und meine Hoffnung ist,dass sich das alles einspielt wie bei euch Markus

  • Ohje, vom Pech verfolgt. Dann kann es ja jetzt nur besser werden. Ich wünsche Euch von Herzen weiterhin viel Glück... Wenn der Stress vorbei ist, wollt Ihr ihn vermutlich gar nicht mehr missen...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Hey Waschi!
    Mein "Kleiner" war in der Klinik auch total pflegeleicht & zu Hause gings dann los ... ;) #lach2#
    Stillst Du oder pumpst Du weiterhin ab?
    Wenn Du abpumpst und mit der Flasche fütterst, dann würde ich dir empfehlen etwas Fencheltee mit in die Flasche zu tun,
    das hilft eigentlich ganz prima bei Bauchschmerzen.
    Mein Sohn hatte ganz schlimm mit den 3-Monats-Koliken zu tun ... da hat das auch prima geholfen.


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

  • Danke Ska..momentan stillen wir und pumpen noch ab..quasi in der Übergangsphase...in die Flasche machen wir auf anraten der Hebamme Lefax..zum schlafen gibt ein Kirschkernkissen..aber danke für den Tip..wir sind für alle weiteren Tips dankbar und probieren alles aus:-))

  • Wir haben uns so langsam etwas erholt,und versuchen jetzt unseren Alltag zu managen..das klappt mal gut,mal weniger gut;-))
    Rafael macht sich gut,und hat seit geburt nun schon fast 1 kg zugenommen..Er trinkt gut,mittlerweile nur noch von der Brust,und wirkt einfach so als wäre er mehr hier angekommen..Planen kann ich allerdings nichts,da macht der Zwerg mir garantiert mir einen Strich durch die Rechnung..

  • Schön das es aufwärts geht!!! Freut mich für Euch...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • @Waschbaer: Vielen dank für die lieben Fotos. Ich freue mich für euch, dass alles nun schön "rund" läuft. Das mit dem "Planen" kenne ich. Ab jetzt gibt es eine kleine süße Hauptperson und nach der muss man sich richten. Aber es ist eine wunderschöne Zeit #jaja# Liebe Grüße und viele viele Bussis für Raphael #kuss2# #winkewinke#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!